Halbfinale: Portugal vs. Frankreich

Wer erreicht das Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
wenn wir ehrlich sind, muss man klinsi vorhalten, gegen ecuador nicht remis gespielt zu haben

dann wären wir wenigstens erst im endspiel auf italien oder eben argentinien getroffen

was ich da gestern ansehen durft reichte um längen nicht an das niveau der spiele arg - d italien - d ran und zwar bezogen auf alle drei mannschaften
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Principeazzuro schrieb:
was ich da gestern ansehen durft reichte um längen nicht an das niveau der spiele arg - d italien - d ran und zwar bezogen auf alle drei mannschaften
Und deswegen wird Italien das Finale am Sonntag auch gewinnen.

Man kann nie sagen was gewesen wäre, wenn wir in der Gruppe nur Zweiter geworden wären. Gegen Italien war es ja gar nicht mal so schlecht, vielleicht hätten wir an einem anderen Tag sogar gewonnen - da hat nämlich nicht mehr viel gefehlt.
 
@ couchcoach - sag mal was glaubst du eigentlich wie wir 74 weltmeister geworden sind hm ?

da haben wir nicht geschrieen gebt uns argentinien holland und brasilien - nein wir haben uns schön brav schweden polen genommen

also meine ich das natürlich ernst - wir hätten doch nur diese völlig überschätzte rumpeltruppe aus engalnd zum frühstück verspeisen müssen um anschliessen völlig dezimierte portugiesen rauszukegeln die franzosen wären womoglich gleich abgereist, bevor sie nochmla n wmspiel gegen uns in den sand setzen - zack finale
 
Blöd nur, dass man zu den Zeitpunkt noch gar nicht wusste, wer in den anderen Gruppen auf 1 und 2 landet... :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
Principeazzuro schrieb:
@ couchcoach - sag mal was glaubst du eigentlich wie wir 74 weltmeister geworden sind hm ?

da haben wir nicht geschrieen gebt uns argentinien holland und brasilien - nein wir haben uns schön brav schweden polen genommen

also meine ich das natürlich ernst - wir hätten doch nur diese völlig überschätzte rumpeltruppe aus engalnd zum frühstück verspeisen müssen um anschliessen völlig dezimierte portugiesen rauszukegeln die franzosen wären womoglich gleich abgereist, bevor sie nochmla n wmspiel gegen uns in den sand setzen - zack finale

Ich kann mich noch dran erinnern......

Als Sportler muss es dein Ziel sein immer die Nr.1 zu sein, auch wenn es nur die Gruppenphase ist. :mahnen:

Das du Klinsmann das zum Vorwurf machen willst finde ich lächerlich, ohne mich jetzt mit dir streiten zu wollen.
 
mei couch nimm doch ned alles so ernst

natürlich wäre es eine option gewesen die leichtere hälfte des spielplans zu wählen - aber was ist, wenn das schiefgeht ?

das ist zockerei und der tod eines trainers, wennns nicht gut geht

ernsthaft vorwerfen würde ich ihm das nie - es gibt ja einiges, was ich klinsi vorhalte, aber das nicht

aber mit dem nummer eins sein wollen steht nicht so ganz in unserer tradition - 54 und 74 haben das einige wohl anders gesehen
 
@ libuda also es war schon absehbar, dass in unserer hälfte mit italien und argentinien wahrscheinlich die beiden topanwärter auf den titel auf uns zu kamen
 

gary

Bekanntes Mitglied
Principeazzuro schrieb:
@ libuda also es war schon absehbar, dass in unserer hälfte mit italien und argentinien wahrscheinlich die beiden topanwärter auf den titel auf uns zu kamen

Aber sicher war das im Gegensatz zu 1974 noch nicht, da war es mit den Gruppen anstelle von KO-Runden ja ohnehin eine völlig andere Konstellation.

Jetzt hätte z.b. Italien auch noch in der Vorrunde rausfliegen können, Arg vielleicht das Spiel gegen NL abgeschenkt, England hätte vermutlich freiwillig gegen Schweden verloren etc.
In anderen Gruppen konnte teilweise auf den vermeintlich günstigeren Turnierverlauf geschaut werden, Deutschland hätte das nur mit einer Glaskugel ermitteln können.

Fans und Medien hätten ein verschenktes Spiel gegen Ecuador möglicherweise übel genommen, vielleicht wäre auch der Respekt der Gegner leicht gesunken.
Vor allem wäre die Klinsi-Philosophie unglaubwürdig geworden, wenn er den Spielern plötzlich erzählt, dass sie heute besser nicht gewinnen sollen, weil sonst die Gegner evtl. zu stark sind.
 
gary - deswegen wars auch seine entscheidung - wenn ich böse wäre würde ich sagen, er hats verbockt, denn weltmeister simma ja nu nich

aber das will ich nicht auf diese entscheidung zurückführen

sagen wir mal so ausser den argentiniern hat ja wirklich jeder versucht uns aus dem weg zu gehen und die wissen nu fürs nächste mal auch besser bescheid
 
Oben