Premiere Ligapokal: FC Bayern - Schalke 04

Wer zieht ins Ligapokal-Finale 2006 ein?


  • Umfrageteilnehmer
    6
ist so abgefahren

da komen 40.000 leute zu nem vorbereitungsspiel und es interessiert angeblich keinen

weltmeister im sich selber schlechtreden waren wir schon immer - das diese eigenschaft aber so stark auf unsere ausländischen mitposter abfärbt ist irgendwie lustig
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Werdna schrieb:
Da dieses Turnier eh niemand gross interessiert, warum fuehrt Deutschland nicht (wieder?) einen Supercup ein. Meister gegen Pokalsieger als Eroeffnungsspiel. Das wuerde womoeglich auch mehr Leute interessieren als dieser Mickey Mouse Pokal...


Bayern gegen Bayern ? :zwinker3:

Was stattdessen? Nochmal Bayern - Frankfurt wie das Pokalfinale?

Oder 1 gegen 2? Bayern - Werder`Huch, da shaben wir ja auch im Finale.

Also sooo uninteressant finde ich es gar nicht, da es aber eben ind er Vorbereitung ist, sind es nur bessere Testspiele die ienigermaßen lukrativ sind.

Da es auch bestehende Verträge darüber gibt, wird es dabei bleiben...
 
Mattlok schrieb:
Bayern gegen Bayern ? :zwinker3:

Was stattdessen? Nochmal Bayern - Frankfurt wie das Pokalfinale?

Oder 1 gegen 2? Bayern - Werder`Huch, da shaben wir ja auch im Finale.

Also sooo uninteressant finde ich es gar nicht, da es aber eben ind er Vorbereitung ist, sind es nur bessere Testspiele die ienigermaßen lukrativ sind.

Da es auch bestehende Verträge darüber gibt, wird es dabei bleiben...

Weil das ja jedes Jahr so ist... :suspekt:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Btw...schöne Torreiche Spiele bisher im Ligapokalfinale...

Noch ein Grund sich drauf zu freuen. 37 Tore in 9 Spielen macht nen Schnitt von über 4 Toren je Spiel.

2005 VfB Stuttgart - FC Schalke 04 0:1 (0:1)
2004 FC Bayern München - SV Werder Bremen 3:2 (2:0)
2003 Borussia Dortmund - Hamburger SV 2:4 (1:3)
2002 Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 4:1 (2:0)
2001 FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 1:4 (1:2)
2000 Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 1:5 (0:0)
1999 SV Werder Bremen - FC Bayern München 1:2 (0:2)
1998 FC Bayern München - VfB Stuttgart 4:0 (3:0)
1997 FC Bayern München - VfB Stuttgart 2:0 (0:0)
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
Da dieses Turnier eh niemand gross interessiert, warum fuehrt Deutschland nicht (wieder?) einen Supercup ein. Meister gegen Pokalsieger als Eroeffnungsspiel. Das wuerde womoeglich auch mehr Leute interessieren als dieser Mickey Mouse Pokal...
Bayern gegen Bayern, stimmt, dass wäre eine spannende Geschichte.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hehe...naja - beschweren tun sich ja nur manche. Andere schauen es sich einfach an, freuen sich drüber - und machen sich sonst keine grossen Gedanken drüber.
 

ammian

Aktives Mitglied
«Dieser Wettbewerb ist nicht attraktiv, kann so nicht Bestand haben. Wir müssen mit der DFL reden und gewaltig etwas verändern», sagte Rummenigge der «Bild»-Zeitung. Eine mögliche Lösung liegt für den 50-Jährigen in einem höheren Anreiz: «In England ist der Ligacup-Sieger für den UEFA-Cup qualifiziert.»

