Premiere-Ligapokal: FC Bayern - Werder Bremen

Wer kommt weiter ?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

netzGnom

Schlaumeier
Also für Bremen sollte das Spiel nun kein großes problem darstellen. Ohne Sturm und ohne offensives (kreatives) Mittelfed, was soll da passieren? Dazu noch Baumann, Vranjes und ein demotivierter Andreasen :zucken: Das Spiel war schon vor dem Anpfiff entschieden.
Ich bewerte das Ergebnis auch nicht so hoch. Deine Einschätzung zu Andreasen teile ich jedoch nicht, war er doch derjenige, der kräftig ausgeteilt hat.
 
Leute Leute....

Das war Werder Bremen, ein Sparingspartner....

Die richtigen Brocken u.a Eintracht Frankfurt kommen erst noch.... :spitze:
 

Norben

Weltenbummler
Hoffentlich vermasselt Bremen die CL-Quali. In der Verfassung blamieren die den Deutschen Fußball nur ein weiteres Jahr, worauf hoffentlich jeder verzichten kann.

Bei Bayern bin ich höchst positiv überrascht von Ze Robert und Altintop. Lahm spielt auch bärenstark, Jansen ist ne Flasche.

Ach ja: Nicht mal mehr 4 Wochen bis zum Frequency.
Amen.

Dieser Beitrag zeigt uns einmal mehr welch verheerende Wirkung Alkohol aufs menschliche Gehirn hat. :floet:

Ich mag euren Bankrottverein auch nicht chiller.
Aber ich würde nicht nicht auf die Idee kommen bei jeder Gelegenheit zu erwähnen das ich den BVB lieber ohne Lizenz im Amateurfußball sehen würde.

Deine Kommentare zeugen ganz klar von Neid.
Neidisch darauf das es Werder geschafft hat sich ohne Schulden zu machen in der europäischen Spitze zu etablieren.

So , ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Dieser Beitrag zeigt uns einmal mehr welch verheerende Wirkung Alkohol aufs menschliche Gehirn hat. :floet:

Ich mag euren Bankrottverein auch nicht chiller.
Aber ich würde nicht nicht auf die Idee kommen bei jeder Gelegenheit zu erwähnen das ich den BVB lieber ohne Lizenz im Amateurfußball sehen würde.

Deine Kommentare zeugen ganz klar von Neid.
Neidisch darauf das es Werder geschafft hat sich ohne Schulden zu machen in der europäischen Spitze zu etablieren.

So , ich habe fertig.

Heisst europäische Spitze jetzt schon in der Vorrunde der CL ausscheiden? :suspekt:
Europas Spitzenvereine sind jedenfalls ganz andere als die Bremer. Die sind davon weit entfernt.

Im Grunde wäre es für die Bremer wirklich nicht schlecht, die Quali zu vermasseln. Im UEFA-Cup hätte das Team weitaus mehr Chancen, Punkte für die 5-Jahreswertung zu holen. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - man muss schon konstatieren dass dies schlicht und ergreifend Quatsch ist. Bremen hat die CL Vorrunde in den letzten 3 Jahren 2x überstanden, schied dann dort 1x deutlich gegen Lyon und 1x unglücklich gegen Turin aus.

Gegen Chelsea und Barca hat man es sich eigentlich in den ersten beiden Spielen versaut aber nichtsdestotrotz mitgehalten.

Klar - da hatte man noch einen Klose. Aber Bremen wäre auch in diesem Jahr in der Lage in der CL mitzuhalten, insbesondere wenn sie es mal schaffen würden sich auf das sportliche zu konzentrieren. In der CL haben sie dies oft geschafft, warum also nicht in diesem Jahr? Natürlich ist man noch nicht ganz oben angekommen, aber zu Europas Top20 in den letzten Jahren zähle ich Bremen durchaus und letzter werden sie in dieser Auflistung nicht. Wie es in der aktuellen Saison aussieht muss man natürlich abwarten - der Kader ist aber an sich nicht schlecht und bräuchte nur noch einen echten Topstürmer.

Zum Spiel selbst:

Bayern hat natürlich extrem davon profitiert das Bremen nicht einmal versucht hat auf das erzwungene Taktische Mittel 5er Mittelfeld zu reagieren.

