Premiere Ligapokal: Werder - HSV 1/2 Finale

Wer gewinnt das Halbfinale?

  • Werder nach Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
C

Chapineaú

Guest
Nö, die Niederlage ist an sich ist Wurst. Ein weiteres Pflichtspiel am Wochenende wäre eher kontraproduktiv. Einzig die Art und Weise, wie Werder regelmässig Spiele gewinnt, ruft eine Mischung aus "sich wurmen" und "resignierendem Galgenhumor" hervor...Aber vielleicht gleicht sich ja wirklich alles mal aus - dann steigt Werder aber auch gleich ab :lachtot:
 
C

Chapineaú

Guest
Switch schrieb:

Nö....die CL-Quali wird schwer genug und eine vernünftige Vorbereitung darauf ist viel wichtiger als der Kirmespokal.

Aber einen Spieler zu hören, der von "ganz, ganz bösen Fouls" spricht - nach so einer Szene - das gehört in der Tat zu den Dingen, die einem die Laune beeinflussen können. Aber letztlich demaskiert sich Frings damit ja nur selbst. Harmloses Foul - sterbenden Schwan spielen - wenige Sekunden später wieder wie ein junger Hüpfer unterwegs sein .... und dann noch im Nachhinein Sperren für den Gegner fordern, obwohl da nix aussergewöhnliches war.

Interessant zu beobachten.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
es war ein Testspiel....


allerdings was hier schon wieder an Schiribeurteilungen abgeht...

der erste angebliche Elfer, Fahrenhroorst hat den Fuss auf dem Boden, keine Bewegung zu des Gegners Füssen, der will nur den Elfer schinden und sucht den KOntakt - kein Elfer...

der zweite mögliche Elfer, war für mich schwerer zu sehen, weil da noch ein Speiler von Werder im Weg stand, ich habe zumindest nixx eidneutiges gesehen was einen Elfmeter rechtfertigt, aber war auch keine ideale Kameraposition.

Die Rote Karte: Hm, also ich sah es als dunkelgelb an, sprich ne gelbe Karte mit ner sehr harten Ermahnung, Fakt ist, er konnte den Ball nicht mehr erreichen,d er war schon abgespielt, es ging also allein darum den Gegner zu treffen und das Foul (auch taktisch um den Konter zu verhindern) zu machen. Erging nicht mit den stollen voran, mir hätte ne gelbe + deutliche Ermahnung in der Szene gereicht.

Abder du vergisstd as Klingbeil zu dem Zeitpunkt schon mit gelb-rot hätte vom Platz sein MÜSSEN, hatte schoon gelb (berechtigt) und macht dann rechts außen als Frings den Ball an ihm vorbeispielt ein klares Handspiel mit dem er den Pass abfängt......

Sportlich: Erste Halbzeit spielte Werder überlegen, in der zweiten hatte der hSV dann lange Zeit mehr vom Spiel und kam auch zu Chancen, beim Gegentor will mir nicht in den Kopf warum man 5m hinter der mittellinie auf abseits spielt, war aber danna uch nen klasse Pass von Guerrero.
 
C

Chapineaú

Guest
Mattlok schrieb:
Die Rote Karte: Hm, also ich sah es als dunkelgelb an, sprich ne gelbe Karte mit ner sehr harten Ermahnung, Fakt ist, er konnte den Ball nicht mehr erreichen,d er war schon abgespielt, es ging also allein darum den Gegner zu treffen und das Foul (auch taktisch um den Konter zu verhindern) zu machen. Erging nicht mit den stollen voran, mir hätte ne gelbe + deutliche Ermahnung in der Szene gereicht.

Jaja, war schon ein "ganz, ganz böses Foul" :lachtot:

Reiner Zufall, dass Frings nach dieser megabrutalen Szene nicht zum Sportinvaliden mutierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
er hatte keine chance den Ball zu spielen, es ging nur in den Mann, und es ging nur darum das Foul zu begehen, das er dabei evtl mit einem Bein auch weggerutshct ist, kann als mildernd angesehen werden udnd eshalb nur dunkelgelb, aber auch ohne das wegrutschen wäre es zum Foul gekommen, ohen ejde Chance den Ball zu spielen.
 
C

Chapineaú

Guest
Switch schrieb:
Ein Foul muß keine Invalidität zur Folge haben um eine rote Karte zu rechtfertigen.

Das ist zwar zutreffend, aber lass mich trotzdem mal raten - du hast das Spiel NICHT gesehen....Selbst Schaaf druckste bei der Frage rum, ob die rote Karte berechtigt war - das war ein vollkommen harmloses Allerweltsfoul. Dafür kann man Gelb geben, alles andere ist absurd. Die Schauspielerei von Frings auf dem Platz kann man ihm ja nichtmal ernsthaft vorwerfen - so sind mittlerweile leider 95 % der Bundesligaprofis, aber nach dem Spiel in die Kameras von einem "ganz ganz bösen Foul" zu sprechen, ist der bisherige Höhepunkt bezüglich lächerlicher Aussagen von Herrn Frings - und das in einer an lächerlichen Aussage nicht gerade armen Karriere....

Schon lustig, vor ein paar Jahren wurde auch allen Bremer Fans Frings' über alle Maßen verdorbener, niederträchtiger, egozentrischer, unsportlicher und hinterhältiger Charakter aufs deutlichste offenbart. Er war - zu recht - eine Persona non grata in Bremen. Aber kaum trägt er wieder ein Papageientrikot...ist alles vergessen.
 
