Premiere Ligapokal: FC Bayern - Schalke 04

Wer zieht ins Ligapokal-Finale 2006 ein?


  • Umfrageteilnehmer
    6

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Genau betrachtet guckst du am rechner das, und postest gleichzeitig hier im Thread. Und das nur 2 Minuten nach meinem Posting ^^

Aber mal Butter bei den Fischen. Wenns dich nicht interessiert, warum postest du dann hier? Lass denen die es interessiert doch einfach die Freude daran ihre Mannschaften zum erstem mal zu sehen.

Ist nur ne kleine Freude, aber auch kleine Freuden soll man gönnen können. Ohne blödsinnige Bemerkungen wie uninteressant das doch alles ist. Das ist so in etwa als ob hier meine Frau posten würde:

"Ach, wisst ihr - Fussball ist eigentlich vollkommen uninteressant."

Das mag für sie ja stimmen. Aber dann ist sie hier falsch. Genau wie die Kommentare in diesem Thread.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Cashadin schrieb:
Genau betrachtet guckst du am rechner das, und postest gleichzeitig hier im Thread. Und das nur 2 Minuten nach meinem Posting ^^

Aber mal Butter bei den Fischen. Wenns dich nicht interessiert, warum postest du dann hier? Lass denen die es interessiert doch einfach die Freude daran ihre Mannschaften zum erstem mal zu sehen.

Ist nur ne kleine Freude, aber auch kleine Freuden soll man gönnen können. Ohne blödsinnige Bemerkungen wie uninteressant das doch alles ist. Das ist so in etwa als ob hier meine Frau posten würde:

"Ach, wisst ihr - Fussball ist eigentlich vollkommen uninteressant."

Das mag für sie ja stimmen. Aber dann ist sie hier falsch. Genau wie die Kommentare in diesem Thread.


Genau. Wenn mir was nicht gefällt habe ich auch den Mund zu halten und nichts dazu sagen. Na gratuliere. Sorry aber wenn ich wie der FC Bayern 2 Tage vorher noch durch Japan tingel hat dieser Wettbewerb nix anderes verdient als Desintresse. Noch witziger wird es ja nächstes Jahr ,wenn dann Fürth als Zweitligameister mitspielen darf.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wenn dir etwas nicht gefällt - sicher, dann poste doch was dir nicht gefällt.
Wenn dich etwas nicht interessiert, dann poste halt nicht.

Ich meine, was genau sagst du eigentlich? Es interessiert keinen. Schon im anderem Thread wurd dir gesagt, dass dies nicht stimmt.

Also wo ist nun die tolle Aussage die du machen willst? "Es interessiert mich nicht?" Gut - muss es nicht. Aber dann lass denen die es interessiert den Spass dran.

Mich interessiert der Ligapokal, ich schau das regelmässig gern und seid Jahren - wenn auch dieses Jahr nicht live. Es ist ebend eine Vorbereitungsart - eine gute Möglichkeit die neue Mannschaft vorzustellen und Neuzugänge zu beobachten.

Ich meine - Versuch mal den Satz fortzuführen:

"Ich finde es doof Fussball zu schauen weil..."

Findest du da ernsthaft einen Grund?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn dir durch meine Aussage das es mich nicht intressiert und ich das ganze für eine Krimesveranstaltung und Geldbeschaffungsmethode halte, die selber die Vereine nicht wirklich intressiert , die Laune an eben dieser Veranstaltung verdorben wird tut es mir leid. :hand:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
Doch. Aimar zum Beispiel. Der Postet nämlich eifrig um klar zu machen wie wenig ihn das interessiert ;)

Ganz im Ernst. Natürlich interessiert mich der Ligapokal. Gibts irgendeinen Grund dafür dass es anders sein sollte? Wenn er nicht da wär gäbs weniger Fussball - ich mag fussball - schau mir gern meinen Verein an - der Ligapokal ist ne tolle Sache, und irgendwie find ich es schon ein wenig amüsant warum man denn dagegen so wehement seine Abneigung posten muss.

Ist er denn nun unwichtig oder nicht?

Ich seh das genauso. Wichtig ist er natürlich nicht, aber besser als Trainingsspiele gegen irgendein Dorfverein. Von daher genau das richtige in der Vorbereitungsphase, nur die Ergebnisse sollte man nicht überbewerten oder gar Rückschlüsse auf die Saison ziehen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Wenn dir durch meine Aussage das es mich nicht intressiert und ich das ganze für eine Krimesveranstaltung und Geldbeschaffungsmethode halte, die selber die Vereine nicht wirklich intressiert , die Laune an eben dieser Veranstaltung verdorben wird tut es mir leid. :hand:
Wär doch auch Quatsch, wenn die Vereine ihre Vorbereitung nach dem Wettbewerb ausrichten. Ist halt nur ein Freundschaftsspiel, aber bei dem ein bisschen den Eindruck gewinnen kann, wie sich der Verein mit den neuen Spielern präsentieren wird.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
duplo schrieb:
Wär doch auch Quatsch, wenn die Vereine ihre Vorbereitung nach dem Wettbewerb ausrichten. Ist halt nur ein Freundschaftsspiel, aber bei dem ein bisschen den Eindruck gewinnen kann, wie sich der Verein mit den neuen Spielern präsentieren wird.

