Testspiel: Deutschland vs. Kamerun

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Quincy

Ice-Fisher
Labersack, Boateng greift da nicht im Ansatz an, hält nur zart das Füßchen hin und lässt sich Tunneln, das ist sein Mann. Kramer kommt von der Mitte erst dazugelaufen und Mertesacker kann da nun gar nichts für.
Du meinst weil Kramer nebenher lief und Merte in der Mitte stehen bleibt ohne auch nur einen halb Schritt nach aussen zu machen, wenn zwei über (halb-aussen kommen?

Ich will aber Boateng nicht verteidigen, der hat sich in der Situation auch beschissen verhalten, keine Frage.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Was das 2:2 angeht: es stimmt schon, Boateng darf dort nicht aggressiv drauf gehen, und muss Zeit für Kramer schinden der dort sicher auch falsch steht.

Aber das macht er halt nicht besonders geschickt. 50/50, beide haben da großen Anteil.

Naja den größten Anteil hatte dann ja doch CM, war ja auch ein klasse Schuss.

Aber ich finde es weiterhin unerklärlich, wie man dort bei 2:1 Führung in Unterzahl sein kann. Da darf es niemals ein 1 vs 2 werden.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Ordnung in der Abwehr stimmte ja generell nicht, daran muss so oder so noch gearbeitet werden.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich finds momentan auch erstaunlich, wie sehr mir Podolski heute gefallen hat. Hat sich in jeden Ball geworfen oder gegrätscht und genau das wäre sogar was für die Startelf. Dann noch paar Kreative, die man dann später bringen kann, wenn beim Gegner die Kräfte nachlassen und man ein Tor braucht. Das würde mir am besten gefallen.

Momentan würde ich dann zu

Müller
Podolski Reus Schürrle

da vorne tendieren, durchaus etwas tiefer stehend und abwartend. Dann eben mal etwas Kreativität ggf einwechseln.
 

Quincy

Ice-Fisher
Jeder verteidigt hier seine vereinsspieler.....ihr seid goldig.
Ich nicht. Boateng und Götze kann ich mangels Argumenten nicht verteidigen.

Kroos fand ich nicht so schlecht, Müller gut, aber den muss man glaub ich nicht groß verteidigen.

Reus fing gut an und ist dann völlig abgetaucht.

Jetzt aber mal mein Schlußfazit:

Mit so einer Leistung wird man maximal Dritter in der Vorrundengruppe hinter Portugal und USA. Portugal, weil sie Ronaldo haben und gegen die Amis, weil die sie totlaufen werden.

Mir fehlt die Idee des Trainers, aber vielleicht ist es nur ein unwichtiger Test ohne Wert gewesen. Aber die Defensive macht mir Sorgen, große Sorgen und das hat nix mit dem Torwart zu tun, egal ob dieser Weidenfeller oder Neuer heisst. Da seh ich keinen Qualitätsunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so einer Leistung wird man maximal Dritter in der Vorrundengruppe hinter Portugal und USA. Portugal, weil sie Ronaldo haben und gegen die Amis, weil die sie totlaufen werden.


Ob die USA das in Nordbrasilien aber so durchziehen kann? Da habe ich Zweifel, die dürften die größten Probleme mit dem Klima bekommen, gerade wegen des Stils.

OK, sie kennen das sicher teilweise so ähnlich aus der Qualifikation in Mittelamerika, aber da geht's dann halt auch gegen deutlich schwächere Gegner.
 

Quincy

Ice-Fisher
Ob die USA das in Nordbrasilien aber so durchziehen kann? Da habe ich Zweifel, die dürften die größten Probleme mit dem Klima bekommen, gerade wegen des Stils.

OK, sie kennen das sicher teilweise so ähnlich aus der Qualifikation in Mittelamerika, aber da geht's dann halt auch gegen deutlich schwächere Gegner.
Sie bereiten sich aber im Süden vor und auch wenn die klimatischen Bedingungen nicht die gleichen sind, sind sie zumindest an die Luftfeuchtigkeit gewöhnt.

