Testspiel: Frankreich vs. Deutschland

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Inwiefern ist Schürrle überbewertet ?


Weil Schürrle seit der WM, die mittlerweile nun fast schon anderthalb Jahre zurück liegt, in der Regel sehr mäßige bis schlechte Leistungen zeigt und deshalb erst bei Chelsea aussortiert wurde und sich dann auch in Wolfsburg, wo es erst recht nach dem Abgang von de Bruyne und Perisic eigentlich nicht gerade übermächtige Konkurrenz gibt, bisher noch nicht mal wirklich als Stammspieler durchsetzen konnte?

Bei der WM war Schürrle als Joker gut. Aber davon hat man jetzt wenig bis nichts. Wenn er sich nicht bis zum nächsten Sommer wieder deutlich steigert, sollte man ihn zu Hause lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Weil Schürrle seit der WM, die mittlerweile nun fast schon anderthalb Jahre zurück liegt, in der Regel sehr mäßige bis schlechte Leistungen zeigt und deshalb erst bei Chelsea aussortiert wurde und sich dann auch in Wolfsburg, wo es gerade nach dem Abgang von de Bruyne und Perisic eigentlich nicht gerade übermächtige Konkurrenz geben sollte, bisher noch nicht durchsetzen konnte?

Bei der WM war Schürrle als Joker gut. Aber davon hat man jetzt wenig bis nichts.

Durch die WM hat er sich verdientermaßen Kredit aufgebaut. Jetzt läufts nicht sonderlich das stimmt. Hätte ihn jetzt vielleicht auch nicht nominiert.
Aber wer hat ihn jetzt genau überbewertet ? Und wieso sollte man einem gerade 25 jährigen nicht auch mal ne schwache Phase zugestehen. Die wird er auch überwinden da bin ich sicher.
 
"Schwache Phase" zugestehen - klar. Aber bei Schürrle dauert die "schwache Phase" eben schon über ein Jahr. Ewig sollte so ein Bonus nicht halten. Habe ich auch bei Podolski schon oft so geschrieben, muss dann auch für andere gelten... :zwinker3:

Podolski seinerseits ist jetzt genau wie Gomez nur schwer zu bewerten. In der Türkei scheinen beide zu überzeugen, aber wie man das einordnen kann, ist die Frage. Podolski spielt immerhin auch CL und das wohl nicht schlecht, das spricht schon für ihn.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
"Schwache Phase" zugestehen - klar. Aber bei Schürrle dauert die "schwache Phase" eben schon über ein Jahr. Ewig sollte so ein Bonus nicht halten. Habe ich auch bei Podolski schon oft so geschrieben, muss dann auch für andere gelten... :zwinker3:

Podolski seinerseits ist jetzt genau wie Gomez nur schwer zu bewerten. In der Türkei scheinen beide zu überzeugen, aber wie man das einordnen kann, ist die Frage. Podolski spielt immerhin auch CL und das wohl nicht schlecht, das spricht schon für ihn.

wie gesagt...ich hätte ihn jetzt und wohl auch zuletzt gegen Georgien und Co nicht nominiert.

André Schürrle und Julian Draxler: Ein Neustart im DFB-Team muss her - Testspiel 2015 - Fußball - Eurosport Deutschland

Der Artikel zeigt halt aber auch das Löw gerade solche Spieler wie Draxler und Schürrle mit Einsätzen zu motivieren versucht. Mit Podolski klappt das ja auch gelegentlich. :zwinker3:
Auf Dauer können sich beide solche Leistungen natürlich nicht leisten. Und mit Podolski gebe ich dir auch recht, Tore in der CL rechtfertigen halt ne Nominierung, genau wie Gomez bei Besiktas. Der Einsatz und die Leistung in der schwächeren türkischen Liga stimmen in jedem Fall.
 
D

DaAndi

Guest
Was Schürrle angeht, bin ich etwas hin und hergerissen. Er hat schon gezeigt was er kann. Er hat das allerdings zuletzt konstant getan gefühlt, als er noch das Trikot der Mainzer trug. Mag sein, dass er sein bestes Spiel schon gemacht hat.
Aber ganz aufgegeben, habe ich die Hoffnung noch nicht. Vielleicht wäre es ja jetzt auch kontraproduktiv ihn jetzt auch nicht mehr in die NM zu nominieren.
Vielleicht möchte man ihm zeigen, dass man noch auf ihn baut/hofft. Da würde sich ja ein Freundschaftskick anbieten.
Entscheidend ist ja dann was Löw zu ihm während dieses NM-Treffens sagt bzgl. der näheren Zukunft und seine Erwartungen an ihn.
Einen zweiten Podolski sehe ich in Schürrle noch nicht. Die Betonung liegt auf „noch“.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Mal ein fußballfreies WE ist auch ganz schön, diese Freizeitkicks sind für die Trainer natürlich wichtig, aber ich schau mir die normaler Weise nicht mehr an.
 
Einen zweiten Podolski sehe ich in Schürrle noch nicht. Die Betonung liegt auf „noch“.

dazu fehlen ihm auch noch zig tore...

schürrle ist einer von den spielern, die aus irgendwelchen gründen ansehen fehlt. vllt liegt es an seiner vereinsauswahl, die ihn in den augen vieler unsympathsich wirken lassen.
er ist jung, natürlich kann er sich noch entwickeln und einen sprung machen. ihn jetzt das vertrauen zu entziehen (und wen eigentlich stattdessen nominieren??) wäre kontraproduktiv.
wenn es diese Saison nicht bei ihm in Wolfsburg läuft, sollte er lieber erstmal einen schritt zurückmachen, sich also einen verein mit einer etwas weniger harten konkurrenzsituation suchen...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
dazu fehlen ihm auch noch zig tore...

schürrle ist einer von den spielern, die aus irgendwelchen gründen ansehen fehlt. vllt liegt es an seiner vereinsauswahl, die ihn in den augen vieler unsympathsich wirken lassen.
er ist jung, natürlich kann er sich noch entwickeln und einen sprung machen. ihn jetzt das vertrauen zu entziehen (und wen eigentlich stattdessen nominieren??) wäre kontraproduktiv.
wenn es diese Saison nicht bei ihm in Wolfsburg läuft, sollte er lieber erstmal einen schritt zurückmachen, sich also einen verein mit einer etwas weniger harten konkurrenzsituation suchen...
zustimmung!...bis auf den letzten satz.
wenn er einer ist oder werden will, dann darf ihn konkurrenz nicht belasten, sondern müsste ihn extra motivieren.
außerdem sehe ich die konkurrenz-situation für ihn in wolfsburg auch nicht so dramatisch.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
zustimmung!...bis auf den letzten satz.
wenn er einer ist oder werden will, dann darf ihn konkurrenz nicht belasten, sondern müsste ihn extra motivieren.
außerdem sehe ich die konkurrenz-situation für ihn in wolfsburg auch nicht so dramatisch.

Ich denke er wird sich da auch bald durchsetzen. All zuviel Zeit sollte er sich da aber dennoch nicht lassen :floet:
 
Oben