Dann soll man das meinetwegen als Freundschaftstunier veranstalten aber nicht als offiziellen Wettbewerb. So gesehen sind es nämlcih keine Freundschaftsspiele :mahnen:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Dann soll man das meinetwegen als Freundschaftstunier veranstalten aber nicht als offiziellen Wettbewerb. So gesehen sind es nämlcih keine Freundschaftsspiele :mahnen:
Jetzt machst du aber hier den Krümmelkacker. Man merkt doch den Vereinen an, dass sie es nur als Teil der Vorbereitung sehen, wie der DFB es nennt, kann ja nun wirklich egal sein.

Ich seh das aber halt lieber, als Spiele gegen irgendein Dorfclub.

PS Im übrigen gibt es auch bei Freundschaftstunieren Prämien.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
duplo schrieb:
Jetzt machst du aber hier den Krümmelkacker. Man merkt doch den Vereinen an, dass sie es nur als Teil der Vorbereitung sehen, wie der DFB es nennt, kann ja nun wirklich egal sein.

Ich seh das aber halt lieber, als Spiele gegen irgendein Dorfclub.

mach daraus ein Freundschaftstunier ohne Preisgeld und meine Kritik würde verstummen. Übertragen kann man es ja trotzdem. Werden ja auch sonst genug freundschaftsspiele gezeigt, die ich auch zu 95% (ausnahmen wie das Bergkamp Abschiedsspiel) ignoriere

Prämien gibt es nicht sondern eine Antrittsgage. Die kann man da ja auch zahlen meinetwegen
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
mach daraus ein Freundschaftstunier ohne Preisgeld und meine Kritik würde verstummen. Übertragen kann man es ja trotzdem. Werden ja auch sonst genug freundschaftsspiele gezeigt, die ich auch zu 95% (ausnahmen wie das Bergkamp Abschiedsspiel) ignoriere

Prämien gibt es nicht sondern eine Antrittsgage. Die kann man da ja auch zahlen meinetwegen

Bist du Beamter ?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich bin für die Bayern im Elfmeterschießen, gegen Schalke spielen wir schon am 3 Spieltag schon wieder...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Mattlok schrieb:
ich bin für die Bayern im Elfmeterschießen, gegen Schalke spielen wir schon am 3 Spieltag schon wieder...
Das wäre aber sowieso ein ganz anderes Spiel. Jetzt sind alle Nationalspieler ja eh noch net dabei, Amateure, von denen Fußballd eutschland nix gehört hat, geben heute ihr Debüt. :floet: Da ist der sportliche Wert natürlich echt gering. :hand:

edit: aber es wird wohl eh Bayern :floet: (3:0)
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Jap - Bayern gewinnt 4:1 nach Elfmeterschiessen - naja, man hat sich auch doof angestellt zuvor und ein paar mal gute Torchancen ausgelassen.

Das muss noch besser werden - aber heute sah man auch deutlich dass das Tempo und die Spritzigkeit noch fehlen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kann mal ein Premiere-Kunde bitte eine kurze Spielverlaufzusammenfassung (was ein Wort...) posten? Thx!

RWG!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich hab nebenbei gezockt am PC hab also nur bei den Chancen hingesehen, beide Mannschfaten hatten gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, zu Ende des Spiels hatten die Bayern leichtere Vorteile,
was wohl auch damit zusammenhing das Scholl eingewechselt wurde.

Im Elfmeterschießen waren die Bayern sehr sicher, sehr stark geschossene Elfer...

Rensing hielt den ersten Eölfer, war flach nach halbrechts geschossen (Bönisch glaub), der zweite Elfer von Schalke schoss Abel über das Tor.
 

Scholli

Fußballgott
Mattlok schrieb:
ich bin für die Bayern im Elfmeterschießen, gegen Schalke spielen wir schon am 3 Spieltag schon wieder...
Danke, dass du die Daumen gedrückt hast... :zwinker3:


Das Spiel war ganz ansehnlich, und ich fand die Bayern trotz der Japan-Reise eigentlich ganz spritzig. Vielleicht wirkte es auch nur so, weil die Schalker auch nicht frischer waren... :floet:

Die Abstimmung in den einzelnen Mannschaftsteilen hat natürlich noch nicht so funktioniert, was auch nicht sehr verwundert!

Owen Hargreaves im Mittelfeld, der die Ballack-Rolle dort interpretierte, gefiel mir sehr gut! Lauffreudig und omnipräsent! Könnte seine Saison werden...


Übrigens: In der Arena waren 40.000 Zuschauer.
 
Da dieses Turnier eh niemand gross interessiert, warum fuehrt Deutschland nicht (wieder?) einen Supercup ein. Meister gegen Pokalsieger als Eroeffnungsspiel. Das wuerde womoeglich auch mehr Leute interessieren als dieser Mickey Mouse Pokal...
 
Oben