Spt. 1: 1. FC Magdeburg - Hamburger SV II; 05.08., 14.00 Uhr

Gelingt die Premiere bei der Rückkehr in die RL?

  • Ja, der FCM fährt gleich drei Punkte ein.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein, der Auftakt geht gleich inne Buchs.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teilweise, immerhin ein Punkt zum Start.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Beim FCM fallen weiterhin die drei Stammspieler Kotuljac (Sturm), Müller (linkes Mittelfeld) und Grundmann (Verteidigung) verletzt aus.

Der HSV muss Spieler zu seinen Profis abstellen, da diese gleichzeitig ein Freundschaftsspiel bestreiten, tritt aber wohl mit Benjamin an.


Voraussichtliche Aufstellungen:

FCM: Beer - Otte, Prest, Probst - Pientak, Kallnik, Gerster, Neumann - Manai - Kubis, Kullmann (laut kicker.de; wobei ich ziemlich sicher bin, dass Habryka ins Mittelfeld rückt; in der Defensive könnte auch Wejsfelt spielen und im Sturm Kukulies für Kubis)

HSV: Hesl - V. Schmidt, Zott, Gouhari, S. Müller - Benjamin, Hampel, Asma, Feilhaber - Cannizzaro, Proschwitz


Das Spiel findet natürlich im Germer-Stadion statt und nicht, wie bei kicker.de aufgeführt, im im Neubau befindlichen und erst zum Ende des Jahres fertiggestellten Ernst-Grube-Stadion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten Vorbereitungsspiele des FCM:

- Germania Halberstadt (Oberliga Nordost/Süd) 2:3
- MSV Duisburg (2. Bundesliga) 2:0
- Borussia Mönchengladbach (1. Bundesliga) 2:1
- OFI Kreta (1. Liga Griechenland) 3:3


Es wird, denke ich, ein enges Spiel, in dem der FCM zunächst nicht allzu offensiv agieren wird. Erwartet werden 3000 - 4500 Zuschauer gegen den wenig attraktiven Gegner. Gut möglich, dass es lange 0:0 stehen wird. Fällt allerdings ein frühes Tor, könnte es auch wie im letzten Spiel gegen OFI Kreta laufen, als man nach einer Viertelstunde bereits mit 0:3 zurücklag.
 
Oben