Gruppe G: Togo vs. Schweiz

Wer siegt?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

CouchCoach

Meister Fan
Wäre toll wenn Togo einen Punkt entführen könnte, aber es wird wohl auf einen Sieg der Schweizer hinauslaufen.
 

acm

radio soulwax
Im Togo-Team eskaliert der Streit um die WM-Prämie wieder. Die Togolesen verweigern die Abreise nach Dortmund. Für das Spiel gegen die Schweiz (Montag, 15 Uhr) liegt jetzt wieder die Streikdrohung in der Luft.


«Präsident Gnassingbé gab den Spielern sein Wort. Das Geld wird kommen, da bin ich mir sicher. Der Rest kommt von alleine», sagte Togo-Kicker Salou gegenüber 20 Minuten. Das Geld ist offenbar noch nicht eingetroffen, denn die Togolesen verweigerten heute die Abreise aus ihrem Mannschaftsquartier in Wangen im Allgäu.

Die Togo-Elf sollte heute wie die Schweiz nach Dortmund dislozieren. Die für den Vormittag geplante Abfahrt wurde jedoch nach Informationen der deutschen Sportinformation verschoben. «Die Spieler machen keine Anstalten, abzureisen. Sie haben immer noch kein Geld gesehen. Für sie ist es offenbar das letzte Mittel, um sich durchzusetzen», sagte ein Mitglied des Togo-Teams, das anonym bleiben möchte.

Kommen die Togolesen noch zur Vernunft? Man darf hoffen, denn Salou sagte 20 Minuten auch: «Wir spielen für unser Land und dürfen die Fans in der Heimat nicht enttäuschen.»
http://www.20min.ch/wm2006/news/story/26133020

das wird ja ein lustiges spiel.

3:0 für die schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wäre wirklich toll....6 stunden auf dortmund fahren und dann keine gegnerische Mannschaft am start :schimpf:

wenn die das machen dann pro lebenslang WM Verbot für togo....
 

BOH-Boy

Trunkenbold
DÄN-de-Borussia schrieb:
hier ist schon alles rot in der Stadt :dancealt:

Außerdem habe ich für morgen ne Pressekarte, wehe das findet nicht statt :schimpf:

Ab wann fängt die Party denn morgens in Dortmund an? Ich bin an überlegen früh loszufahren, das ich schon gegen 10 in DO bin. Ist das zu früh oder ist dann schon Party?
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
BOH-Boy schrieb:
Ab wann fängt die Party denn morgens in Dortmund an? Ich bin an überlegen früh loszufahren, das ich schon gegen 10 in DO bin. Ist das zu früh oder ist dann schon Party?

da jetzt schon soviele Schweizer hier sind, denke ich mal dass hier schon früh was loss ein wird

:spitze:
 
Ich verstehe diese Spieler nicht...sind das erste Mal bei einer WM dabei und streiten sich die ganze Zeit wegen dem Geld... :frown:

Denn eins muesste sicher sein...diese Spieler werden auch vieeeel mehr verdienen als die meisten ihrer Landsleute, die sich nur darauf freuen ihre Mannschaft bei einer WM zu sehen...ich waere als Fan sowas von wuetend.
Als Verband wuerd ich mir gar ueberlegen die Spieler einfach rauszuschmeissen und das Turnier abzusagen... :frown:
 
Werdna schrieb:
Ich verstehe diese Spieler nicht...sind das erste Mal bei einer WM dabei und streiten sich die ganze Zeit wegen dem Geld... :frown:

Denn eins muesste sicher sein...diese Spieler werden auch vieeeel mehr verdienen als die meisten ihrer Landsleute, die sich nur darauf freuen ihre Mannschaft bei einer WM zu sehen...ich waere als Fan sowas von wuetend.
Als Verband wuerd ich mir gar ueberlegen die Spieler einfach rauszuschmeissen und das Turnier abzusagen... :frown:

Absolute Zustimmung.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Geld der durchschnittliche Bürger in Togo so verdient, und deren Nationalmannschaft droht die ganze Zeit mit Streik, weil sie sich nicht über die Antrittsprämie einigen können. :frown:
 

acm

radio soulwax
als mitgereister fan würde ich mich gewaltig verarscht fühlen.

togo ist ja nicht gerade ums eck.
 
Werdna schrieb:
Ich verstehe diese Spieler nicht...sind das erste Mal bei einer WM dabei und streiten sich die ganze Zeit wegen dem Geld... :frown:

Denn eins muesste sicher sein...diese Spieler werden auch vieeeel mehr verdienen als die meisten ihrer Landsleute, die sich nur darauf freuen ihre Mannschaft bei einer WM zu sehen...ich waere als Fan sowas von wuetend.
Als Verband wuerd ich mir gar ueberlegen die Spieler einfach rauszuschmeissen und das Turnier abzusagen... :frown:
Geht es nicht um eine Prämie für die Qualifikation?! Wurde nämlich eine versprochen und noch nicht gezahlt, wäre die Verärgerung der togolesischen Spieler mehr als verständlich.
 
lachi83 schrieb:
Geht es nicht um eine Prämie für die Qualifikation?! Wurde nämlich eine versprochen und noch nicht gezahlt, wäre die Verärgerung der togolesischen Spieler mehr als verständlich.

