Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:05 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Jogis Absteiger um die goldene Ananas gegen die Niederlande

Hier finden Sie die Diskussion Jogis Absteiger um die goldene Ananas gegen die Niederlande im Fußball Live Ticker Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von whiteman Hmm... man sollte dieses Konstrukt Nations-League hinterfragen... ein Fussball-"Wettbewerb" an dem Holland a) teilnimmt b) erfolgreich ist... ...



Like Tree39Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2018, 13:18   #201
staatl. gepr. Forentroll
 
Benutzerbild von gremlyn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: Konstanz
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Hmm... man sollte dieses Konstrukt Nations-League hinterfragen... ein Fussball-"Wettbewerb" an dem Holland

a) teilnimmt
b) erfolgreich ist...

Lächerlich!

Gruss


man muss sich die FINAL 4 mal auf der Zunge zergehen lassen

England, Niederlande, Schweiz, Portugal

gremlyn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2018, 13:20   #202
staatl. gepr. Forentroll
 
Benutzerbild von gremlyn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: Konstanz
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Kommt vielleicht daher, dass man keine Spiele gegen Luxemburg oder so hatte, wo man gerne mal versagte

nur noch ein abstieg, dann sollte auch das wieder möglich sein
gremlyn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2018, 13:25   #203
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von gremlyn Beitrag anzeigen
nur noch ein abstieg, dann sollte auch das wieder möglich sein

Die Niederlande müsste zweimal absteigen oder? Um die ging es ja und nicht um den Absteiger aus Deutschland :-)
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2018, 13:26   #204
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.05.2018
Zitat von MRB Beitrag anzeigen
Laut Ticker hat Müller immerhin mal Reus aussichtsreich bedient, eher der den Ball verloren hat. Wo sind also die Schimpftiraden über Reus?

Und nur nebenbei bemerkt: Aufgrund vergebener Kontemöglichkeiten wird aus einem 2:0 ein 2:2? Vergebene Chance = Tor für den Gegner oder was?

Das habe ICH ja auch nicht behauptet. Ich wollte nur darlegen dass Müller keine gute Figur abgegeben hat. Ich sehe auch eher die Defensive bzw. die mangelnde Konzentration in den Schlussminuten während der Ball in der deutschen Hälfte war als Hauptgrund für das Unentschieden.

Reus hat sicherlich auch nicht das gebracht was man erwartet hat aber er hat nicht so viele Angriffe "vergeigt" wie es Müller getan hat. Es wurde offensiv halt kein Ball festgemacht sondern auf gut Glück reingehauen in den Strafraum.
Sektor3 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2018, 13:42   #205
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von gremlyn Beitrag anzeigen
man muss sich die FINAL 4 mal auf der Zunge zergehen lassen

England, Niederlande, Schweiz, Portugal

Immerhin der Vierte der letzten WM und der amtierende EM!

Gruss
Le Chef likes this.
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2018, 13:46   #206
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
https://www.der-postillon.com/2018/1...ande.html#more
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2018, 16:00   #207
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von gremlyn Beitrag anzeigen
man muss sich die FINAL 4 mal auf der Zunge zergehen lassen

England, Niederlande, Schweiz, Portugal

Haben aber auch nur ein paar Minuten gefehlt und es wären der Weltmeister und Vizeweltmeister dabei gewesen
Der WM-Dritte und ewige Geheimfavorit ließ sich nach 2:0 Führung halt noch 2:5 von der Schweiz überrollen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2018, 19:50   #208
 
Benutzerbild von Spielmacher_10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Sektor3 Beitrag anzeigen
Es gab zumindest noch einige Kontermöglichkeiten in denen Müller mehr als unglücklich aussah. Pässe zum Gegenspieler oder Flanken ins nichts bzw. in Situationen in denen eine 99%ige Chance besteht, dass der Ball vom 1m entfernten Gegenspieler abgeblockt wird. Gnabry und Sane haben in diesen Situationen noch den Mann überlaufen können oder waren beweglich genug um mit einem schnellen Richtungswechsel doch noch eine gute Flanke schlagen zu können.

