Jogis Absteiger um die goldene Ananas gegen die Niederlande

Laut Ticker hat Müller immerhin mal Reus aussichtsreich bedient, eher der den Ball verloren hat. Wo sind also die Schimpftiraden über Reus?

Und nur nebenbei bemerkt: Aufgrund vergebener Kontemöglichkeiten wird aus einem 2:0 ein 2:2? Vergebene Chance = Tor für den Gegner oder was?

Das habe ICH ja auch nicht behauptet. Ich wollte nur darlegen dass Müller keine gute Figur abgegeben hat. Ich sehe auch eher die Defensive bzw. die mangelnde Konzentration in den Schlussminuten während der Ball in der deutschen Hälfte war als Hauptgrund für das Unentschieden.

Reus hat sicherlich auch nicht das gebracht was man erwartet hat aber er hat nicht so viele Angriffe "vergeigt" wie es Müller getan hat. Es wurde offensiv halt kein Ball festgemacht sondern auf gut Glück reingehauen in den Strafraum.
 

gary

Bekanntes Mitglied
man muss sich die FINAL 4 mal auf der Zunge zergehen lassen

England, Niederlande, Schweiz, Portugal :floet:

Haben aber auch nur ein paar Minuten gefehlt und es wären der Weltmeister und Vizeweltmeister dabei gewesen :zwinker3:
Der WM-Dritte und ewige Geheimfavorit ließ sich nach 2:0 Führung halt noch 2:5 von der Schweiz überrollen.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Es gab zumindest noch einige Kontermöglichkeiten in denen Müller mehr als unglücklich aussah. Pässe zum Gegenspieler oder Flanken ins nichts bzw. in Situationen in denen eine 99%ige Chance besteht, dass der Ball vom 1m entfernten Gegenspieler abgeblockt wird. Gnabry und Sane haben in diesen Situationen noch den Mann überlaufen können oder waren beweglich genug um mit einem schnellen Richtungswechsel doch noch eine gute Flanke schlagen zu können.

Gut zusammengefasst. Müller hat eine Chance von Reus ganz gut vorbereitet, aber ansonsten wirkte er gegenüber Sane oder Gnabry wie ein Fremdkörper im Spiel. Das Problem ist, dass er weder die nötige Dynamik für den neuen Spielstil (etwas defensiver und auf Konter ausgerichtet) mitbringt, noch die Technik, also kein Alleinstellungsmerkmal hat. Auf der Außenbahn klappt das schon bei Bayern nicht. Wenn Löw nicht auf ein System mit zwei echten Spitzen umstellt, sehe ich keine große Zukunft mehr für Müller in der Nationalmannschaft. Er hatte seine Ära und große Erfolge unter Löw, aber dieses Kapitel neigt sich nun dem Ende entgegen. Ein ganz natürlicher Prozess.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Aktuell ist offensichtlich sogar Holland besser........

Wenn man beide Spiele gesehen hat, sehe ich keinen Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Das Rückspiel hätte Deutschland klar gewinnen müssen. Ich frage mich aber, wieso man über 90 Min. keine konzentrierte Leistung mehr hinbekommt. So ein Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben. Und Löw hat mit seinen Wechseln der Mannschaft den Rhythmus genommen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn man beide Spiele gesehen hat, sehe ich keinen Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Das Rückspiel hätte Deutschland klar gewinnen müssen. Ich frage mich aber, wieso man über 90 Min. keine konzentrierte Leistung mehr hinbekommt. So ein Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben. Und Löw hat mit seinen Wechseln der Mannschaft den Rhythmus genommen.

Fussball ist und bleibt nunmal Ergebnissport,und ein Spiel dauert 90 Minuten und nicht 80.
Die Bilanz gegen Holland ist ein Unentschieden und eine Niederlage bei 2 zu 5 Toren.

Punkt
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Fussball ist und bleibt nunmal Ergebnissport,und ein Spiel dauert 90 Minuten und nicht 80.
Die Bilanz gegen Holland ist ein Unentschieden und eine Niederlage bei 2 zu 5 Toren.

Punkt

Was sagen zwei Vergleiche schon über die Zukunft aus? Das kann bei der EM wieder ganz anders laufen. Die Niederländer haben zuletzt zwei Großtruniere verpasst und sollen jetzt schon wieder vor Deutschland stehen? Das geht mir viel zu schnell....
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Was sagen zwei Vergleiche schon über die Zukunft aus? Das kann bei der EM wieder ganz anders laufen. Die Niederländer haben zuletzt zwei Großtruniere verpasst und sollen jetzt schon wieder vor Deutschland stehen? Das geht mir viel zu schnell....

Ich schreibe "aktuell"

Sowohl die Spiele als auch die Ergebnisse diesen Jahres lassen nicht den Schluss zu das Deutschland zwingend zu den Top 10 gehört.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Ich schreibe "aktuell"

Sowohl die Spiele als auch die Ergebnisse diesen Jahres lassen nicht den Schluss zu das Deutschland zwingend zu den Top 10 gehört.

Und ich sage, dass solche Einordnungen über einen kurzen Zeitraum wenig Sinn machen. Aber um zum Schluss zu kommen: Einigen wir uns darauf, dass das Jahr 2018 historisch schlecht war und sich nicht wiederholen sollte. Daran glaube ich aber auch nicht. Weder war man bei der WM 2014 anderen Teams weit voraus noch liegt man jetzt sehr weit hinter der Weltspitze.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und ich sage, dass solche Einordnungen über einen kurzen Zeitraum wenig Sinn machen. Aber um zum Schluss zu kommen: Einigen wir uns darauf, dass das Jahr 2018 historisch schlecht war und sich nicht wiederholen sollte. Daran glaube ich aber auch nicht. Weder war man bei der WM 2014 anderen Teams weit voraus noch liegt man jetzt sehr weit hinter der Weltspitze.
Unterschreibe ich! :spitze:
 
Oben