Nürnberg - Karlsruhe

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15

Flash

Bienenkönigin
Übrigens ... das hier ist ein Superbier ... www.brauerei-gutmann.de ... auch oder gerade weil es aus dem Fränkischen kommt ... :spitze: ... und es schmeckt sage ich euch ... :zwinker3:
wenn man kein ordentliches Bier hat, gibt man sich damit sicher zufrieden. :hand:

Ich hatte ja mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Ticket für das heutige Spiel zu besorgen, aber jetzt wo ich diese Woche wegen meiner Gallenblase im KH war bin ich froh, dass ichs nicht getan habe.....
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
wenn man kein ordentliches Bier hat, gibt man sich damit sicher zufrieden. :hand:

Ich hatte ja mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Ticket für das heutige Spiel zu besorgen, aber jetzt wo ich diese Woche wegen meiner Gallenblase im KH war bin ich froh, dass ichs nicht getan habe.....



Zwei Aussagen ... :floet: ... und keine Ahnung ... :floet: ... trotzdem gute Besserung ... :spitze:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Gratulation nach Karlsruhe - hätte ich nicht gedacht. Weiß i.M. auch nicht so recht ob ich mich nun als BaWü´ler freuen oder als VfB-Fan ärgern soll, dass der KSC gewonnen hat. Ich bin da so hinundher gerissen............
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Gratulation nach Karlsruhe - hätte ich nicht gedacht. Weiß i.M. auch nicht so recht ob ich mich nun als BaWü´ler freuen oder als VfB-Fan ärgern soll, dass der KSC gewonnen hat. Ich bin da so hinundher gerissen............


Du willst doch jedes Jahr sechs leichte Punkte ... :mahnen: ... also freu dich halt ... :floet: :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
So, dann will ich auch mal meinen Senf zum KSC Sieg in Nürnberg geben... Vorweg, es war ein schwaches Spiel und mit dieser Leistung werden beide noch erhebliche Probleme bekommen. Andererseits war es das erste Spiel der Saison und wie man an den meisten anderen Auftaktpartien gesehen hat, tun sich andere auch schwer zu Beginn.

Nürnberg war wie erwartet die klar bessere Mannschaft, erspielte sich Chancen, scheiterte aber entweder kläglich im Abschluß oder am glänzend aufgelegten Miller. Der KSC kam zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und viel änderte sich daran eigentlich bis zum Schlußpfiff nicht. Beide Tore fielen aus eigentlich harmlosen Aktionen und waren durch fahrlässige Fehler der Nürnberger Defensive mehr als nur begünstigt.
Die Aufstellung des Clubs war wie zu erwarten war ziemlich offensiv. Mit Charisteas, Saenko und Vittek waren 3 Stürmer auf dem Platz. Dazu Engelhardt und Misimovic im offensiven Mittelfeld. Aber es war des Guten fast schon zuviel. Misimovic stand ständig neben Charisteas und nahm dem hüftsteifen Griechen den notwendigen Raum. Saenko blieb blass und Vittek, der einige gute Chancen hatte, agierte glücklos. In der Defensive gab es für Galasek und Co. wenig zu tun. Einzig beim ersten Tor kurz vor der Halbzeit, wirkte die Innenverteidigung des Club unsicher und auch Blazek, der gut reagierte, konnte den Rückstand nicht verhindern. Es war die erste halbwegs zwingende Aktion des KSC. Nach der Pause das selbe Bild, der Club kombinierte ordentlich nach vorne, ohne jedoch wirklichen Zug zum Tor zu entwickeln. Chancen deshalb Mangelware und zumeist nur nach individuellen Fehlern des KSC. Die stärkste Phase hatte der Club nach dem Doppelwechsel der beiden total enttäuschenden Charisteas und Misimovic. Mit Mintal und Kennedy kam nochmal richtig Feuer rein und der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit. Doch wie beim ersten Treffer, half dem KSC wieder ein Clubspieler. Eine eigentlich schwache Flanke von Freis liess Blazek ohne Not wieder fallen und Hajnal musste nur noch einschieben. Damit war die Partie eigentlich gelaufen, Nürnberg geschockt und die letzten Minuten plätscherten ohne große Höhepunkte dahin.

Beim Club gefielen mir Galasek, wenngleich der Tscheche nicht wie sonst nach vorne in Erscheinung treten konnte. Vittek war sehr beweglich, aber glücklos. Am auffälligsten spielte noch Kennedy. Eine komplette Enttäuschung war Charisteas...hüftsteif, unbeweglich, schwach in der Ballannahme und langsam. Wie das mit dem was werden soll, weiß ich noch nicht. Ebenso Misimovic, zwar viel unterwegs, aber wie es schien immer auf der Flucht vor dem Ball. Auch Saenko fand überhaupt nicht ins Spiel, hatte es aber auch schwer gegen den lautstarken KSC Support :floet:
Beim KSC fiel wie immer Miller positiv auf. Der Kerl ist echt ne Sau, weiß nicht wo der KSC ohne ihn wäre. Klasse war auch Maik Franz und was Adoube im defensiven Mittelfeld wieder alles abgeräumt hat, war schon sehenswert. Wie sehr die Mannschaft von ihm abhängig ist, fiel erst so richtig auf, als Becker ihn rausnnahm. Da klaffte ein riesiges Loch im Mittelfeld. Hajnal war viel unterwegs, schoss zwei Tore, blieb aber weitgehend unsichtbar. Sehr fleissig war Carnell und Timm, letzterer leider oft ein wenig zu eigensinnig. Die Abwehr stand zumeist recht sicher, wenngleich vorallem Eggimann oft sehr unsicher wirkte, was sich negativ auf die gesamte Defensive auswirkte...aber da war ja zum Glück immer noch Miller :spitze:
Ein Wort noch Görlitz...Junge, das war eine Katastrophe :hammer: Zwar viel unterwegs und oft angespielt, vertändelte er aber ständig den Ball, ist zu langsam, technisch mangelhaft und erkennbar zu schwer!! Ausserdem ziemlich übermotiviert, ist er ein paar mal böse eingestiegen und hat sich dann noch ständig beim Schiri beschwert. In der Form bestenfalls für die Bank zu gebrauchen :schmoll2:

Wider Erwarten machte Schiri Gagelmann ein ordentliches Spiel, beließ es zumeist bei Ermahnungen und schien meist Herr der Lage.
 
Oben