Testspiel: Deutschland vs. Niederlande

Das Spiel findet wie geplant statt. Richtig so?


  • Umfrageteilnehmer
    8

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich war sowieso dafür abzusagen...dass dies unter solchen Umständen geschehen musste ist natürlich sehr unschön.

Ich hab von Beginn an nicht verstanden welche Art von Zeichen der Stärke bzw. des Trotzes das sein sollte welches man aussenden wollte. Für mich wäre es auch genauso wenig ein Zeichen von Schwäche gewesen abzusagen. Ich hatte den Eindruck dass niemand so wirklich da sein wollte, am allerwenigsten die Spieler die die Geschehnisse in Paris vor Ort erlebt haben, aber auch nicht einmal wirklich die Zuschauer.
Dann nur aus Gründen von politischen Signalen so eine Veranstaltung unter enormen Sicherheitsvorkehrungen durchzudrücken war für mich falsch. Die Spieler nach Hause zu schicken um die Ereignisse zu verarbeiten hätte m.M.n. mehr Sinn gemacht. Jetzt noch einmal so eine Alarmsituation, noch einmal an einen sicheren Ort gebracht werden, das hätt man (nicht nur) den Spielern ersparen sollen...

Wenn es schon hätte stattfinden sollen wäre es m.M.n. eher ein "Zeichen" gewesen hätte der DFB die Einnahmen an die Opferfamilien gespendet.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
De Maiziere hat wohl Nachhilfe bei Niersbach in Sachen PK genommen. Kann nichts zu den Vorkomnissen sagen setzt sich aber ans Mikro.
 
De Maiziere bittet um "Vertrauensvorschuss" und gibt nicht alle Infos frei, ein Terrorexperte gestern im TV (Sender vergessen) sagt, dass einige Infos sicher nicht an die Öffentlichkeit geraten, angeblich wurde gestern Sprengstoff mit einem Krankenwagen abtransportiert....
Man erzählt uns nicht was Sache ist. Selbst wenn das mit dem Krankenwagen nicht den Tatsachen entsprechen sollte ist es doch klar, dass solche Spekulationen kommen, sie werden ja geradezu befeuert.

Die Experten hier, die zu wissen meinen, dass da eh nichts war mit der Begründung "kann ja gar nicht" gehen mir auf den Sack...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Aber gerade de Maizieres Aussagen unterstützen doch gerade die Meinung, dass von vornerein nicht geplant war, das Spiel auszutragen, sondern medienwirksam abzublasen. Was soll diese Geheimnistuerei bringen? Die Gerüchte brodeln sowieso und die Zeitungen kriegen es zumindest bruchstückhaft eh in den nächsten Tagen raus.
 

Symbolik für Stammtisch-Deppen.
Aber mit dem Gröhlen einer Hymne hat man es dem IS gegeben... Hammerhart gegeben !!!

Im IS-Hauptquartier arbeitet man schon verzweifelt an "Abwehrmaßnahmen"

Jetzt bitte noch die Toiletten in Französischen Flaggenfarben anpinseln oder anleuchten... und dann...kaggt auch der letzte Jihadist ab.
 
G

g.P.

Guest
Find ich jetzt auch nichts verwerflich dran.... es ist nichts anderes als eine Geste der Solidarität, wüsste nicht wer das überbewertet als "dem IS geben"....
 
Symbolik für Stammtisch-Deppen.
Aber mit dem Gröhlen einer Hymne hat man es dem IS gegeben... Hammerhart gegeben !!!

Im IS-Hauptquartier arbeitet man schon verzweifelt an "Abwehrmaßnahmen"

Jetzt bitte noch die Toiletten in Französischen Flaggenfarben anpinseln oder anleuchten... und dann...kaggt auch der letzte Jihadist ab.

bin eigentlich in vielen Sachen zu diesen themen bei dir... aber das solche gesten und zeichen für die menschen einfach wichtig sind, um zusammenhalt zu zeigen, Solidarität, sollte doch nachvollziehbar sein! einige menschen brauchen dies, ziehen mut daraus... für andere ist es nichts.... aber ins lächerliche sollte man sowas nicht ziehen!
 
Oben