Testspiel: Italien vs. Deutschland

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Aufstellung: Neuer - Höwedes , J. Boateng , Hummels , Jansen - Lahm , Khedira - T. Müller , Schürrle - T. Kroos - M. Götze

Warum Lahm auf der 6, wenn man 2 Bender auf der Bank hat? :suspekt:


Nachdem ich die Aufstellung sah, habe ich sofort den Fernseher ausgemacht und das Haus verlassen. Über so einen Unsinn muss ich mich wirklich nicht ärgern. War wohl auch eine richtige Entscheidung... :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Das mit den 2 Benders passt nicht, die wären eher der Ersatz für Sami nicht für Schweinsteiger, aber er hätte Kroos den Part spielen lassen können, denn in der Offensive hatte er genug Alternativen.

Aber letztendlich war es nur ein Testspiel ein halbes Jahr vor der WM, daher darf er auch ruhig mal probieren. Der Zwergensturm ist natürlich albern.
Er hat den Quatsch schon oft genug probiert. Jetzt sollte er mal seine überhebliche Art ablegen, indem er ständig Spieler auf falschen Positionen einsetzt und eine vernünftige Aufstellung finden.
Und natürlich hätte einer der Benders neben Khedira und Kroos im zentralen Mittelfeld als Absicherung aufgeboten werden können. Dafür braucht es Lahm nicht.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Man hätte gestern eigentlich gewinnen müssen. Allerdings haben wir die Italiener auch durch unsere extrem komische Aufstellung im Spiel gehalten...
also manchmal versteh ich diese, aus meiner sicht völlig überzogene, kritik wirklich nicht.
ok, ich weiß ja, dass du und viele andere hier, von löw nix halten, aber das war gestern ein TESTspiel, richtig?

ich fand es z.b. interessant zu sehen, dass jansen und höwedes (zwei spieler, die zwar für den kader vorgesehen, aber keine favoriten auf die starting-11 sind) auswärts gegen einen starken und unangenehmen gegner zwar nicht glänzen, aber ihren job doch ordentlich und zuverlässig erledigen können.
dass schmelzer und vor allem lahm das drauf haben, ist ja schon bekannt.

die entscheidung, dann im def.mf dem erfahrenen, ballsichern und auch strategisch routinierten lahm den vorzug vor einem der benders zu geben, ist nachvollziehbar.

für das "experiment" mit der falschen 9 gilt halt, dass man es schon auch mal gegen einen top-gegner probieren muss, um zu sehen, ob es funktionieren könnte.
ergebnis von gestern: es hat nicht funtioniert und ausgerechnet götze scheint dafür auch nicht sonderlich geeignet zu sein. = erkenntnisgewinn!

und was das resultat anbelangt (völlig unwichtig in so einem spiel, aber bitte...),...du kannst aufstellen, wen du wilst, wenn am ende nur alu getroffen wird und sich zum schluss noch zwei deutsche spieler gegenseitig am erzielen des siegtores hindern, dann sind sämtliche trainer mitsamt aller möglichen aufstellungen und taktiken machtlos.

ich hab gestern eine gute deutsche mannschaft mit einem sehr seriösen und funktionierenden defensivspiel (nix harakiri-offensive, die ja sonst so gerne kritisiert wird) gesehen, die mich den kommenden aufgaben gegenüber ziemlich gelassen sein lässt.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Hat sich ja gelohnt:

Khedira mit Kreuzbandriss......................

Edit:ups steht schon im anderen Thread ....
 
K

Kim Jong Il

Guest
für das "experiment" mit der falschen 9 gilt halt, dass man es schon auch mal gegen einen top-gegner probieren muss, um zu sehen, ob es funktionieren könnte.
ergebnis von gestern: es hat nicht funtioniert und ausgerechnet götze scheint dafür auch nicht sonderlich geeignet zu sein. = erkenntnisgewinn!
Diesen Erkenntnisgewinn hatte man bereits schon ca. 10 mal erhalten, aber das hält einen ja nicht davon ab....
 
Oben