Rheinland-Pfalz Meisterschaft (05-FCK) - 23. Spieltag - Fassenachtssamstag

Narhallamarsch?

  • Wir schenke de Pälzer ein paar ein - die Punkte bleibe hier am Rhein!

    Stimmen: 11 61,1%
  • Des Spiel geht dauernd hin und her, die Punkteteilung is dann fair.

    Stimmen: 2 11,1%
  • Is schon Aschermittwoch heut? Der FCK gewinnt - ihr Leut'

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

SuperMainzer

Meenzer Bubb
fsvmainz05.gif
020.gif
1fckaiserslautern.gif




Dieses Jahr an Fassenacht
gibts des Derby - was eh Pracht.
Die Pälzer komme von garnet weit,
zu Unser scheenste Jahreszeit.

Ein Abstiegskrimi - des war klar,
so ähnlich wie ach letztes Jahr...
doch mer mache uns net verrickt,
die Deibel werde mit 5-0 nach Haus geschickt :zwinker3:

Dann feiert ganz Meenz - was eh Pracht,
den Derbysieg zu Fassenacht,
bedrübbelt fahrt Ihr dann heim im Stau,
darauf ein dreifach donnerndes Helau!!! :hand:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5-0 für Mainz! :cool:

Ernsthaft: Bei diesem Spiel stehen die Chancen 50-50, es kann wirkoch alles passieren, die Lautrer holen ausgerechnet jetzt ihre Punkte, und werden hochmotiviert nach Mainz fahren!

ich hoffe auf ein spannendes spiel, wirklich so ein zufall, dass es an der fassenacht ist! :zwinker3:

ich sage 3-2 für Mainz
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Ich habe kein gutes Gefühl. Wir haben dieses Jahrtausend noch kein
Spiel an Fassenacht gewinnen können.
Wie man ein Derby auf diesen Spieltag legen kann ist mir
sowieso schleierhaft, wenn zeitgleich der Jugendmaskenzug stattfindet :suspekt:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
kriggebächler schrieb:
wunderbar getextet werter kollege. :spitze:

werde vor ort sein.
habe übrigens noch eine karte übrig. FCK-block... :tuschel:

verlockend verlockend
nein, ich bleibe zuhause...dann gewinnen wir eher :zwinker3:

schlimm genug für den FCK, dass ich in Wolfsburg bin
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
kriggebächler schrieb:
wunderbar getextet werter kollege. :spitze:

werde vor ort sein.
habe übrigens noch eine karte übrig. FCK-block... :tuschel:


Danke. Bekomm ich dafür die Karte ? Wollte schon immer mal in den FCK-Block,
kann ja dann immer noch sagen ich wär als Mainzer verkleidet :cool: :floet:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
kriggebächler schrieb:
musst allerdings nach KL kommen. denn die karte gibts only mit busfahrt... :zwinker3:


Dann gehe ich doch lieber in den Kuh-Block, wenn ich schon als Kuh verkleidet gehe.
Oder komme ich so in den FCK-Block :

Fassenacht%202004.JPG





Dieses Jahr ist für mich Fassenacht eh gelaufen, da ich ab Aschermittwoch Klausuren
schreibe. Samstag ist wohl der einzigste Tag an dem ich weggehen werde.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
du armer :troest:

mich triffts da besser, ich schreibe am Donnerstag die letzten beiden, dann ist das Semester rum :spitze:

Am Samstag is bei uns Kappesitzung, da geh ich natürlich hin und mach dann auch später die Bar :spitze:

Sonntag gehts ab nach Oberhof zum Skifahren. Wir werden nächste Woche da einige Olympiasieger zu empfangen haben :laola:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
FCK-Fan-Simone schrieb:
du armer :troest:

mich triffts da besser, ich schreibe am Donnerstag die letzten beiden, dann ist das Semester rum :spitze:

Am Samstag is bei uns Kappesitzung, da geh ich natürlich hin und mach dann auch später die Bar :spitze:

Sonntag gehts ab nach Oberhof zum Skifahren. Wir werden nächste Woche da einige Olympiasieger zu empfangen haben :laola:


Du willst mich ärgern, stimmts ? :hammer:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
SuperMainzer schrieb:
Du willst mich ärgern, stimmts ? :hammer:
:fröhlich:

ne, ich bin einfach nur gut gelaunt, tut mich sorry :bussi:

ich hab hier auch noch einiges zu lernen (hab mir grad 11 Seiten ausgedruckt die bis Donnerstag in meinem Kopf sein müssen, zusätzlich zu den anderen 2 Klausuren die ich noch morgen bzw. donnerstag schreibe...)
und Olympia gucken kann ich bis Donnerstag abend auch nicht :heulen:
gehts dir jetzt besser? :zwinker3:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Was beschwerst Du Dich? An Altweiberfastnacht fertig zu sein ist perfektes Timing.
Ich würde gerne mit Dir tauschen. Zumal ich in den Semesterferien keinen
Urlaub habe, sondern durcharbeiten muss.
Aber ein Sieg am Samstag wird mich hoffentlich ein bißchen entschädigen :floet:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
sollst du nicht haben :zwinker3:

ich hab zwar 5 Tage Urlaub aber danach 4 Wochen Praktikum
also auch nicht das reine Vergnügen
aber erstmal schon :spitze:
 
SuperMainzer schrieb:
Dieses Jahr an Fassenacht
gibts des Derby - was eh Pracht.
Die Pälzer komme von garnet weit,
zu Unser scheenste Jahreszeit.

Ein Abstiegskrimi - des war klar,
so ähnlich wie ach letztes Jahr...
doch mer mache uns net verrickt,
die Deibel werde mit 5-0 nach Haus geschickt :zwinker3:

Dann feiert ganz Meenz - was eh Pracht,
den Derbysieg zu Fassenacht,
bedrübbelt fahrt Ihr dann heim im Stau,
darauf ein dreifach donnerndes Helau!!! :hand:

Wunderbar getextet! :spitze:

Wer das Spiel gewinnt, wird nicht absteigen. Soviel zu meiner Vermutung.

Josch, wenn die Busfahrt nicht dabei wäre, wäre ich mitgekommen. Was in Köln ging, geht in Mainz auch nochmal. In den Karnevalshochburgen sind wir ein unschlagbares Duo :zwinker3:

Grüße
chou
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Bericht aus der AZ vom 6.2. zur Problematik das dieses Spiel gerade an
Fastnacht in Mainz stattfindet.

Allgemeine Zeitung Mainz schrieb:
Polizei-Großeinsatz während 05-Spiel gegen FCK/Unruhen am Samstag

Vom 06.02.2006

"Das ist ein Rot-Spiel - ganz klar." Die Polizei hat für das Heimspiel der 05er gegen den 1. FC Kaiserslautern an Fastnachtssamstag wieder die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen. Das sagte Polizeidirektor Rolf Ebeling der AZ. Dass Vorsicht geboten ist, wenn FCK- und 05-Fans aufeinander treffen, beweisen Unruhen, die diesen Samstagabend am Mainzer Hauptbahnhof stattfanden.


Von

Michael Erfurth

und Claus Wolff

Um 21.33 Uhr traf ein Zug mit rund 300 FCK-Fans ein, die nach dem Bundesliga-Spiel ihrer Mannschaft in Duisburg in Mainz Richtung Pfalz umsteigen wollten. Wie die Bundespolizei gestern mitteilte, seien diese Fans im Bahnhof von Mainzer Fans der Ultra-Szene "provoziert" worden, auch Eintracht Frankfurt-Anhänger seien gesichtet worden. Lauterer Fans hätten daraufhin die Mainzer Ultras verfolgt, die Bundespolizei habe nur mit Hilfe der Landespolizei Schlimmeres verhindern können. Die Ultras seien schließlich in Busse geflüchtet. Ein Beteiligter aus Frankfurt wurde in Gewahrsam genommen. Die Aktion war gegen 23.15 Uhr vorbei, nachdem die FCK-Fans den Zug Richtung Heimat genommen hatten.

Vor diesem Hintergrund ist auch der 25. Februar zu sehen: In diesem Jahr wird an Fastnacht wieder ein Erstligaspiel am Bruchweg über die Bühne gehen, während sich zeitgleich der Jugendmaskenzug mit mehreren tausend Kindern vor geschätzten 60000 bis 80000 Zuschauern durch die Innenstadt schlängelt. Dass dabei ausgerechnet der FCK in Mainz antritt, hält Jürgen Schmidt, Organisator des Zugs und Geschäftsführer der Touristik Centrale Mainz, für "keine glückliche Situation. Ich bin dennoch optimistisch, dass es keine Probleme gibt."