Gut zusammengefasst. Müller hat eine Chance von Reus ganz gut vorbereitet, aber ansonsten wirkte er gegenüber Sane oder Gnabry wie ein Fremdkörper im Spiel. Das Problem ist, dass er weder die nötige Dynamik für den neuen Spielstil (etwas defensiver und auf Konter ausgerichtet) mitbringt, noch die Technik, also kein Alleinstellungsmerkmal hat. Auf der Außenbahn klappt das schon bei Bayern nicht. Wenn Löw nicht auf ein System mit zwei echten Spitzen umstellt, sehe ich keine große Zukunft mehr für Müller in der Nationalmannschaft. Er hatte seine Ära und große Erfolge unter Löw, aber dieses Kapitel neigt sich nun dem Ende entgegen. Ein ganz natürlicher Prozess.
Spielmacher_10 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2018, 19:56   #209
 
Benutzerbild von Spielmacher_10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Aktuell ist offensichtlich sogar Holland besser........

Wenn man beide Spiele gesehen hat, sehe ich keinen Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Das Rückspiel hätte Deutschland klar gewinnen müssen. Ich frage mich aber, wieso man über 90 Min. keine konzentrierte Leistung mehr hinbekommt. So ein Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben. Und Löw hat mit seinen Wechseln der Mannschaft den Rhythmus genommen.
Spielmacher_10 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2018, 20:54   #210
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Icon34

Zitat von Spielmacher_10 Beitrag anzeigen
Wenn man beide Spiele gesehen hat, sehe ich keinen Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Das Rückspiel hätte Deutschland klar gewinnen müssen. Ich frage mich aber, wieso man über 90 Min. keine konzentrierte Leistung mehr hinbekommt. So ein Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben. Und Löw hat mit seinen Wechseln der Mannschaft den Rhythmus genommen.

Fussball ist und bleibt nunmal Ergebnissport,und ein Spiel dauert 90 Minuten und nicht 80.
Die Bilanz gegen Holland ist ein Unentschieden und eine Niederlage bei 2 zu 5 Toren.

Punkt
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2018, 23:06   #211
 
Benutzerbild von Spielmacher_10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Fussball ist und bleibt nunmal Ergebnissport,und ein Spiel dauert 90 Minuten und nicht 80.
Die Bilanz gegen Holland ist ein Unentschieden und eine Niederlage bei 2 zu 5 Toren.

Punkt

Was sagen zwei Vergleiche schon über die Zukunft aus? Das kann bei der EM wieder ganz anders laufen. Die Niederländer haben zuletzt zwei Großtruniere verpasst und sollen jetzt schon wieder vor Deutschland stehen? Das geht mir viel zu schnell....
Spielmacher_10 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2018, 00:14   #212
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Spielmacher_10 Beitrag anzeigen
Was sagen zwei Vergleiche schon über die Zukunft aus? Das kann bei der EM wieder ganz anders laufen. Die Niederländer haben zuletzt zwei Großtruniere verpasst und sollen jetzt schon wieder vor Deutschland stehen? Das geht mir viel zu schnell....

Ich schreibe "aktuell"

Sowohl die Spiele als auch die Ergebnisse diesen Jahres lassen nicht den Schluss zu das Deutschland zwingend zu den Top 10 gehört.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2018, 10:37   #213
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Spielmacher_10 Beitrag anzeigen
Das geht mir viel zu schnell....

So ist das heute halt.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2018, 22:57   #214
 
Benutzerbild von Spielmacher_10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich schreibe "aktuell"

Sowohl die Spiele als auch die Ergebnisse diesen Jahres lassen nicht den Schluss zu das Deutschland zwingend zu den Top 10 gehört.

Und ich sage, dass solche Einordnungen über einen kurzen Zeitraum wenig Sinn machen. Aber um zum Schluss zu kommen: Einigen wir uns darauf, dass das Jahr 2018 historisch schlecht war und sich nicht wiederholen sollte. Daran glaube ich aber auch nicht. Weder war man bei der WM 2014 anderen Teams weit voraus noch liegt man jetzt sehr weit hinter der Weltspitze.
Kerpinho likes this.
Spielmacher_10 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2018, 19:45   #215
Zweifacher FL-GP Sieger
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Spielmacher_10 Beitrag anzeigen
Und ich sage, dass solche Einordnungen über einen kurzen Zeitraum wenig Sinn machen. Aber um zum Schluss zu kommen: Einigen wir uns darauf, dass das Jahr 2018 historisch schlecht war und sich nicht wiederholen sollte. Daran glaube ich aber auch nicht. Weder war man bei der WM 2014 anderen Teams weit voraus noch liegt man jetzt sehr weit hinter der Weltspitze.

Unterschreibe ich!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,039
  • Themen: 56.864
  • Beiträge: 2.788.055
Aktuell sind 91 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos