Samstag: DERBY!

Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
G

g.P.

Guest
Wird zeit, dass die großmäuler aus stuttgart wieder lernen, wo ihr platz ist...
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich glaub normalerweise heißt das auch Südgipfel und nicht -derby. Allerdings gibt es für ein Derby keinen festgelegten Radius bis zu welchem Abstand das so genannt werden darf. Ein Derby kann ein Spiel zwischen zwei rivalisierenden Vereinen aus der gleichen Stadt sein wie z.B. Partizan gegen Roter Stern Belgrad, aber auch ein Spiel zwischen zwei Mannschaften aus zwei verschiedenen Städten und Regionen wie z.B. Dinamo Zagreb vs. Hajduk Split (400km auseinander). Es geht eben hauptsächlich um die Rivalität. Zugegebenermaßen war die zwischen Stuttgart und München auch schon mal größer. :zwinker3:

Aber das Derby für den FC Bayern war immer das Spiel gegen 1860. Nur weil die derzeit nicht zur Verfügung stehen, jetzt irgendwelche Derbys zu erfinden, ist albern.

Aber es kommt ja eh vom zugereisten Ösi (Jubeljünger, zu Hoppenheim schreibt er gar nix mehr), wie soll der das verstehen.
 
Aber das Derby für den FC Bayern war immer das Spiel gegen 1860. Nur weil die derzeit nicht zur Verfügung stehen, jetzt irgendwelche Derbys zu erfinden, ist albern.

Aber es kommt ja eh vom zugereisten Ösi (Jubeljünger, zu Hoppenheim schreibt er gar nix mehr), wie soll der das verstehen.


Augsburg wäre von der Entfernung eher ein Derby. Aber dazu hat das Spiel zu wenig Tradition, und der Leistungsunterschied ist natürlich zu groß, als dass sich das jetzt entwickeln könnte (Ingolstadt dito).
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wir sind wirklich albern. Werden auch noch in München ausgekontert. Können wir Zorni nicht endlich auf den Mond schießen!?!?!?
 
Oben