Relegation: Cottbus - Nürnberg

Wer bpackt die Relegation?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Hinspiel
Donnerstag 28.05.09 18:00 Cottbus - Nürnberg

Rückspiel
Sonntag 31.05.09 15:30 Nürnberg - Cottbus
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ich tippe auf Cottbus.
Zum einen spricht für sie die Heimstärke. Da haben die Nürnberger die Hosen schon voll und beim Rückspiel werden sie, dank Tremmel, auch nicht hoch verlieren.
Zum anderen gibt es beim DFB einen gewissen "Ostbonus". Notfalls muss halt der Schiri helfen.

Sympathisch finde ich beide Mannschaften nicht, bin in diesem Fall aber für Cottbus.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Konzipierte Spiele auf Leben und Tod find ich prinzipiell nicht besonders toll. In diesem Fall hoffe ich aber, dass der öde Glubb schön dort bleibt, wo er zurzeit verweilt.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Zum anderen gibt es beim DFB einen gewissen "Ostbonus". Notfalls muss halt der Schiri helfen.

Kannste das erklären oder bleibt das so im Raum stehen. Völlig unnötiger Kommentar.

Auch wenn ich das nicht gerne sage, aber Cottbus bleibt drin. Genau diese Spiele gegen Mannschaften wie Cottbus haben Nürnberg vorige Saison den Abstieg beschert und dieses Jahr den direkten Aufstieg gekostet. Cottbus wird erfolgreich die Nürnberger Angriffsbemühungen bekämpfen und paar erfolgreiche Konter setzen.

MfG
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Mit sehr viel Energie werden's die Franken schaffen, zumal sie den Vorteil haben, zuerst auswärts antreten zu können!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Kannste das erklären oder bleibt das so im Raum stehen. Völlig unnötiger Kommentar.
Was hier unnötig ist, bestimmst ja zum Glück nicht Du.
Ich habe jetzt auch keine Statistik parat, wo die letzten 1000 Ost-West-Begegnungen auf mögliche Fehlentsheidungen ausgewertet wurden. Schließlich sind wir ja nicht beim Handball.

Spontan fällt mir nur eine Begegung aus der Endphase der Saison 05/06 ein, wo Cottbus in Fürth ein, wo Cottbus in der 86. ein "Elfmeter" geschenkt wurde. Cottbus stieg auf, Fürth nicht.
Spiel der SpVgg Greuther Fürth - 2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth - Energie Cottbus 1:1 (0:0) - Mo., 24.04.2006

Auch das Gejammere von Herrn Poschmann vom ZDF, der Energie den Klassenerhalt noch wünschte, hat vielleicht Auswirkungen.

Im übrigen ist ja lustig, dass der Kapitän der Lausitzer, Timo Rost, ein Franke ist. Geboren ist er in Lauf an der Pegnitz. Das ist in der Nähe von Rückersdorf, wo MichaelA Roth wohnt. Rost hat seine Profikarriere auch beim FCN begonnen, erlebt seine beste Zeit aber in Cottbus.

@RedSocks2203
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. Sorry, wenn DU das so empfunden hast.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Was hier unnötig ist, bestimmst ja zum Glück nicht Du.
Ich habe jetzt auch keine Statistik parat, wo die letzten 1000 Ost-West-Begegnungen auf mögliche Fehlentsheidungen ausgewertet wurden. Schließlich sind wir ja nicht beim Handball.

Spontan fällt mir nur eine Begegung aus der Endphase der Saison 05/06 ein, wo Cottbus in Fürth ein, wo Cottbus in der 86. ein "Elfmeter" geschenkt wurde. Cottbus stieg auf, Fürth nicht.
Spiel der SpVgg Greuther Fürth - 2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth - Energie Cottbus 1:1 (0:0) - Mo., 24.04.2006

Auch das Gejammere von Herrn Poschmann vom ZDF, der Energie den Klassenerhalt noch wünschte, hat vielleicht Auswirkungen.

Im übrigen ist ja lustig, dass der Kapitän der Lausitzer, Timo Rost, ein Franke ist. Geboren ist er in Lauf an der Pegnitz. Das ist in der Nähe von Rückersdorf, wo MichaelA Roth wohnt. Rost hat seine Profikarriere auch beim FCN begonnen, erlebt seine beste Zeit aber in Cottbus.

@RedSocks2203
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. Sorry, wenn DU das so empfunden hast.


Das hört sich aber sehr nach wir stricken uns was zusammen an. Und ob Herr Poschmann einem gesprächspartner - soll er sagen ich hoffe sie steigen ab - nach einem Interview den klassenerhalt wünscht oder nicht hat ca. die Bedeutung wie wenn du dir wünscht das der FCN das nicht schafft.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
@RedSocks2203
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. Sorry, wenn DU das so empfunden hast.

Fühl mich nicht angegriffen, keine Sorge....:bussi:

Aber wenn man deiner "Verschwörungstheorie des Ostbonus" glauben soll, warum bringt man dann Energie erst in diese Situation? Und in Sachen Schiri-Entscheidungen (speziell Elfer glaub ich) spricht ja mal gar nichts für Cottbus. Hat sich der Manager Heidrich nicht mehrmals darüber echauffiert?

MfG
 

netzGnom

Schlaumeier
Cottbus packt es und Herr Roth kann viel Geld sparen, wenn er nach fünf Niederlagen zum Saisonstart nicht den Oenning feuern muss.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Nürnberg ist mir hundert mal lieber als Cottbus, außerdem finde ich sollten die Zweitligisten für ihre Mühen einer ganzen Saison belohnt werden. Gerade Nürnberg hat sich eindrucksvoll im Laufe der Rückrunde zurückgekämpft, nachdem man zu Beginn der Saison schon alle Aufstiegshoffnungen begraben hatte.
 

Flash

Bienenkönigin
Ich bin für Nürnberg, damit es in der ersten Liga wieder ein Bayernderby (jaja....die Nürnberger sind Frankgen und keine Bayern, ich weiß :hammer:) gibt :trink6:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kann man irgendwo beantragen, dass beide absteigen? Ich brauche weder Cottbus, noch weniger brauche ich diese bescheuerten Nürnberger. Fürth hätte ich gerne gesehen, oder Aachen...aber so...
 
Oben