So hat man den Platz zur freien Verfügung gehabt, war ständig ein Mann mehr und konnte Bremen hinten herein drängen, so dass auch noch Jansen und Lahm sich nach vorne einschalten konnten. Sehr gut gefiel mir wie Schweinsteiger und Ribery dann immer in den Strafraum gingen. Dafür das Klose der einzige Stürmer war hat er letzlich sehr viel Wirbel gemacht. Praktisch in jeder Situation hat er sich gegen die Werderdefensive durchgesetzt ob nun bei Kopfbällen oder ablagen - oder beim herausgeholtem Elfmeter. An der Stelle hätte ich eigentlich uns allen gegönnt dass Wome die Hand weglässt, denn es wäre natürlich ein mögliches Traumtor geworden mit dem Lupfer über ihn und dann der freien Wahl der Ecke vor Wiese.

Aber auch aus einem anderen Grund: Ribery wurde gestern Dank seiner 2 Tore sehr gehypt. Mehr als eigentlich gut wäre, denn sein Spiel war nicht halb so überragend wie es gemacht wurde. Ja - wie immer lief er viel, ja wie immer hatte er Ideen. Viel geklappt hat nicht davon. Es wäre sicher besser gewesen festzustellen das Ribery nach seiner Verletzung noch nicht ganz wieder fit ist.

Dafür wirken Schweinsteiger und Altintop in bestechender Form, und das zentrale Mittelfeld um Ze Roberto und Van Bommel hat Potential für die beste Idee des Jahres. Das passt einfach.

Soviel zur Offensive die schlecht vorbereitete Bremer laufen liess und eigentlich auch noch ein 5. Tor verdient hätte.

In der defensive muss man sagen dass Jansen noch mindestens 10 Meter zu weit vorn steht und seine Ausflüge doch bitte immer mit dem Gedanken im Hinterkopf treiben möge dass er eigentlich linksverteidiger spielt.

Nahezu jeder Bremer Angriff kam über seine Seite....wirklich gut sah er dabei selten aus. Die Innenverteidigung fand ich dagegen gar nicht schlecht - ja, Lucio macht diesen einen Fehler, alles in allem stand man aber im Verlauf des Spiels sehr sicher, lief viel ab und fing die Angriffe frühzeitig durch überzahlspiel ab. Auch bei Standards sah das schon sehr aufgeräumt aus.

Bei Bremen dagegen sah vieles noch nach Stückwerk aus, und man merkte dem Team an dass Schaaf gar nicht vorhatte hier einen ernsthaften Test zu machen. Machen wir es kurz - Werder wird in der Hinrunde nicht nochmal mit dieser Mannschaft auflaufen, und genau in diesem Wissen haben die auch gespielt. Gerade Vranjes, Andreasen und später Schulz sind da zu nennen aber auch ein Frank Baumann. Letztlich wirkten die alle nicht bei der Sache.

Die einzige Gefahr für Werder ist dass dies sich in die Saison herüber zieht. Schon in der letzten Saison waren die Nebengeräusche reichlich laut und das Team oft unkonzentriert und in Topspielen unvorbereitet gegen die Mittel ihrer Gegner. Dieses Spiel gegen Bayern wäre eine gute Gelegenheit gewesen gleich zu zeigen:

Hey, das wollen wir besser machen. Aber was bleibt ist letztlich nur ein guter Konter, ein kleiner Zoff und Bremer die ihre Verletztenmisere mehr betonten als die schwache Leistung.

Man muss momentan wohl wirklich davon ausgehen dass die Probleme der letzten Saison wiederkehren werden und eher noch schlimmer zu werden drohen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Von alleine wird in Bremen nichts besser.

Diego kommt zurück, wird aber dank der Copa wohl Probleme haben, da er keine echte Vorbereitung hatte. Carlos Alberto, kA wo er denn spielen wird, aber der hatte keine Pause, wird schwer, dass er sich gut eingliedert.

Und was kommt dann? Naldo kommt vielleicht zurück. Und das wars dann auch von den sogenannten Hoffnungsträgern. Dass einer von diesen wieder ausfällt, kann ja sehr wohl passieren. Der Abwehrverbund war im Großen und Ganzen das, was dort auch diese Saison spielen wird...

