Stuttgart - Hannover

zariz

Bekanntes Mitglied
Mann, Mann, Mann, das war heute ja noch weitaus ärgerlicher als am vergangenen Wochenende.

Nach dem frühen Schock spielte eigentlich nur noch 96. Sprang in der ersten Hälfte noch nicht viel Zählbares bei raus, war der Ausgleich in der zweiten Hälfte nur eine logische Folge der sich häufenden Chancen. Auch danach war man weiter spielbestimmend, bis, ja bis zum wohl dämlichsten (Eigen)Tor der Saison. Nimm du ihn, ich hab ihn sicher. Und selbst nach diesem Katastrophentor hatte Montabell den neuerlichen Ausgleich auf dem Fuß, muss das Ding einfach machen.

Stuttgart am Ende der glückliche Sieger, zumindest ein Punkt für Hannover wäre hochverdient gewesen, eigentlich sogar mehr, bei den Chancenvorteilen und ca. 100:1 Ecken. Aber das interessiert morgen eh keine Sau mehr. Glückwunsch den hiesigen VfB-Fans zum Sieg.
tatsache... der vfb hat sehr sehr viel glück gehabt... dennoch war hannover zwar dominant, aber irgendwie auch nicht zwingend gefährlich... am ende gab es beidseitig noch zwei drei rießenchancen (komischerweise unterschlägt uns das TV die chancen von boka und khedira)

Noch ein Wort zu Boka: Also das geht ja mal gar nicht. Bei dem Foul an der Eckfahne war er mit Gelb schon mehr als gut bedient. Dann aber noch mit der Sohle von hinten in den Gegner reinzuspringen, also rotwürdiger geht es wirklich nicht mehr. Dazu der Eiergriff. Zwei- bis dreimal "Rot" in einem Spiel für einen Spieler sieht man auch nur selten. Normalerweise muss es das in dieser Saison für ihn gewesen sein, bei der Masse an Unbeherrschtheiten.
prädikat depp des tages voll verdient der kleine arthur :lachtot: ... wobei ich auch hier erwähnen muß, dass er zuvor zwei mal böse gelegt wurde, ohne das der gegenspieler auch nur andeutungsweise verwarnt wurde.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Heute war aber eher das Mittelfeld das Problem. Ab und an gingen über außen von Hilbert und Farnerud Impulse aus, aber auch nicht wirklich viele. Khedira schien mir mit seiner Rolle ziemlich überfordert zu sein und da Silva fiel mir das erste und einzige Mal auf, als er ausgewechselt wurde. Cacau mühte sich hingegen redlich, bekam allerdings kaum Bälle, die man verarbeiten konnte. War außer ihm eigentlich noch ein VfB-Stürmer auf dem Platz?! Dass sich der VfB abgesehen vom frühen Tor und bis zu dem Zeitpunkt, als Hannover aufmachte, keinerlei Chancen herausspielte, lag in erster Linie jedenfalls nicht am Sturm.

so unterschiedlich können wahrnehmungen nunmal sein :zahn:

im stadion hatte ich eher den eindruck, dass der vfb nur zu etwa zu sechst gespielt hat. khedira hat sooo schlecht nicht gespielt, nur war er ein wenig oft überhastet. hilbert hat viel geackert, und farnerud war bis auf die flanke zum 1:0 nicht anwesend. da silva erneut ein totalausfall, und cacau ziemlich auf sich alleine gestellt. für cacau wurde es erst besser, als streller mitspielen musste.
fehlende torchancen gab es auf beiden seiten. das frühe vfb-tor war meiner ansicht nach eher unvorteilhaft für das stuttgarter spiel.

letztendlich aber alles scheiss egal... drei wichtige pkt. und gut is :fress:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
"Kleinen"? Abgesehen vom Tabellestand nehmen sich Hannover und Stuttgart nicht wirklich viel. Gut, euer Stadion ist blöder. :zwinker3:
ich hoffe doch, dass sich dein smiley auf deine aussage insgesamt bezieht... oder zumindest auf deinen vbf-hsv vergleich :024:


Nicht schlimm? Naja, von hinten mit gestrecktem Bein und den Stollen in den Fuß von Bruggink. Mit Pech ist da die Achillessehne durch. Und schon vorher hatte er ja mit einer völlig übermotivierten und arg übertriebenen Beinschere einen Hannoveraner an der Eckfahne (!) umgesäbelt. Dazu der Eiergriff. Also selten hatte es einer mehr verdient, vom Platz zu fliegen, als Boka heute.
fakt
 
tatsache... der vfb hat sehr sehr viel glück gehabt... dennoch war hannover zwar dominant, aber irgendwie auch nicht zwingend gefährlich... am ende gab es beidseitig noch zwei drei rießenchancen (komischerweise unterschlägt uns das TV die chancen von boka und khedira)
Die Chancen am Ende für den VfB resultierten daraus, dass 96 logischerweise aufmachte. Vor dem 2:1 konnte man sich abgesehen vom ersten Treffer keine einzige Chance herausspielen.

