SpVgg Fürth gegen den "Ruhmreichen" 3:1

joe montana

HOBBY-Triathlet
Im Derby für einen guten Zweck besiegte das Kleeblatt den "Ruhmreichen" aus der Ostvorstadt gestern mit 3:1. Das Ergebnis fiel dabei noch schmeichelhaft für den Erstligisten aus.

Mein Vorschlag fürs Kleeblatt: Für ein Benefizspiel sollte man sich künftig stärkere Gegner einladen. :zwinker3:

Die Presse:
"Club" blamiert sich gegen Greuther Fürth
Fußball - Bundesliga - kicker online
1. FC Nürnberg: 1:3-Niederlage im Derby
Spiel der SpVgg Greuther Fürth - Freundschaftsspiele und Turniere: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 3:1 (3:0) - Mi., 10.10.2007
 

borible

Bekanntes Mitglied
ist das bei euch eigentlich in etwa so, wie wenn die karlsruher mal gegen den VfB gewinnen oder in der tabelle mal nen paar punkte mehr haben? wird da dann auch nächtelang gefeiert, schwadroniert, in guter laune geschwelgt? bringen die zeitungen dann ebenfalls ein extrablatt heraus und alle fans schneiden sich das ergebnis aus und hängen es sich übers bett? und noch in vielen jahren wird dann den kindern und enkeln erzählt: "oh ja, und einmal habe ich es in meinem leben mitbekommen, dass...... waren das noch zeiten, als wir ein einzigesmal......"

:zwinker3:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
@borible
Eigentlich finde ich es als eine "Entwertung" des Derby als Freundschafts-, bzw. Benefizspiel.
Jedoch haben die Fürther, zumindest wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet, bei Derbys die Nase vorne.
 

Blubb

Aktives Mitglied
@borible
Eigentlich finde ich es als eine "Entwertung" des Derby als Freundschafts-, bzw. Benefizspiel.
Jedoch haben die Fürther, zumindest wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet, bei Derbys die Nase vorne.

Also das Spiel juckt die Clubfans aber wohl eher nicht. Ein Freund von mir hatte nicht mal gewusst, dass es das Spiel gab. Und nur 5200 Zuschauer sollens gewesen sein, also überraschend doch sehr wenige.

Ich glaub, in Nürnberg juckts fast niemanden. Dazu wird Fürth einfach zu wenig ernst genommen.

Und zu "In den Derbys vorn": Kann sein, keine Ahnung. Kann mich aber an keines erinnern (aber ich intressiere mich auch relativ wenig für Zweitligabegegnungen :zwinker3: ). Fürth müsste mal den Aufstieg schaffen, dann sehen wir mal weiter.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Dazu wird Fürth einfach zu wenig ernst genommen.
Mag sein. Wäre auch schlimm, wenn der Club sich an Fürth orientieren würde. Die sollen lieber sich auf die Liga konzentrieren.
Auch die meisten großen Fürther Fangruppen haben das Derby boykotiert und das gesparte Eintrittsgeld für die Krebstiftung gespendet.

Beim letzten "echten" Derby in der 2. Liga war allerdings richtig Haß drin. Da haben die Nürnberger die Fürther zu ernst genommen.
 

Schabbab

in Therapie
Mikkaeeeeeeeela-ha-ha![/quopte]Eben :zwinker3:

Sach mal Schabbab, für welchen Verein schlägt
Ich bin da recht indifferent. Mein Herz hängt herkunftsmässig am GAK (AUT). Ansonsten bin ich kein FAN eines Vereins, sympathisiere aber stark mit dem KSC und nun (support your local team :mahnen: ) mit Fürth UND dem Club (ja, ich kann das, bin ja kein Franke :zwinker3: ). Desweiteren freu ich mich über Siege der Freiburger (immerhin Baden), Bremer (meine Ex war glühender Verehrer) und der Arminen (da hab ich mal gewohnt). International eigentlich nur Liverpool
Stärker als Zuneigungen ausgeprägt sind bei mir Abneigungen: VfB und Bayern :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Ihr habt natürlich beide nicht ganz unrecht...Roth ist schon ein seltsames Persönchen oder besser gesagt er war es mal. Denn seit einiger Zeit hält er sich wohltuend im Hintergrund, macht seinen Job und den nicht schlecht, denn unter seiner Ägide ist der Club erstmals nach gefühlten 300 Jahren schuldenfrei. :mahnen: Und das können im deutschen Profifußball nur sehr wenige Vereine von sich behaupten :floet:
 
Oben