Qualifikation zur EM 2020

Werderforever

Bekanntes Mitglied
In Erinnerung sind bei mir zum Beispiel das 4:0 von uns gegen Portugal bei der WM 2014 oder das 4:0 bei Olympia 2016.

Bei mir bleibt z.B. auch das 3:0 ,mit dem B-Team gegen Deutschland bei der EM 2004 in Erinnerung.Die Generaration um Figo hatte Offensivpotenzial wie kaum eine andere Nation.Die nachfolgende um Ronaldo ist schwächer.Sie spielen deutlich unspektakulärer und sind nicht so stark besetzt wie ihre Vorgänger.Der EM-Titel kam wohl für jeden überraschend, aber es war für mich trotzdem ein Titel einer grossen Fussballnation.
 
Zuletzt bearbeitet:

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Apropos Griechenland, um noch mal darauf zurück zu kommen. Ich habe eben gelesen, dass Griechenland bis zum EM-Titel noch nie auch nur ein einziges Spiel bei einer WM oder EM gewonnen hatte. Und dann schlagen sie nacheinander die Favoriten Portugal, Frankreich, Tschechien und noch mal Portugal. Alle haben damals über Otto Rehagels Taktik gelästert, sie als unmodern kritisiert. Ottos passende Antwort: Modern ist wer gewinnt. Man darf auch nicht vergessen, dass er schon mal so eine Nummer abgezogen hat und mit dem Aufsteiger Kaiserslautern deutscher Meister wurde.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Bei mir bleibt z.B. auch das 3:0 ,mit dem B-Team gegen Deutschland bei der EM 2004 in Erinnerung.Die Generaration um Figo hatte Offensivpotenzial wie kaum eine andere Nation.Die nachfolgende um Ronaldo ist schwächer.Sie spielen deutlich unspektakulärer und sind nicht so stark besetzt wie ihre Vorgänger.Der EM-Titel kam wohl für jeden überraschend, aber es war für mich trotzdem ein Titel einer grossen Fussballnation.
Hab aufgrund deines Posts mal nachgesehen wer 2004 bei Portugal noch so im Kader war und bin dabei auch über die Niederlande gestolpert, ich glaube das war einer der nominell besten holländischen Kader aller Zeiten:

Tor: Edwin van der Sar

Abwehr u.a: Jaap Stam, Frank de Boer, Michael Reiziger

Mittelfeld: Philip Cocu, Edgar Davids, Clarence Seedorf, Wesley Snjider, Giovanni van Bronckhorst, Raffael van der Vaart, Marc Overmars

Sturm: Ruud van Nistelrooj, Patrick Kluivert, Arjen Robben und Roy Makaay

:hammer:

Aber große Namen machen eben nicht automatisch eine große Mannschaft.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
H
Aber große Namen machen eben nicht automatisch eine große Mannschaft.

Die Holländer haben sich damals selbst geschlagen. 1998 im Elferschießen gegen Brasilien raus und 2000 dann der Gipfel der Unfähigkeit: In der regulären Spielzeit verballern sie im Halbfinale bei der Heim-EM zwei Elfer und scheitern dann auch im Elferschießen. Da war das Finale dahoam der Bayern gegen Chelsea ein Kindergeburtstag, was das Thema Pech und Unvermögen angeht.

Das war definitv eine große Mannschft, die leider so Elfer geschossen hat wie Engländer im Allgemeinen...

1995 hatte ein Großteil derer, die 1998 und 2000 Stammspieler war für Ajax die CL gewonnen. Mit einer unfassbar jugen Mannschaft. Quasi als "bessere Jugendmannschaft".Im Jahr drauf war Ajax nochmal im Finale.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_1994/95#Finale
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
liebe Kinder, heute abend, der leckerbissen.
deutschland gegen weißrussland.

wer freut sich nicht darauf?
der Beste wird s nicht sehen, denn das Spiel ist mehr oder weniger ein Pseuobewerb.
der DFB wundert sich, dass solche Freundschaftskicks nicht ausverkauft sind.
:Wehe:
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Wenn man die aktuelle deutsche Viererkette betrachtet, muss man schon sagen, dass das aktuell weit von der internationalen Spitze entfernt ist. Und Kimmich wird dann noch von der RV-Position ins Mittelfeld gezogen.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Wenn man die aktuelle deutsche Viererkette betrachtet, muss man schon sagen, dass das aktuell weit von der internationalen Spitze entfernt ist. Und Kimmich wird dann noch von der RV-Position ins Mittelfeld gezogen.
Das ist noch freundlich ausgedrückt. So stark wie wir weiter vorne mit Werner, Gnabry, Kimmich, Brandt, Goretzka, Gündogan, Havertz und Kroos aufgestellt sind, so bedenklich ist das hinten. Gut, gegen Belarus wird schon nichts anbrennen, aber gegen starke Gegner wird es eng.

Wenn alle wieder da sind, werden wir vorne durch Sane noch stärker. Lösung? Mein Vorschlag: Hinten mit Schulz, Süle, Hummels und Kimmich.
 
Oben