Und Bayern sehr oft auf den Außen durch (btw sehr überzeugend fand ich das Spiel über die Außen) und dafür, dass Klose einzige Spitze gg Mertesacker und Baumann war, hat er sich viel zu oft durchgesetzt. Was Klose gefehlt hätte, wäre auch ein Toni gewesen, damit einerseits Klose mehr Räume hat und er auch nen Sturmpartner hätte, für den er auflegen könnte. Wobei sich Schweinsteiger überraschend oft im Sturm fand.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
15min wars OK, dann hatte man wenig bis nix entgegenzusetzen - hauptsächlcih erste Halbzeit, dann war das Spiel ja gelaufen, zweite Halbzeit war dann ja recht ereignislos.

Man ließ sich weit hinten reindrücken, und war wie sSchaaf so schön sagte viel zu passiv, viel zu weit vom gegner weg und ließ diesen flanken, Köpfen, schießen.

Schwarz malen muss ich wegen dem Spiel gestern nicht, unser Team wirkte noch nicht fit, oder besser gesagt müde - es sah für mich so aus als hätte man auf den Ligapokal keinerlei Rücksicht in der Vorbereitung genommen.

Die Bayern waren eifnach weiter, deutlich lauffreudiger, allerdings abgesehen der Tore hatten sie auch nur noch 1-2 weitere Tormöglichkeiten - sprich trotz deutlicher Überlegenheit kamen sie nicht oft zum Abschluss (im Bereich des 16ers)

1:1 - manchen wollten Wiese da nen Fehler andichten, ich denke seine Reaktion war sehr gut und etwas unglücklich nur nach oben - wäre ein Feldspiekler aufmerksam gewesen war das vermeidbar.

2:1 Traumtor - und das mit links (ist der nicht eigentlich Rechtsfuss?) klar sah das defensiv Verhalten auch da nicht besonders souverän aus - aber so oft trifft der aus solchen Situationen auch nicht - muss man eifnach anerkennen, das an dem Schuss nix zu mäkeln gab - klasse Tor.

3:1 unhaltbar hgenau neben den Pfosten, aber der Ball kam nicht gerade geplant zu Ribery, sondern zufällig - also ähnlich wie beim 1:0 für uns.

4:1 Handelfer, klare Sache, auch wenn ich mri nicht sicher war ob Klose nicht selbst beid er Ballannahme die Hand zu Hilfe nahm, aber auch wurscht weil es nicht so leicht zu sehen war, ich hab mir ein paar Wiederholungen angesehen und selbst da war es nur ne Minihilfe und alles andere als spielentscheidend.

Nach vorne bei uns ging sehr wenig - ich weiß schon warum ich Vranjes am liebsten nur auf der Bank sehe - aber wirklich positiv aufföllig war auch kaum einer - Boro am Anfang aber sonst wenig Lichtblicke.

Am 2. Spieltag zählts.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Dieser Beitrag zeigt uns einmal mehr welch verheerende Wirkung Alkohol aufs menschliche Gehirn hat. :floet:
Wenn du auf die Fresse willst, treffen wir uns besser persönlich, okay?

Ich mag euren Bankrottverein auch nicht chiller.
Aber ich würde nicht nicht auf die Idee kommen bei jeder Gelegenheit zu erwähnen das ich den BVB lieber ohne Lizenz im Amateurfußball sehen würde.

Deine Kommentare zeugen ganz klar von Neid.
Neidisch darauf das es Werder geschafft hat sich ohne Schulden zu machen in der europäischen Spitze zu etablieren.

So , ich habe fertig.
An deiner Stelle hätte ich die Hosen nach dem gestrigen Spiel auch gestrichen voll...
 
Habe mir nur die 1. Halbzeit angesehen, aber was Bayern da gespielt hat war schon sehr beeindruckend, auch wenn bei den Bremern ein paar Spieler gefehlt haben... Die Bayern haben sich extrem verstärkt im Offensivbereich, alles andere als die Meisterschaft (bei der Gelegenheit bitte gleich auch den Uefa-Cup mitnehmen...) wäre ne dicke Überraschung.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
1:1 - manchen wollten Wiese da nen Fehler andichten, ich denke seine Reaktion war sehr gut und etwas unglücklich nur nach oben - wäre ein Feldspiekler aufmerksam gewesen war das vermeidbar.

