Halbfinale: Portugal vs. Frankreich

Wer erreicht das Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
J

Juventino1985

Guest
Blubb schrieb:
Die Argentinier müssen ja nicht schlechter gespielt haben, sondern die Gegner haben sich darauf eingestellt. Und so desolat wie Serbein und Mont. konnten sich ja weder Mexiko noch Deutschland poräsentieren. Argentinien hätte es auf jeden Fall verdient unter den letzten 4 im Turnier zu sein, das D-ARG so früh akm war halt deren Pech. :floet:


mir hat im achtelfinale trotzdem mexiko spielerisch besser gefallen! naja und jetzt ist es unser pech, deutschland zu trefen oder ? :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Juventino1985 schrieb:
mir hat im achtelfinale trotzdem mexiko spielerisch besser gefallen! naja und jetzt ist es unser pech, deutschland zu trefen oder ? :zwinker3:
Ihr trifft doch erst jetzt auf das erste große Kaliber in diesem Turnier. Wie gut Italien wirklich ist, weiß ja niemand. :isgut:
 
J

Juventino1985

Guest
Blubb schrieb:
Ihr trifft doch erst jetzt auf das erste große Kaliber in diesem Turnier. Wie gut Italien wirklich ist, weiß ja niemand. :isgut:


aber ihr habt die Ehre, dies zu erfahren......:)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Meine Prognose für das Endspiel am 09.07.2006 in Berlin:

Deutschland - Frankreich

Wobei Frankreich, genau wie Deutschland vor vier Jahren, ohne seine überragenden Spielmacher (Zidane - holt sich im Spiel gegen Portugal seine zweite gelbe Karte) antreten wird müssen.

MFG!
 
C

Chapineaú

Guest
Eigentlich spricht nichts - aber wirklich gar nichts - für einen französischen Sieg. Die Portugiesen haben bei den letzten Turnieren besser und erfolgreicher gespielt (sie haben bei zwei Turnieren in Folge die Niederlande und England besiegt, was sie eigentlich zum größten Freund des deutschen Klischeefans machen müsste). Portugal hat die besseren Individualisten und den abgezocktesten Trainer der Welt. Faszinierend, wie wenig Portugal hier zugetraut wird. Mich störts nicht. Portugal gewinnt und mich freuen die guten Wettquoten :danke:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Chapineaú schrieb:
Faszinierend, wie wenig Portugal hier zugetraut wird.

Ach, bei der Abstimmung tippen doch momentan immerhin 10 Leute auf Portugal.
Noch bis direkt vorm Brasilien-Spiel haben auch erstaunlich viele den Franzosen nichts zugetraut. Jetzt gibt`s halt immer noch Leute, die meinen, dass D in einem möglichen Finale Portugal locker weghauen würde (nur leicht überspitzt gesagt).

Genau wie im anderen Halbfinale ist hier ohne Würfeln keine Prognose möglich. Portugal hat mittlerweile Routine mit engen Spielen und hätte im evtl. Elfmeterschießen aufgrund von Ricardo klare Vorteile.
Für Frankreich könnte noch mal ein Geniestreich von Zidane und Henry sprechen.
:zucken:
 
C

Chapineaú

Guest
garylineker schrieb:
Ach, bei der Abstimmung tippen doch momentan immerhin 10 Leute auf Portugal.
Noch bis direkt vorm Brasilien-Spiel haben auch erstaunlich viele den Franzosen nichts zugetraut. Jetzt gibt`s halt immer noch Leute, die meinen, dass D in einem möglichen Finale Portugal locker weghauen würde (nur leicht überspitzt gesagt).

Genau wie im anderen Halbfinale ist hier ohne Würfeln keine Prognose möglich. Portugal hat mittlerweile Routine mit engen Spielen und hätte im evtl. Elfmeterschießen aufgrund von Ricardo klare Vorteile.
Für Frankreich könnte noch mal ein Geniestreich von Zidane und Henry sprechen.
:zucken:

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Portugal Zizou ähnlich viel Zeit und Raum geben wird wie Brasilien. Im Halbfinale einer Wm ist ja nix unmöglich, denn ganz ohne Klasse kommt da gewiss kein Team hin, aber wenn die Franzosen gewinnen, wäre ich schon ziemlich überrascht.

