[Kracher] Brasilien vs. Italien

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vor dem Jahrhundertduell Italien gegen Brasilien in LondonMontag

Marcelo Lippi will alleinigen Weltrekord

Weltmeistertrainer Marcelo Lippi will mit seiner Squadra Azzurra im Test am Dienstag gegen Brasilien auch im 32. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Derweil hat Selecao-Coach Carlos Dunga ganz andere Probleme. Denn seine Schützlinge Robinho und Ronaldinho machen bei ihren Vereinen derzeit keine gute Figur.

Mit einem Erfolg im Jahrhundertduell gegen Brasilien will Italiens Trainer Marcello Lippi als alleiniger Weltrekordhalter Fußball-Geschichte schreiben.

"Natürlich macht mich der Weltrekord stolz. Und er verfolgt mich auch vor dem Spiel gegen Brasilien. Aber am glücklichsten bei dieser langen Strecke macht mich der Gewinn der Weltmeisterschaft. Ohne diesen wichtigen Sieg wäre diese Serie bedeutungslos", sagte der Weltmeister-Coach vor dem Länderspiel gegen die Selecao am Dienstag im Emirates-Stadion in London.


flagge-brasilien-wehende-flagge-40x60.gif
vs.
flagge-italien-wehende-flagge-40x68.gif



Squadra Azzurra seit 31 Spielen ungeschlagen

Beim 1:1 im Test gegen Griechenland in Athen im vergangenen November war Lippi zum 31. Mal nacheinander mit der Squadra Azzurra ungeschlagen geblieben. Damit hatte der 60-Jährige die Bestmarke von Alfio Basile mit Argentinien (Februar 1991 bis August 1993) und Javier Clemente mit Spanien (September 1994 bis Januar 1998) bereits eingestellt.

Mit einem weiteren Punktgewinn gegen Brasilien würde Lippi zum alleinigen Rekordhalter aufsteigen. Dabei setzt Lippi gegen den fünfmaligen Weltmeister im Angriff auf Stürmer Luca Toni vom deutschen Rekordmeister Bayern München.

Bereits im Spiel gegen die Griechen hatte Toni mit seinem Treffer zum Ausgleich Lippi vor seiner ersten Niederlage als Italien-Coach seit dem 9. Oktober 2004 (0:1 in Slowenien) bewahrt.

Quelle:spox.xom
 
Ich bin gespannt, wie Lippi aufstellen wird. Die Nominierungen waren ja schon sehr konservativ, also wird's vermutlich auch die Startelf.

------------------------ Buffon ------------------------

Zambrotta --- Cannavaro --- Gamberini --- Grosso

--------- Aquilani ------ Pirlo ------ De Rossi ---------

----- Camoranesi --------------------- Di Natale -----

-------------------------- Toni --------------------------

Gamberini als einziger 'frischer' Name. Naja, mal schauen, Rossi hat gar nicht mal so schlechte Chancen anstelle von Di Natale oder des zuletzt länger verletzten Camoranesi zu spielen. Ansonsten hätte ich gerne Legrottaglie statt Gamberini und Gilardino statt Toni. Aber lassen wir uns überraschen - auch wenn's wohl kaum grosse Überraschungen geben wird.
 
gilt das überhaupt als länderspiel, wenn die da in london spielen - ist ja kein turnier
Brasilien gegen Italien - sprich Land X gegen Land Y. Warum sollte das kein 'Länderspiel' sein? :zwinker3:

Aber dein 'Einwand' ist schon korrekt. Ich fände es auch aussagekräftiger, wenn es sich bei einem solchen Rekord um Pflichtspiele handeln würde. Aber 'schön anzusehen' ist er natürlich dennoch.
 
mir wäre es lieber, wenn dieses spiel in rio oder rom gespielt würde - der rekord is mir völlig wumpe

aber ich werde mich an dieser stelle lieber nicht weiter über den brasilianischen verband auslassen - ich finde es nur schade, dass italien da mitmacht und werde mich schämen, wenn da deutschland auch mal mitziehen sollte
 

lowi2000

Maailmanmestari
also wenn ich schon das Wort Kracher im Threadtitel lese, tipp ich mal drauf dass es ein ganz langweiliges Spiel wird.
 
mir wäre es lieber, wenn dieses spiel in rio oder rom gespielt würde - der rekord is mir völlig wumpe
Das wäre mir auch lieber. Aber der brasilianische Verband macht aus den Test-/Freundschaftsspielen ja seit längerem eine Finanzinstrument.

aber ich werde mich an dieser stelle lieber nicht weiter über den brasilianischen verband auslassen - ich finde es nur schade, dass italien da mitmacht und werde mich schämen, wenn da deutschland auch mal mitziehen sollte.
Also gleich schämen braucht man sich für sowas ja wohl kaum. Was haben die Spieler und Vereinsfunktionäre wohl lieber? Ein Testtick im 13h entfernten Brasilien oder ein Testtick im 1h entfernten London?
 