Ein Fehler wars sicher nicht - auch wenn manch einer den rüberlenkt. Das Hauptproblem ist, dass Klose so frei niemals vor dem Tor köpfen darf. Er hatte vor allem davon mehrere Szenen - in einer wurde es auch nochmal knapp, da war Wiese dann auf der Linie stark. Alles in allem kam Klose viel zu oft durch.

2:1 Traumtor - und das mit links (ist der nicht eigentlich Rechtsfuss?) klar sah das defensiv Verhalten auch da nicht besonders souverän aus - aber so oft trifft der aus solchen Situationen auch nicht - muss man eifnach anerkennen, das an dem Schuss nix zu mäkeln gab - klasse Tor.

Beim 2:1 muss man sagen - Bayern steht im Zentrum mit 3 Mann und die Bremer haben schlicht taktisch nicht reagiert. Altintop darf man nie frei zum Schuss kommen lassen, ob nun mit rechts oder links - aber dort ist ganz allgemein zu viel Freiraum zwischen dem Bremer Mittelfeld und der Abwehr. Aus meiner Sicht gehört Baumann wieder ins Zentrale Mittelfeld und Andreasen verkauft. Noch kriegt ihr doch ordentlich Kohle für ihn - durchaus über Wert und vor allem braucht Bremen ja auf anderen Positionen viel eher jemanden.

3:1 unhaltbar hgenau neben den Pfosten, aber der Ball kam nicht gerade geplant zu Ribery, sondern zufällig - also ähnlich wie beim 1:0 für uns.

Stimmt natürlich, aber das ist auch ein wenig schöngeredet. Schon Schweinsteiger darf dort nicht so frei zum Schuss ansetzen. Ist ja nicht so als ob der regelmässig blos drüberhaut. Die Bremer Abwehr war gegen die Vorrückenden Schweinsteiger und Ribery nie gewappnet und im Abwehrzentrum eigentlich auch viel zu unaufmerksam. Das Ribery dann an den Ball kam mag Zufall sein. Aber so einfach darf Bayern da nicht in den Strafraum kommen.

4:1 Handelfer, klare Sache, auch wenn ich mri nicht sicher war ob Klose nicht selbst beid er Ballannahme die Hand zu Hilfe nahm, aber auch wurscht weil es nicht so leicht zu sehen war, ich hab mir ein paar Wiederholungen angesehen und selbst da war es nur ne Minihilfe und alles andere als spielentscheidend.

Wie gesagt...am schönsten wäre natürlich gewesen wenn Kloses Lupfer zum Torabschluss geführt hätte, und Wome die Hand drin lässt. Dann hätte Klose eigentlich sich sein verdientes Tor holen können. Überhaupt macht der bisher einen sehr guten Eindruck.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Neidisch darauf das es Werder geschafft hat sich ohne Schulden zu machen in der europäischen Spitze zu etablieren.
:suspekt:

Naja, wie auch immer...ich bin der Meinung, dass Altintop nach der ansprechenden Vorbereitung es verdient hätte zum Ligastart in der Anfangsformation zu stehen. :spitze:
Auf Schweinis Saison mit der vermehrten Konkurrenz bin ich sehr gespannt, gute Ansätze zeigt er ja schon.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Es wäre natürlich auch mal eine Überlegung wert Van Bommel durch Altintop zu ersetzen. Genau das ist ja eigentlich dessen Position, und auch wenn Ze und vB sehr gut auskommen - einen Versuch wäre es wert.

Bis Luca Toni wieder fit ist dürfte es aber beim 1er Sturm bleiben, und damit auch bei dem gegen Bremen gesehenem Mittelfeld.
 

Norben

Weltenbummler
Wenn du auf die Fresse willst, treffen wir uns besser persönlich, okay?

Mir schlottern jetzt schon die Knie :lachtot:

An deiner Stelle hätte ich die Hosen nach dem gestrigen Spiel auch gestrichen voll...

Nenn mir einen Grund warum.

Aber die meisten hier sehen die Geschichte hier realistischer als du.

Zum ersten Pflichtspiel sehen wir eine ganz andere Werder Mannschaft.
Und das ist was zählt , nicht so ein blöder Pseudo Pokal.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
viertel10sq0.jpg


Norben?? :hand:


wurst
 
Oben