Deutschland - Italien halte ich hingegen auch für recht offen. Ich sehe eährend der regulären Spielzeit leichte Vorteile für Italien, halte aber ein 0-0 nach 120 Minuten für gut möglich. Und ein etwaiges Elfemeterschiessen - wer sollte das schon gewinnen...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Chapineaú schrieb:
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Portugal Zizou ähnlich viel Zeit und Raum geben wird wie Brasilien.

Das glaube ich auch nicht. Aber eine gelungene Flanke oder ein Freistoß können ja schon reichen, um so ein enges Spiel zu entscheiden.


Im Halbfinale einer Wm ist ja nix unmöglich, denn ganz ohne Klasse kommt da gewiss kein Team hin, aber wenn die Franzosen gewinnen, wäre ich schon ziemlich überrascht.

Bei Frankreich stehen ausnahmslos Klassefußballer auf dem Platz, die trotz hohem Altersschnitt im bisherigen Turnier noch keine gravierenden Probleme mit Kondition oder Schnelligkeit hatten.
Es würde mich keineswegs wundern, wenn Frankreich heute gewinnt und im Finale auch Italien schlägt.
Portugal traue ich den WM-Titel allerdings genauso zu. Da ich meine Würfel auch heute nicht dabei habe, spare ich mir hier weiterhin eine Prognose :zucken:
 
Gewinnen koennen beide, trauen tu ich den Franzosen den Sieg eher zu, wegen ihrer Erfahrung schon einen Titel geholt zu haben und Zidane...

Ich hoffe allerdings, dass Frankreich gewinnt, da ich nicht will, dass diese Mannschaft von Portugal noch weiter kommt.

Fuer mich dieses Turnier die unfairste Mannschaft. Auch Gallas warnt vor dem "Gamesmanship" der Portugiesen.

Gallas
 
Also ich weiss nicht, ob ich noch Frankreich die Daumen druecken kann...

capt.ena10607041808.wcup_world_cup_soccer_france_ena106.jpg
 

Schabbab

in Therapie
In Anbetracht der Situation wäre Italien - Frankreich ein Klassefinale. Nichts gegen Portugal, mir waren die immer symphatisch, aber da ich ein offenes, schönes Spiel sehen will, traue ich den Franzosen gegen diese Italiener einfach mehr zu.
 
C

Chapineaú

Guest
Werdna schrieb:
Auch Gallas warnt vor dem "Gamesmanship" der Portugiesen.

Gallas

Gallas sollte mal lieber vor den Franzosen warnen. Davor, dass sie schon bei der Euro 2000 durch einen lachhaften Witzelfer im Halbfinale gegen Portugal gewonnen hatten. Oder vor den Schauspielereien eines Henry. Unvergessen jüngst dessen großer Auftritt vor dem 2-1 gegen Spanien.

Man könnte fast meinen dass Gallas voreingenommen ist und nur Stimmung machen will. Was ist dieser Gallas eigentlich für einer? Upps - ein Franzose. Na, sowas aber auch...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Also die Tricolore macht mir langsam Angst, die könnten die Italiener schlagen, das wäre nicht angebracht, also Portugues, haut se naus, und ich kann dann meinen Team Leiter ärgern :fress:
 

Pasculli

Choleriker
Portugal unterschätzt!

Also find des immer lustig wie hier manche Leute, Frankreich schon im Finale sehen... lasst das Spiel doch erstmal überhaupt anfangen...u. sowieso..Frankreich spielt hier nicht gegen Faröer Inseln,Malta etc. da stehen 11 motivierte portugiesen auf dem Platz... von daher wäre ich mir da garnicht so sicher mit Frankreich als Finalgegner..
 
Oben