Vor einem Jahr, als in der ersten Bundesligasaison der 05er Hertha BSC an Fastnachtssamstag zu Gast war, gab es bereits Bedenken, ob die aus Berlin anreisenden Fußballfans den Zug stören könnten. Die Sorge stellte sich als unbegründet heraus.

Die Ausgangslage ist diesmal anders. Denn von den über 2000 FCK-Fans, die das Spiel am Bruchweg sehen werden, könnten viele den Fastnachtssamstag nutzen, um sich nach dem Derby abends in der City in den Trubel zu stürzen. Da die Roten Teufel akut abstiegsgefährdet sind und es zwischen einigen 05- und FCK-Anhängern auch schon mal - wie diesen Samstagabend - Reibereien gegeben hat, ist die Polizei besonders auf der Hut.

Es sei eine Verlegung des Spiels auf den Sonntag im Gespräch gewesen, sagte Schmidt. "Doch die Polizei hat da die Wahl zwischen Pest und Cholera." Denn am Sonntag bestehe die Gefahr, dass hartgesottene FCK-Fans "anschließend in die Innenstadt ziehen, um dort die Nacht bis zum Rosenmontag durchzumachen". Ebeling versichert, dass die Polizei sich darauf einstelle. Auch, dass das neue Fanlokal der Mainzer Ultras am Kaiser-Wilhelm-Ring und damit in Bahnhofsnähe liegt, werde bedacht. Schließlich sollen Fans beider Clubs nicht direkt aufeinander treffen "Wir werden die FCK-Fans am Bahnhof abholen und ins Stadion geleiten."

Den Ablauf des Jugendmaskenzugs sieht Schmidt nach den Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr ganz entspannt. Denn um 14.11 Uhr, wenn der Zug in der Neustadt startet, sind die Fans bereits auf dem Weg ins Stadion, wo um 15.30 Uhr angepfiffen wird. Und gegen 16.30 Uhr habe sich der Jugendmaskenzug wieder aufgelöst. Beim ersten Bundesligaspiel des FCK am Bruchweg am 16. Mai 2005 hatte die Polizei ebenfalls die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen, 400 Beamte waren im Einsatz. Nennenswerte Probleme hatte es aber keine gegeben.


Ich glaube die übertreieben es mal wieder.
 
SuperMainzer schrieb:
Dann gehe ich doch lieber in den Kuh-Block, wenn ich schon als Kuh verkleidet gehe.
Oder komme ich so in den FCK-Block :

Fassenacht%202004.JPG





Dieses Jahr ist für mich Fassenacht eh gelaufen, da ich ab Aschermittwoch Klausuren
schreibe. Samstag ist wohl der einzigste Tag an dem ich weggehen werde.

Und welche der Kühe bist Du??? :floet:
 
SuperMainzer schrieb:
Bericht aus der AZ vom 6.2. zur Problematik das dieses Spiel gerade an
Fastnacht in Mainz stattfindet.




Ich glaube die übertreieben es mal wieder.

Meine Güte, die machen ja gerade so als würden FCK und Waldhof aufeinander treffen! :eek: :frown:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
trinity schrieb:
Meine Güte, die machen ja gerade so als würden FCK und Waldhof aufeinander treffen! :eek: :frown:
Neee, diesesmal ist ein sympathischer Club dabei. Auf gehts Mainzer des schafft ihr :spitze:

Sieg für Mainz, die sich zumindest am Bruchweg viel besser präsentieren als die Teufel, die die letzten Spiele Glück hatten auf indisponierte Gegner (oder Torhüter) zu treffen.
 
pfalzborusse schrieb:
Neee, diesesmal ist ein sympathischer Club dabei. Auf gehts Mainzer des schafft ihr :spitze:

Sieg für Mainz, die sich zumindest am Bruchweg viel besser präsentieren als die Teufel, die die letzten Spiele Glück hatten auf indisponierte Gegner (oder Torhüter) zu treffen.

:ätsch: Warts ab... der nächste Stammtisch kommt bestimmt! :knueppel: :floet:
 
Oben