Ja ich glaube darum gehts auch, aber das spielt fuer mich jetzt waehrend der WM keine Rolle. Das kann man auch nach der WM regeln und nicht waehrenddessen und sein Land blamieren.
Was wuerdest Du denken, wenn die deutschen Spieler streiken wuerden, weil sie ihre Praemien noch nicht bekommen haetten fuer die Qualifikation (wenn sich Deutschland qualifizieren muesste).
 
Werdna schrieb:
Ja ich glaube darum gehts auch, aber das spielt fuer mich jetzt waehrend der WM keine Rolle. Das kann man auch nach der WM regeln und nicht waehrenddessen und sein Land blamieren.
Was wuerdest Du denken, wenn die deutschen Spieler streiken wuerden, weil sie ihre Praemien noch nicht bekommen haetten fuer die Qualifikation (wenn sich Deutschland qualifizieren muesste).
Wenn sie ihnen versprochen wurden, wäre es ein klarer Vertragsbruch und ein vehementes Vorgehen dagegen verständlich.

Nach der WM ist es dem Verband Togos wohl egal. Dann können die Spieler doch eh nichts mehr erreichen. In erster Linie ist es eine Schweinerei des Verbandes. Man sollte auch bedenken, dass nicht alle Togolesen bei Arsenal London spielen.
 
lachi83 schrieb:
Wenn sie ihnen versprochen wurden, wäre es ein klarer Vertragsbruch und ein vehementes Vorgehen dagegen verständlich.

Nach der WM ist es dem Verband Togos wohl egal. Dann können die Spieler doch eh nichts mehr erreichen. In erster Linie ist es eine Schweinerei des Verbandes. Man sollte auch bedenken, dass nicht alle Togolesen bei Arsenal London spielen.

Nee sie spielen nicht bei Arsenal London aber ich bin mir sicher, dass sie weitaus mehr verdienen als 95% ihrer Landsleute...
Wie auch immer, ich denke jeder Fussballer wuerd alles dafuer geben einfach bei einer WM dabei zu sein...ich wuerde sogar mein letztes Hemd geben fuer England bei einer WM zu spielen...

Komm aber jetzt net mit der Jura...woran wird man nach der WM denken, wenn man Togo hoert? An kein Spielernamen, sondern daran, dass die Spieler wegen ihren Praemien nicht spielen wollten...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Man muss die ganze Sache von zwei Seiten sehen:
Einerseits gehts hier für die Spieler von Togo um die wahrscheinlich einzige Chance an einer WM teilzunehmen und so das Land vor der ganzen Welt zu vertreten und sich persönlich den Vereinen der größeren und finanzkräftigen Ligen präsentieren zu können. Eine Chance, die man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte.
Andererseits gehts aber um eine Prämie, die offenbar nach der erfolgreichen WM-Qualifikation versprochen wurde, also seit über einem halben Jahr nicht gezahlt wurde. Vor dem Africa-Cup haben die Spieler darauf aufmerksam gemacht, nichts ist passiert. Jetzt vor der WM machen sie sich deswegen bemerkbar, nichts passiert. Nach der WM ist das ganze vergessen und die Prämien der FIFA für den Verband versickern vermutlich irgendwo im Verband von Togo und den Taschen der Funktionären. Zudem gehts hier ja um Summen (soll ja irgendwas zwischen 30.000 und 150.000 Euro sein) mit denen man in Togo einiges anstellen kann. Und selbst wenn man ein vielfaches mehr verdient als der normale Togolese, ist das immer noch verdammt viel Geld. Und eine Garantie auf einen großen Vertrag in Europa gibts ja auch nicht wenn die Spieler antreten.

Egal wie sich die Spieler nun entscheiden, beide Entscheidungen sind irgendwie nachvollziehbar.

ich wuerde sogar mein letztes Hemd geben fuer England bei einer WM zu spielen
der Satz sagt sich verdammt leicht. Wenn die Alternative besteht, dass du die WM spielst oder dass du und deine gesamte Familie für die nächsten 10 Jahre (oder womöglich sogar für immer) finanziell ausgesorgt haben, überlegst du dir sicher nochmal, ob du dein letztes Hemd dafür geben würdest die WM zu spielen.
 
Werdna schrieb:
Komm aber jetzt net mit der Jura...
Siehe Antwort vom Moralapostel. :spitze:


Ich finde, hier ist jetzt auch die FIFA gefordert. Sie sollte sich in erster Linie an den togolesischen Verband wenden und auf diesen Druck ausüben, dass das versprochene Geld auch gezahlt wird. Wenn für die Spieler ein Streik das letzte Mittel ist, da ihnen ansonsten keinerlei Hilfe zukommt, dann halte ich das für legitim und habe dafür großes Verständnis. Zur Not sollte die FIFA die Prämien, die eigentlich dem Verband zustehen, direkt den togolesischen Spielern zukommen lassen, denn nur die haben für den größten Erfolg in der Geschichte des Sports dieses Landes gesorgt und nicht Funktionäre.
 
Oben