Premiere Ligapokal: Werder - HSV 1/2 Finale

Wer gewinnt das Halbfinale?

  • Werder nach Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Nö, die Niederlage ist an sich ist Wurst. Ein weiteres Pflichtspiel am Wochenende wäre eher kontraproduktiv. Einzig die Art und Weise, wie Werder regelmässig Spiele gewinnt, ruft eine Mischung aus "sich wurmen" und "resignierendem Galgenhumor" hervor...Aber vielleicht gleicht sich ja wirklich alles mal aus - dann steigt Werder aber auch gleich ab :lachtot:


Also bitte etwas mehr realismus. Wir haben doch hier gelernt das Werder fast immer nur benachteiligt wird. :mahnen:

Und nein ich kann nix zu dem Spiel sagen :hand:
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Also bitte etwas mehr realismus. Wir haben doch hier gelernt das Werder fast immer nur benachteiligt wird. :mahnen:

Tschuldigung. Der Gaul ging mit mit durch. Ich stand wohl so dicht nach dem Spiel noch unter dem Schock des ganz, ganz bösen Fouls.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Tschuldigung. Der Gaul ging mit mit durch. Ich stand wohl so dicht nach dem Spiel noch unter dem Schock des ganz, ganz bösen Fouls.


Bei dir müssen Norben und Co. noch viel Überzeugungsarbeit leisten damit dir das klar wird :frown:
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Bei dir müssen Norben und Co. noch viel Überzeugungsarbeit leisten damit dir das klar wird :frown:

Das Schlimmste ist, die haben auf ganz perfide Weise damit Erfolg - ich wähne den HSV nämlich - zumindest bei Spielen gegen Werder - nun auch dauer-benachteiligt. Hm....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Das Schlimmste ist, die haben auf ganz perfide Weise damit Erfolg - ich wähne den HSV nämlich - zumindest bei Spielen gegen Werder - nun auch dauer-benachteiligt. Hm....

Hmm, seh es positiv. Du vestehst jetzt wie es ihnen so ergeht 34 Spiele in der Saison :hand:
 
tjo dumm gelaufen - aber nach der regelauslegung, die bei der wm vorgegeben wurde, sollen solche fouls, die nur absichtliches foulspiel ohne chance auf den ball sind, mit rot bestraft werden

fällt wirklich schwer sich daran zu gewöhnen - materazzis rot gegen australien ist da vergleichbar

es bleibt abzuwarten, ob sich diese sichtweise der dinge durchsetzt, oder ob das in drei monaten alles vergessen ist

das gerede von frings nach dem spiel fand ich allerdings auch befremdlich
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Chapineaú schrieb:
Es besteht ja auch kein Zweifel daran, dass es Fouls ohne Verletzungsfolge gibt, die vollkommen korrekt mit rot geahndet werden müssen - nur : Das heutige ganz bestimmt nicht...


vielleicht haben die men in black den auftrag, die neue regelauslegung die anlässlich der wm an den tag gelegt wurde, auf die kommende bl-saison zu übertragen. da gabs ja genügend irrsinniger entscheidungen bzgl. roter karten.

ich hoffe nicht das es so kommt, andernfalls werden wir viel spass haben. :floet:

übrigens, in meinen augen war das foul gegen frings nie ne rote karte wert.
 
abwarten - ich habe auch lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen, dass eine grätsche von hinten immer rot sein soll, was allerdings heute kaum noch wer kritisiert

einige neuerungen setzen sich durch, andere nicht
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Principeazzuro schrieb:
tjo dumm gelaufen - aber nach der regelauslegung, die bei der wm vorgegeben wurde, sollen solche fouls, die nur absichtliches foulspiel ohne chance auf den ball sind, mit rot bestraft werden

fällt wirklich schwer sich daran zu gewöhnen - materazzis rot gegen australien ist da vergleichbar


Richtig, so seh ich das auch, ich hab ja selber egsagt das ich das eher dunkelgelb gesehen habe, bin in dem Moment zwar auch wütend aufgesprungen aber glatt Rot hätte ich nicht gegeben, mehr so gelb und den Hinweis "Pass auf, beim nächsten mal gibts ne Ampelkarte"
Aber Principeazzuro hat das Richtug erkannt, es war ein absichtliches Foulspiel ohne Chance den Ball zu spielen, brutal fand ich es nicht, weil er eben eher so ne Art Beinschere macht statt mit dem Stollen voruas auf die beine geht.
 
C

Chapineaú

Guest
Principeazzuro schrieb:
tjo dumm gelaufen - aber nach der regelauslegung, die bei der wm vorgegeben wurde, sollen solche fouls, die nur absichtliches foulspiel ohne chance auf den ball sind, mit rot bestraft werden

...

das gerede von frings nach dem spiel fand ich allerdings auch befremdlich

Genau das war der Punkt, ja. Ich denke zwar auch, man sollte Fussball nicht zu einem komplett körperlosen Spiel machen - denn irgendwie gehören, auch harte Zweikämpfe und ob man es wahrhaben will oder nicht - auch "normale Fouls" zum Fussball dazu. Das ist ja nunmal kein Hallenhalma :hammer:

Aber selbst wenn ich mich daran noch mit Mühe und Not gewöhnen könnte - nach so einer Szene noch im Fernsehen das "ganz ganz böse Foul" anzuprangern - DARAN werde ich mich nie gewöhnen können. Mal sehen, wie die Reaktionen ausfallen, wenn irgendwann mal jemand das gleiche gegen Frings machen sollte. Der spielt ja bekanntlich auch ab und an mal mit "etwas" Körpereinsatz....
 
es ist für das spiel ja nicht unbedingt schlecht, wenn nicht nur brutale fouls zu rot führen können

wenn eine klare torchance verhindert wird und derjenige letzter mann ist, diskutiert bei uns ja auch keiner die notbremsenregelung - auch das war z.b. in den 80gern noch undenkbar

dieser gedanke wird nun auf absichtliche fouls ohne chance auf den ball ausgeweitet(meist sind es ja taktische)

das dies für die schiris einen zusätzliche entscheidungsspielraum bedeutet, an dem jedesmal rumgemeckert wird, ist natürlich problematisch, aber auch nicht problematischer als bei rudelbildungen oder grätschen
 
C

Chapineaú

Guest
Grundsätzlich sehe ich darin aber schon eine Tendenz, dem Spiel seine Emotionen zu nehmen. Dass Spieler geschützt werden müssen - ist gebongt. Aber man kann es alles auch irgendwie übertreiben....
 
Oben