Oh ja, ich bin sehr dafür, dass sich entweder Bremen oder Bayern durch einen Sieg für den UEFA-Cup qualifizieren! :hammer:
 
wir haben nun ein ernsthaftes problem

die gegner des ligapokals, die gleichzeitig meinen, rumenigge rede "immer" unsinn, befinden sich nun in einem gewissenskonflikt
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ammian schrieb:
Oh ja, ich bin sehr dafür, dass sich entweder Bremen oder Bayern durch einen Sieg für den UEFA-Cup qualifizieren! :hammer:


Vielleicht sollte man Kalle mal erzählen das der Wettbewerb dort was anderes ist als die Witzveranstaltung hier, wobei ja selbst in England in den ersten Runden mit verstärkter Reserve gespielt wird.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Principeazzuro schrieb:
wir haben nun ein ernsthaftes problem

die gegner des ligapokals, die gleichzeitig meinen, rumenigge rede "immer" unsinn, befinden sich nun in einem gewissenskonflikt

Wieso? Der Vergleich Ligapokal GER gegen League Cup ENG ist blödsinn. :lachtot:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh - gefällt mir als Vorschlag nicht so sehr. Weniger weil ich einen Ligacup nach englischem Vorbild nun so schlecht fände - sondern weil das den eigentlichen Pokal schwächen würde. Ganz ehrlich - ich will einfach auch die Amateurteams bei sowas dabei haben.

Ne - das soll genau die Veranstaltung bleiben die es ist. Ein relativ unbedeutender Aufgalopp zur Saison. Muss doch auch nicht mehr sein. Das einzige dass ich mir vorstellen könnte wären mehr Teilnehmer - zum Beispiel die komplette Liga 1.

Aber man muss klar sagen: Das ist nicht im Interesse der Zuschauer. Cottbus gegen Aachen? Ne, schon bei Hertha und Leverkusen kommen ja kaum Leute.

Rummenigge hat sicher Recht, dass der Termin des Ligapokals, die geringe Teilnehmerzahl und der rein finanziell motivierende Aspekt den Ligapokal keine grosse Bedeutung erlangen lassen.

Eine grosse Bedeutung muss er aber auch nicht haben - lieber sollte man die eigentliche Liga und den Pokal stärken. (z.B. indem man statt einem UEFA Cup Platz einen CL Quali Platz über den Pokal vergibt)
 

gary

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
Da dieses Turnier eh niemand gross interessiert, warum fuehrt Deutschland nicht (wieder?) einen Supercup ein. Meister gegen Pokalsieger als Eroeffnungsspiel. Das wuerde womoeglich auch mehr Leute interessieren als dieser Mickey Mouse Pokal...

Bringt aber insgesamt weniger Geld für die Vereine.
Sportlich ist so ein „Titel“ ohnehin wertlos, egal ob er Supercup oder Ligapokal heißt. Als gut bezahlte Saisonvorbereitung unter Wettkampfbedingungen ist er für die teilnehmenden Clubs aber doch sehr interessant. Man braucht es sich ja –genauso wenig wie die diversen anderen Vorbereitungsspiele- nicht anschauen…

Die Zuschauerzahlen in den Stadien sind zumindest ab den Halbfinals gut und sprechen durchaus für diesen Wettbewerb.


Kalle Rumenigge schrieb:
Eine mögliche Lösung liegt für den 50-Jährigen in einem höheren Anreiz: «In England ist der Ligacup-Sieger für den UEFA-Cup qualifiziert.»

In England spielen auch nicht nur 6 Vereine im Ligacup mit, die „zufälligerweise“ auch noch die ersten 5 der BL zzgl. Pokalsieger/Nr. 6, sprich sowieso international qualifiziert sind :hammer:
 

ammian

Aktives Mitglied
Cashadin schrieb:
Eine grosse Bedeutung muss er aber auch nicht haben - lieber sollte man die eigentliche Liga und den Pokal stärken. (z.B. indem man statt einem UEFA Cup Platz einen CL Quali Platz über den Pokal vergibt)

Keine gute Idee! Oder hättest du gern Aachen oder Frankfurt in der Champions League? :eek:

Dem Kalle steckte einfach noch ein wenig der Jetlag in den Knochen! Vermutlich wäre ein längerer Aufenthalt in Asien für die Bazis auch lukrativer gewesen. Damit stehen die Bayern aber auch allein dar. Für die anderen beteiligten Vereine ist das ein nettes Zubrot. Alles so lassen wie es ist und wen es nicht interessiert (so wie mich), der soll es sich eben nicht angucken! :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cashadin schrieb:
lieber sollte man die eigentliche Liga und den Pokal stärken. (z.B. indem man statt einem UEFA Cup Platz einen CL Quali Platz über den Pokal vergibt)
Ich glaub nicht dass das der richtige Weg wäre. Dann ist auf einmal ein Zweit- oder Drittligist in der CL-Quali. Ob dass für den Koeffizienten so gut wär? :floet:
 
Oben