In Bezug auf die erste Hälfte hast du Recht. In der hat der VfB das Spiel verwaltet, nicht mehr getan, als er musste. Hannover war zwar feldüberlegen, aber viel zu wenig zwingend genug. In der 2. Hälfte änderte sich das aber, spielte nur noch Hannover und erarbeitete sich einige größere Chancen. Aber naja, da krähte ja schon gestern kein Hahn mehr nach.


prädikat depp des tages voll verdient der kleine arthur :lachtot: ... wobei ich auch hier erwähnen muß, dass er zuvor zwei mal böse gelegt wurde, ohne das der gegenspieler auch nur andeutungsweise verwarnt wurde.
Naja, ein, zwei Fouls vorher an Boka, bei denen man bestenfalls darüber reden konnte, ab man nicht vielleicht Gelb hätte zücken können, rechtfertigen in keiner Weise seine zwei völlig übertriebenen Aktionen sowie den Eiergriff (nicht dass du das jetzt getan hättest; ich wollte es nur nochmal hervorheben).
 

zariz

Bekanntes Mitglied
bezieht man es nur auf den sportlichen Bereich wäre Hannover im Vergleich zu Stuttgart sicherlich einer kleinerer Verein.

hä? was bitte erlaubt dir diese schlußfolgerung? ich will hannover nicht kleinen reden als es ist, und den vfb mit sicherheit auch nicht größer als er ist, aber...

wenn du einen neutralen bundesligaspieler zwischen hannover und stuttgart entscheiden lässt, bei natürlich identischer finanzieller ausrichtung, wird sich wohl zu 95% der spieler für den vfb entscheiden
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Die Chancen am Ende für den VfB resultierten daraus, dass 96 logischerweise aufmachte. Vor dem 2:1 konnte man sich abgesehen vom ersten Treffer keine einzige Chance herausspielen.
keiner hat hannover zum aufmachen gezwungen, oder etwa doch?

In Bezug auf die erste Hälfte hast du Recht. In der hat der VfB das Spiel verwaltet, nicht mehr getan, als er musste. Hannover war zwar feldüberlegen, aber viel zu wenig zwingend genug. In der 2. Hälfte änderte sich das aber, spielte nur noch Hannover und erarbeitete sich einige größere Chancen. Aber naja, da krähte ja schon gestern kein Hahn mehr nach.
welche größere chancen? bis auf die endphase war da nix :zucken:

Naja, ein, zwei Fouls vorher an Boka, bei denen man bestenfalls darüber reden konnte, ab man nicht vielleicht Gelb hätte zücken können, rechtfertigen in keiner Weise seine zwei völlig übertriebenen Aktionen sowie den Eiergriff (nicht dass du das jetzt getan hättest; ich wollte es nur nochmal hervorheben).
keineswegs... wie gesagt: boka = "depp des tages"
 
ich hoffe doch, dass sich dein smiley auf deine aussage insgesamt bezieht... oder zumindest auf deinen vbf-hsv vergleich :024:
Meine Aussage war insgesamt nicht ganz ernstgemeint. Liegt aber in erster Linie daran, dass mir das Thema "großer Verein, kleiner Verein" völlig schnurz ist. Letztlich gibt es nur guter Verein, schlechter Verein. :zwinker3:
 
hä? was bitte erlaubt dir diese schlußfolgerung? ich will hannover nicht kleinen reden als es ist, und den vfb mit sicherheit auch nicht größer als er ist, aber...

wenn du einen neutralen bundesligaspieler zwischen hannover und stuttgart entscheiden lässt, bei natürlich identischer finanzieller ausrichtung, wird sich wohl zu 95% der spieler für den vfb entscheiden
Meine von dir zitierten Worte sagten doch aus, dass in Bezug auf den sportlichen Bereich Stuttgart sicherlich der größere Verein ist.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Meine von dir zitierten Worte sagten doch aus, dass in Bezug auf den sportlichen Bereich Stuttgart sicherlich der größere Verein ist.

sportlich, wirtschaftlich, infrastrucktur, historisch... usw. usw.

aber eigentlich mag ich derart vergleiche nicht. was hannover unter hecking derzeit leistet ist absolut grandios. wenn die das über monate beibehalten können und den kader nächste saison punktuell verstärken, dann sind die für mich ein uefa-cup aspirant
 
keiner hat hannover zum aufmachen gezwungen, oder etwa doch?
Der Rückstand und die immer geringer werdende verbleibende Spielzeit.

welche größere chancen? bis auf die endphase war da nix :zucken:
Brugginks super Freistoß in der ersten Hälfte, bei dem Hildebrandt hervorragend parierte. Cherundolo war in der zweiten Hälfte vor dem Ausgleich schon einmal fast durch, wurde aber kurz vor dem Tor gebremst. Solche Situationen gab es übrigens öfter. 96 kurz vor dem Schuss, letzten Pass schon am/im Strafraum, und dann noch ein VfB-Bein dazwischen. Vinicius hat vor dem Eigentor nach einer Ecke die riesengroße Chance zur Führung. Also insgesamt sah ich schon eine Chancenüberlegenheit für Hannover.
 
sportlich, wirtschaftlich, infrastrucktur, historisch... usw. usw.
Okay. :zwinker3:


aber eigentlich mag ich derart vergleiche nicht. was hannover unter hecking derzeit leistet ist absolut grandios. wenn die das über monate beibehalten können und den kader nächste saison punktuell verstärken, dann sind die für mich ein uefa-cup aspirant
Derzeit fehlt mal wieder das Erfolgserlebnis, aber die Art und Weise des Auftretens stimmt mich zuversichtlich, dass dieses nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ich denke, gegen Gladbach am nächsten Sonntag sollte man den Klassenerhalt klarmachen.

Aber um tatsächlich ein UEFA-Cup-Aspirant zu sein, muss der Kader noch auf einigen Positionen verstärkt werden. Man stellt zwar ein ausgeglichenes Team, aber an inviduellen Stärken mangelt es doch noch stark.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aber um tatsächlich ein UEFA-Cup-Aspirant zu sein, muss der Kader noch auf einigen Positionen verstärkt werden. Man stellt zwar ein ausgeglichenes Team, aber an inviduellen Stärken mangelt es doch noch stark.

ich finde vorallem einen richtige kracher im sturm sollte man in betracht ziehen...
 
Oben