Stimmt, nicht gesehen. Hat aber dennoch nichts mit meiner Feststellung bezüglich Deiner Aussage zu tun. Und was Frings angeht; Der interessiert mich persönlich in etwa so viel wie De Jong.
 
C

Chapineaú

Guest
Switch schrieb:
Stimmt, nicht gesehen. Hat aber dennoch nichts mit meiner Feststellung bezüglich Deiner Aussage zu tun. Und was Frings angeht; Der interessiert mich persönlich in etwa so viel wie De Jong.

Es besteht ja auch kein Zweifel daran, dass es Fouls ohne Verletzungsfolge gibt, die vollkommen korrekt mit rot geahndet werden müssen - nur : Das heutige ganz bestimmt nicht...
 
Chapineaú schrieb:
Es besteht ja auch kein Zweifel daran, dass es Fouls ohne Verletzungsfolge gibt, die vollkommen korrekt mit rot geahndet werden müssen - nur : Das heutige ganz bestimmt nicht...
Da habe ich Dir ja auch garnicht widersprochen, eben weil ich es nicht gesehen habe :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
Wie gesagt, weitaus mehr als die Niederlage an sich - die ist im Hinblick auf die CL-Quali wirklich banane - ärgert mich diese komische Schauspieleinlage, um Gegner vom Platz zu bekommen. Das ist zwar "normal" geworden, aber dennoch einfach widerlich.

Sich anschliessend aber vor die Kameras zu stellen, und von einem "ganz ganz bösen" Foul zu sprechen und öffentlich einen Spieler für ein ganz harmloses Foul zu brandmarken, ist eine neu aufgeschlagene Seite. Das habe ich in der Form bisher noch nicht erlebt. Meistens reden Profis nach einem Spiel harte Fouls klein, dass sowas in der Hitze des Gefechts schon mal passieren kann, alles halob so wild war etc - das Gegenteil NACH einem Spiel ist neu.
 
Mattlok schrieb:
es war ein Testspiel....


allerdings was hier schon wieder an Schiribeurteilungen abgeht...

der erste angebliche Elfer, Fahrenhroorst hat den Fuss auf dem Boden, keine Bewegung zu des Gegners Füssen, der will nur den Elfer schinden und sucht den KOntakt - kein Elfer...

der zweite mögliche Elfer, war für mich schwerer zu sehen, weil da noch ein Speiler von Werder im Weg stand, ich habe zumindest nixx eidneutiges gesehen was einen Elfmeter rechtfertigt, aber war auch keine ideale Kameraposition.

Die Rote Karte: Hm, also ich sah es als dunkelgelb an, sprich ne gelbe Karte mit ner sehr harten Ermahnung, Fakt ist, er konnte den Ball nicht mehr erreichen,d er war schon abgespielt, es ging also allein darum den Gegner zu treffen und das Foul (auch taktisch um den Konter zu verhindern) zu machen. Erging nicht mit den stollen voran, mir hätte ne gelbe + deutliche Ermahnung in der Szene gereicht.

Abder du vergisstd as Klingbeil zu dem Zeitpunkt schon mit gelb-rot hätte vom Platz sein MÜSSEN, hatte schoon gelb (berechtigt) und macht dann rechts außen als Frings den Ball an ihm vorbeispielt ein klares Handspiel mit dem er den Pass abfängt......

Sportlich: Erste Halbzeit spielte Werder überlegen, in der zweiten hatte der hSV dann lange Zeit mehr vom Spiel und kam auch zu Chancen, beim Gegentor will mir nicht in den Kopf warum man 5m hinter der mittellinie auf abseits spielt, war aber danna uch nen klasse Pass von Guerrero.

Selbst bei der ersten Szene wo Fahrenhorst zu werke geht, bewegt sich der rechte Fuss zum Gegenspieler. Schon da hätte man ohne Zweifel einen Elfer geben können.

Egal, der HSV soll sich nun auf die Qualifikation vorbereiten.

Ich finde der HSV hat ein geiles, sympathisches Team, vor allem Kompany hat es mir angetan. Allein schon sein erstes Interview nachdem Spiel gegen Berlin war 1a! :spitze:

Schaut man sich das Team an: Van der Vaart, Lauth, Trochowski, Kompany, Demel, Sanogo etc. Das sind vor allem noch alles junge Spieler, die es jetzt schon dick hinter den Ohren haben und sich noch entwickeln können.

Come on HSV! :spitze:
 
super... die hamburger freuen sich, dass sie nicht weiter an diesem "kirmespokal" teilnehmen müssen und alle vernünftigen menschen freuen sich, dass die hamburger verloren haben... alle sind glücklich!

gibts nun in der buli ne sperre für de jong oder erst im nächsten ligapokal??
 

Jan

Nur der SFS!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
super... die hamburger freuen sich, dass sie nicht weiter an diesem "kirmespokal" teilnehmen müssen und alle vernünftigen menschen freuen sich, dass die hamburger verloren haben... alle sind glücklich!

gibts nun in der buli ne sperre für de jong oder erst im nächsten ligapokal??
Nachdem Kuranyi letztes Jahr nur für den Ligapokal gesperrt wurde, dürfte es diesmal nicht anders sein ...
 
Oben