Testspiel: Deutschland - Dänemark

Wie geht das Spiel aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

zariz

Bekanntes Mitglied
"Mein Kollege muss mich nicht anrufen und sagen, mit welcher Taktik er spielt oder wenn ihm zwei oder drei Leute ausfallen. Aber die Absprache war ganz deutlich die, dass wir beide mit der besten Mannschaft spielen. Wenn es dann Gründe gibt, warum der DFB sieben oder acht Spieler ersetzen muss, kann man anrufen und dann kann man darüber reden. So habe ich es aus der Zeitung erfahren, und das macht man einfach nicht"
recht hat er, der depp
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich schwanke zwischen Georgien-Faröer Inseln und Liechtenstein gegen Litauen..

Ich sehe gerade, dass die beiden Spiele ineinander übergehen...und ich verpasse von beiden Spielen keine einzige Sekunde....der Mittwoch mein Glückstag...

Ich fände Färör-San Marino besser! :fress:

Deutschland gewinnt natürlich 19:0 :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Selbst das wär sportlich wertvoller. Aber mit euch Dumpfbacken brauch ich darüber ja nicht zu reden. :frown:

Warum gleich so persönlich?

Dass einem Fan des deutschen Fußballs, der deutschen NM ein Testspiel gegen Dänemark eher interessiert, als Ungarn vs. Moldawien z.B., sollte doch einleuchten. Zumal bei mir zudem noch eine gewisse Nähe zu Dänemark vorhanden ist.

Dass die deutsche NM nun mit einer "U22" antritt und sich der sportliche Wert somit etwas in Frage stellen lässt, kannst du doch aber uns net zum Vorwurf machen. Übrigens, die Reaktion seitens Olsen darauf, kann ich gut nachvollziehen.
 
Wobei es ja nicht mal eine "U22" ist, die meisten der für das Spiel hinzugeholten Spieler sind ein paar Jährchen älter, der Altersschnitt dürfte nicht erhebliche geringer sein als sonst ohnehin schon. Es ist eher eine A2 oder B-Mannschaft wie dieses "Team 2006". Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Freier, Schulz, Madlung, Rolfes, Hitzlsperger oder Manuel Friedrich je mehr als Ergänzungsspieler sein werden, die höchstens in solchen Spielen mal eingesetzt werden.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wobei es ja nicht mal eine "U22" ist, die meisten der für das Spiel hinzugeholten Spieler sind ein paar Jährchen älter, der Altersschnitt dürfte nicht erhebliche geringer sein als sonst ohnehin schon. Es ist eher eine A2 oder B-Mannschaft wie dieses "Team 2006". Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Freier, Schulz, Madlung, Rolfes, Hitzlsperger oder Manuel Friedrich je mehr als Ergänzungsspieler sein werden, die höchstens in solchen Spielen mal eingesetzt werden.

Das mit dem Begriff "U22" war auch nur mehr als Gag zu verstehen.

Jeder Verein, jede Mannschaft braucht sogenannte Ergänzungsspieler. Naja und diese Spieler müssen auch mal getestet werden.
Ob man das allerdings so massiv und noch dazu unter fast vollständigen Ausschluss der '1. Mannschaft' tun muss oder sollte, bleibt sehr fraglich- zumal wohl mit Dänemarks Verband, anderes abgesprochen wurde.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ob man das allerdings so massiv und noch dazu unter fast vollständigen Ausschluss der '1. Mannschaft' tun muss oder sollte, bleibt sehr fraglich- zumal wohl mit Dänemarks Verband, anderes abgesprochen wurde.

Wenn es mit dem dänischen Verband anders abgesprochen war ist diese Aufstellung nicht nur Verarschung von Dänemark sondern auch der Zuschauer, die ja wohl mit stattlichen Eintrittspreisen für eine Ergänzungsspieler-Auswahl abgezockt wurden.

Zumindest hätte man frühzeitig bekannt geben müssen, dass man mit so einer Rumpftruppe aufläuft, damit sich die Leute ihr Eintrittsgeld sparen können und die Dänen sich darauf einstellen.
Deren Topspieler können nach dem Quali-Spiel gegen Spanien sicherlich auch gut auf so ein Spiel, bei dem sie nur schlecht aussehen können, verzichten.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
@gary:

Lt. Aussagen des dän. Verbandes wurde abgesprochen, dass die deutsche NM mit ihrer stärksten Formation antritt.

Du hast Recht, nicht nur die Dänen werden damit geprellt und verarscht, nein auch der gemeine deutsche FußballFan, der in Duisburg nen Haufen Kohle abdrücken muss, um live dabei sein zu dürfen, wie statt der Creme, die dritte Garnitur aufläuft.

Kein gelungener Auftritt des DFB.
 
Ob man das allerdings so massiv und noch dazu unter fast vollständigen Ausschluss der '1. Mannschaft' tun muss oder sollte, bleibt sehr fraglich- zumal wohl mit Dänemarks Verband, anderes abgesprochen wurde.
Eben. In der Form ist es stark übertrieben, wenn es nicht abgesprochen und angekündigt wurde, ist es den Dänen und den zahlenden Stadionbesuchern gegenüber sogar eine Unverschämtheit. Man hätte doch vereinbaren können, besagte Spieler alle jeweils nur 45 Minuten spielen zu lassen, wie jetzt anscheinend bei Kuranyi. Aber so ist es nix als eine Mogelpackung: Man bekommt ein B-Team zum Preis fürs A-Team... :floet:
 
Und trotzdem werden wieder alle zugucken...da interessieren Schwimm-WM und Tischtennis-EM nur am Rande, wenn überhaupt... :spitze:
 
Oben