Supercup: FC Bayern - Schalke 04

Wer holt den Süprcüp?


  • Umfrageteilnehmer
    6
Supercup: FC Bayern München - FC Schalke 04


140px-FC_Bayern_M%C3%BCnchen_Logo.svg.png
vs.
120px-FC_Schalke_04_Logo.svg.png



Sa. 07.08.2010 17:45 in Augsburg (live in der ARD)



Meister gegen Pokalsieger - an sich hätte es hier also ein Trainingsspiel des FC Bayern geben müssen. Da der arg gebeutelte Rekordmeister dafür momentan aber nicht genug Spieler zur Verfügung hat, ist Schalke netterweise spontan als Sparringspartner eingesprungen.
 
In Augsburg ist man offensichtlich mächtig stolz:

Kommentar: Supercup: Die Welt blickt auf Augsburg - Sport - Augsburger Allgemeine

Auszug:

Die Experten sagen schließlich auch noch, dass sich die Supercup-Bilder selbst für Augsburg auszahlen werden. Wann sonst hört man in Laos, Lettland oder Lesotho schon mal was von der schönen, alten Stadt am Lech? Vielleicht bekommen die Schwaben demnächst mal Besuch aus Mikronesien, Moldawien oder Monaco.

Stellt sich nur die Frage: Will der „Augschburger“ das überhaupt? Die Eingeborenen am Zusammenfluss von Lech und Wertach zeichnen sich durch eine gewisse Scheu gegenüber der Außenwelt aus. Brecht, Puppenkiste und Zwetschgendatschi schienen ihnen über viele Jahre schon genug der touristischen Lockmittel.

So schwer es ihm fällt, der „Augschburger“ muss sich daran gewöhnen: In seiner Arena stehen die Tore zur Welt. Vielleicht kennt man seine Stadt jetzt bald auch in Belgien, Belize und Benin besser als bisher. Es gibt schlimmere Schicksale.
 
Bayern II spielt heute gegen Braunschweig und Bayern tritt gegen Schalke ohne die deutschen und holländischen WM-Fahrer an....soll ich mich schonmalwarm laufen?
 

CouchCoach

Meister Fan
Interessiert doch keine Sau wenn Bayern mit der F-Jugend antritt. Einzige Konsequenz nachher wird sein, dass man in Schalke schon wieder von der Schale träumt. Wie fast jedes Jahr...
 

netzGnom

Schlaumeier
Bayern tritt gegen Schalke ohne die deutschen und holländischen WM-Fahrer an....soll ich mich schonmalwarm laufen?

faszinierend, mit welcher Überzeugung manche Leute immer Falschaussagen posten :zahn:

Letztlich entschied sich der Coach dafür, 15 Spieler mit nach Augsburg zu nehmen, darunter auch die erst zu Wochenbeginn ins Training eingestiegenen WM-Fahrer Badstuber, Jörg Butt, Philipp Lahm, Thomas Müller und Miroslav Klose. Die übrigen Spieler werden derweil zu Hause an der Säbener Straße trainieren.
http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=4815b16f36aa638a69de6808825a7bcc
 
Oben