ich scheisse auf die vereinsfunktionäre

dann sollen sie dieses spiel halt am ende der saison machen

bei jeder kack wm muss man sich anhören wieviel der fussball den menschen im armen brasilien bedeutet und dann verhökert der verband ihre länderspiele

wenn der dfb mal in moskau gegen england spielt, weil gazprom dem dfb das spiel abgekauft hat oder italien in tokio gegen frankreich testet, weil das besser in toyotas werbefeldzug passt, dann sprechen wir uns wieder

ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich das anwidert - ist jetzt nicht unbedingt die sachlichste begründung, aber das gönn ich mir jetzt mal
 
bei jeder kack wm muss man sich anhören wieviel der fussball den menschen im armen brasilien bedeutet und dann verhökert der verband ihre länderspiele
Wie gesagt, da bin ich ganz bei dir. Was aber die Gegenpartei angeht, sehe ich das leicht anders. Schliesslich geht's beim Gegner unter anderem ja auch um den sportlichen Aspekt. Und ein nahe gelegenes Freundschaftsspiel gegen die beste Nationalmannschaft hat sicherlich ihren Reiz.

wenn der dfb mal in moskau gegen england spielt, weil gazprom dem dfb das spiel abgekauft hat oder italien in tokio gegen frankreich testet, weil das besser in toyotas werbefeldzug passt, dann sprechen wir uns wieder
Du vergisst dabei aber etwas entscheidendes: Wenn Italien gegen Frankreich in Tokio testet, müssen 26 Vereinsprofis für 90min ans andere Ende der Welt reisen. Wenn Italien in Brasilien testet ebenfalls. Wenn Brasilien aber in Europa testet, kann man sich diesen Gang ersparen. Das hat mit Sicherheit auch entscheidenden Einfluss.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ich scheisse auf die vereinsfunktionäre

dann sollen sie dieses spiel halt am ende der saison machen

bei jeder kack wm muss man sich anhören wieviel der fussball den menschen im armen brasilien bedeutet und dann verhökert der verband ihre länderspiele

wenn der dfb mal in moskau gegen england spielt, weil gazprom dem dfb das spiel abgekauft hat oder italien in tokio gegen frankreich testet, weil das besser in toyotas werbefeldzug passt, dann sprechen wir uns wieder

ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich das anwidert - ist jetzt nicht unbedingt die sachlichste begründung, aber das gönn ich mir jetzt mal

Du weißt aber schon wofür große Teile der Einnahmen in Brasilien investiert werden? Nein, nicht in die Taschen der Verbandsbosse
 
man findet für alles ne rechtfertigung, wenn man nur lange genug sucht

ich erinnere mich sehr gut an ein interview mit nem nationalspieler, glaube es war rummenigge am ende seiner sportlichen laufbahn - der reporter befragte ihn nach den grössten momenten seiner laufbahn und unter anderem kam ein freundschaftsspiel im maracana - ich finde das sagt sehr viel aus

gerade das wissen darum in der karriere möglicherweise nur einmal in brasilien zu spielen macht solche sachen auch für fussballer zu einem besonderen moment

stadien wie das atzekenstadion in mexiko oder früher das maracana oder wembley sind quasi heiliger boden - da muss man als spieler einmal gespielt haben und zwar entweder in einem turnier oder gegen die heimmanschaft
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
man findet für alles ne rechtfertigung, wenn man nur lange genug sucht

ich erinnere mich sehr gut an ein interview mit nem nationalspieler, glaube es war rummenigge am ende seiner sportlichen laufbahn - der reporter befragte ihn nach den grössten momenten seiner laufbahn und unter anderem kam ein freundschaftsspiel im maracana - ich finde das sagt sehr viel aus

gerade das wissen darum in der karriere möglicherweise nur einmal in brasilien zu spielen macht solche sachen auch für fussballer zu einem besonderen moment

stadien wie das atzekenstadion in mexiko oder früher das maracana oder wembley sind quasi heiliger boden - da muss man als spieler einmal gespielt haben und zwar entweder in einem turnier oder gegen die heimmanschaft

Brasilianer dürften da schon gespielt haben bevor sie nach Europa gewechselt sind, da dort ja nicht nur Länderspiele stattfinden und der Rest wäre mir als bras. Funktionär eigentlich schnuppe. :zwinker3:
 
Du weißt aber schon wofür große Teile der Einnahmen in Brasilien investiert werden? Nein, nicht in die Taschen der Verbandsbosse

die können von mir aus die ganze kohle für kuchen für aimar spenden, das geht mir völlig am popo vorbei

solche spiele nehmen dem sport den zauber des einmaligen und machen ihn zu xbeliebiger konsumware

deswegen ist den spielern heute auch kackegal wie solche spiele ausgehen
 
Oben