Samstag, 21.10.2006: SG Dynamo Dresden gg. SV Werder Bremen II

Euer Tipp:

  • Sieg für Werder II

    Stimmen: 2 40,0%
  • Sieg für die SGD

    Stimmen: 3 60,0%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
werder_h.gif


Das Lied zum Spiel: Klick
Text:
MrRenz - SG Dynamo gg. Bremen II

Refrain:
Zu hause müssen wir gewinnen,
zu hause hilft uns nur ein Sieg.
Doch mannschaft ihr seid dort nicht allein,
wir werden alle dabei sein.
Die Ränge voller Menschen,
die schwarz-gelbe Fahnen schwenken.
wir stehen zu euch, wie feuern an,
wir schrei'n Dnyamo, ihr greift an.

Strophe:

Auswärts verloren, das kennen wir,
doch das passiert uns sicher nicht hier,
im RHS zählt nur ein Sieg,
weil es hier doch gar nichts and'res gibt.
es ist zwar alt, es ist nicht schön,
doch irgendwie muss es ja weitergehn.
die Ränge geben die Richtung vor,
wir singen die Lieder, ihr schießt das Tor.

Eins ist sicher, bei uns zu haus,
gehen die Spiele nur für uns gut aus,
die drei Punkte die brauchen wir,
denn Ambitionen gibt es hier.
Nur nach oben, kann die Richtung sein,
wir werden alles geben - alle für den Verein,
will die Politik uns auch nicht seh'n,
wir werden immer zu Dynamo geh'n.

Egal was die Verwaltung entscheidet,
der Fan ist es der am meisten leidet,
doch er bleibt treu, egal was passiert,
die Stadt ist es die sich blamiert.

Ohne Dach und auf Beton,
egal in welchem Stadion,
auf den Rängen sind wir immer da,
doch eine Sache die ist klar:
Ein Heimsieg, egal wann und wie,
bleibt für immer Utopie,
wenn man kein zu hause mehr hat,
also neues Stadion in dieser Stadt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie so oft nach Auswärtsspielen heißt es wieder einmal Wiedergutmachung. Langsam wird es müßig immer die gleiche Devise herunter zu jodeln.
Seit uns der Pacult im Stich gelassen hat , habe ich fast nur noch Schlafwagenfußball gesehen , hoffe die geben mal über 90 min. Gas und beglücken uns nicht nur mit wichtigen 3 Punkten.

In diesen Sinne Auf Dynamo Kämpfen und Siegen!!!!

4 Mal spielten beide Teams gegeneinander :

Regionalliga 2002/03

19.10.02 1.FC Dynamo Dresden - SV Werder Bremen (A) 2:3 (1:1)

6.5.03 SV Werder Bremen (A) - 1.FC Dynamo Dresden 0:0

Regionalliga 2003/04

08.11.03 14:00 Dynamo Dresden - Werder Bremen II 2:0 (0:0)

21.05.04 18:00 Werder Bremen II - Dynamo Dresden 0:4 (0:2)
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
DEVILINRED schrieb:
Werder II hat sich in der bisherigen Saison schon weit besser präsentiert als Dynamo, von daher kommt das nicht so überraschend.

Naja, auswärts war Werder nicht so besonders, während Dynamo Daheim recht stark war. Vor allem in dieser Höhe kommt das dann doch ein wenig überraschend!
 
in der Höhe schon!

Aber auswärts war Dynamo bisher auch unter aller Kanone und da war es nur eine Frage der Zeit, bis die Heimserie endet und Bremen II mal auswärts gewinnt. Zumal die schon in Düsseldorf recht gut aufgetreten sind - soweit ich das nach den 2 Minuten Zusammenfassung beurteilen kann!
 
bild.jpg


Dixis Anlayse:Jetzt muss ein Machtwort her

Es fällt mir nach dem 1:4 gegen die Werder-Amateure schwer, Worte zu finden. Ich sage aber: Gott sei Dank hat's mal eine richtige Klatsche gegeben. Vielleicht wacht jetzt der Vorstand endlich mal auf - und haut ganz kräftig auf den Tisch. Genau das kann offensichtlich Volker Oppitz nicht. Vielmehr macht er im Fernseh-In-terview die Fans, die berechtigt gepfiffen haben, für die Niederlage verantwortlich. Ich kann nur sagen: Wer so was nicht versteht, ist in dieser Liga fehl am Platz. Und als Kapitän mit Vorbildfunktion erst recht. Die Verantwortlichen sollten sich fragen: Was ist eigentlich mit der Mannschaft los? Ein Machtwort muss her. Die Spieler wollen als Profis behandelt werden, sind es aber nicht. Sie fahren große Autos - aber was auf dem Platz geboten wird, ist nur noch eine Schande. Die Körpersprache ist gleich null. Noch eins: Mit solchen Fans im Rücken kann man doch wohl verlangen, dass die Spieler die Ärmel hochkrempeln. Oder? Mich hat es gefreut, dass die Zuschauer Werder für ihre Top-Leistung gefeiert haben. Da sieht man, dass auf den Rängen Sachverstand existiert.


mopo.jpg


Keine freien Tage mehr bis Weihnachten
MorgenpostMeier macht mobil und Werder-Wolter macht Mut

DRESDEN-Auswärts lieferten die Dynamos in dieser Saison einen Offenbarungseid nach dem anderen ab, aber auch in den letzten Heimspielen hatte es sich angekündigt: Das 1:4 gegen Bremen war ein Debakel mit Ansage. Dass die Bremer Talente als künftige Bundesliga-Profis spielerisch eine feine Klinge schlagen, ist bekannt und überraschte keinen.

Nur wurden die in ihren bisherigen Auftritten in der Fremde stets niedergekämpft. Davon war in Dresden nicht einmal ansatzweise etwas zu sehen. „Ich kann in der kommenden Nacht garantiert kein Auge zumachen - ich hoffe, den Spielern geht das genauso", gab ein aufgewühlter Dynamo-Trainer Norbert Meier einen Einblick in sein Gefühlsleben. „Mehr als 11000 zahlende Zuschauer sind wegen ihrem Lieblings-Verein ins Stadion gekommen und bekommen dann einen Hauch von Nichts geboten. Ich kann ihre Reaktion verstehen." Mit zunehmender Spielzeit wurde jede gelungene Aktion der Werder-Bubis gefeiert und bei den Spielerwechseln der Gäste gab es sogar Szenenapplaus. Stadionsprecher Peter Hauskeller: „Ich kann mich nicht erinnern, dass es das in Dresden schon einmal gegeben hat. Ich kann die Reaktion verstehen, aber im Herzen tat das weh." Meier macht nun mobil: „Freie Tage? Die können die Spieler bis Weihnachten getrost als gestrichen ansehen. Es muss ein Ruck durch die Truppe gehen. Vor allem die gestandenen Erst- und Zweitligaspieler müssen sich straffen. Es kann doch nicht sein, dass andauernd einige wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen zum Arzt rennen und dann sechs Tage ausfallen." Trost für seinen Kollegen und einen Mutmacher für die Fans gab's ausgerechnet von Werder-Coach Thomas Wolter: „Bei uns klappte alles, bei Dynamo nichts. Ich bin trotzdem begeistert von der Kulisse - man spürt regelrecht, dass der große Fußball wieder nach Dresden muss." Auf dem Platz spürte man das allerdings überhaupt nicht.
Thomas Schmidt
 
Oben