Natürlich hege ich Sympathien und diese beeinflussen meine waghalsige Prognose und natürlich sind die Amis von den vier Teams die technisch limitiertesten, aber Ghana wird (und ich glaub das hast Du auch erst neulich vermutet) an den gesteigerten Erwartungen scheitern und Deutschland, ja Deutschland reist erst eine Woche vor dem ersten Spiel an. Das macht mir einfach Sorgen die man zur Defensivschwäche addieren muss.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
In jedem Fall sieht man dem Team an wie schwer der Ausfall von Schweinsteiger wiegt. Kroos hat eigentlich ordentlich gespielt, aber den bräuchte man weiter vorn, und harmonieren mit Khedira oder auch nur Abstimmung mit ihm war nicht zu sehen.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
In der Ausgangssituation zum 2:2 ist Kramer links an der Mittellinie und läuft dann ganz nach rechts rüber, im Gegensatz zu Kroos, der 10 Meter weiter in der Mitte ist und zu Schürrle, der nicht mit zurück kommt. Als er da ist, deckt ervöllig korrekt den Laufweg ab, wenn CM nach innen ziehen will, Boateng braucht nur näher am Mann sein und nicht das Füßchen heben, dann passiert gar nichts. Aber egal, wer krampfhaft Kramer eine Mitschuld geben will, der findet sie.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh...das ist nun wirklich etwas arg verteidigend. Kramer ist ein guter Junge, und sollte auch mitfahren. Aber das heißt doch nicht, dass er nicht auch Fehler machen kann. Boateng darf in der Situation nicht draufgehen, aber er muss zumindest etwas Zeit schinden für Kramer und den Schussweg besser blocken.

Allein Schuld ist Kramer also nicht. Aber dennoch geht er dort zu spät und zu wenig energisch hin und läuft letztlich nur nebenher. Ist doch keine große Sache.
 

Blubb

Aktives Mitglied
In der Ausgangssituation zum 2:2 ist Kramer links an der Mittellinie und läuft dann ganz nach rechts rüber, im Gegensatz zu Kroos, der 10 Meter weiter in der Mitte ist und zu Schürrle, der nicht mit zurück kommt. Als er da ist, deckt ervöllig korrekt den Laufweg ab, wenn CM nach innen ziehen will, Boateng braucht nur näher am Mann sein und nicht das Füßchen heben, dann passiert gar nichts. Aber egal, wer krampfhaft Kramer eine Mitschuld geben will, der findet sie.

Muss man gar nicht krampfhaft machen. Ein 6er hat bei 2:1 Führung nicht vorne rumzuturnen. Kroos war der linke 6er, somit muss er ja seine Position halten.

Dass Boateng es besser machen könnte, daran besteht kein Zweifel. Aber ich kenne die Situation aus FIFA und Co sehr gut, wenn du alleine gegen 2 spielst und dann sowohl den Schussweg als auch den Passweg blocken willst. Normalerweise hätte Boateng auf den Spieler gehen müssen, der gerade durchstartet und der 6er oder RM hätte den Ballführenden angreifen müssen. Das Grundproblem war nun mal die Unterzahl da rechts. Sowas darf bei Führung nicht passieren und da gabs zwei weitere Situationen, wo Kramer viel zu weit vorne stand.

Vielleicht war es Übermotivation oder mangelnde Erfahrung, aber von dem Kramer erwarte ich v.a. dass er defensiv die Lücken zumacht, gerade bei Kontern.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Jetzt noch über die Zusammensetzung der Galaaere, die den Imperator und sein Gefolge nach Amazonien schippert, ist doch geradezu lächerlich.

Es ist jetzt nicht mehr die Zeit für Tests, sondern die Zeit des Einspielens. Nicht, dass ich es für falsch halte, Durm (der wird jetzt wegen eines Spieles auch schon wieder in den Himmel gelobt, weil er zumindest keinen Unfall verursacht hat) statt Schmelzer auf links zu bringen, aber das hätte schon früher kommen müssen. Was ist das für eine lächerliche Personalführung, Verletzungen hin, Verletzungen her?

Ob ein Özil gestern scheiße gespielt hat - wen interessiert das denn wirklich hinsichtlich der Startelf gegen Portugal? Ist das wirklich relevant? Irgendwie hinkt man doch dem Zeitplan total hinterher, ich kann mich kaum an eine chaotischere WM-Vorbereitung erinnern - jetzt müssen wir geradezu Weltmeister werden. :floet:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Kein gutes Spiel...man war der Özil beschissen, da muss man ja fast schon Podolski loben das der wenigstens irgendwie durch sein Aggrospiel aufgefallen ist.

Durm fand ich ziemlich gut fürs erste Spiel. Müller einfach nur überragend beim 1-1 :spitze:

Defensiv war das insgesamt mal wieder sehr durchwachsen, jemand wie Eto'o ist aber natürlich auch schwer zu kontrollieren..

Kein schlechtes Spiel, mit ordentlich Steigerungspotential nach oben. Man sollte jetzt nicht alles schlecht machen.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
[YOUTUBE]dHNYn-cb1-c[/YOUTUBE]

Das war damals noch ein sensationeller Klose gegen Kamerun! :spitze:
 
Oben