Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass das Rückspiel daheim scheiße ist.

Schade Ajax, nur eine Halbzeit verkackt, aber das war zu viel.

Ajax hatte auswärts immer die besseren Ergebnisse. Zu Hause haben sie gegen Real 1:2 verloren und gegen Juve "nur" 1:1 gespielt. Trotzdem hätte nach dem 2:0 wohl niemand mehr auf Tottenham gesetzt. Mit der Einwechslung von Llorente hat Pochettino auch alles richtig gemacht.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Auch in den KO Runden hat mich Tottenham nur phasenweise überzeugt wenn Son mal aufgedreht hat. Richtiges Top Team sind die halt auch nicht. Bei deren Spielglück diese Saison würde es mich aber nicht wundern wenn die auch das Finale gewinnen.

Was ist denn für dich ein richtiges Topteam? In der CL hat man schon immer etwas Glück gebraucht. Ich finde Pochettino macht einen starken Job bei Tottenham, die geben ja nicht so viel Geld aus wie Man. City, Liverpool oder Chelsea.
 

gary

Bekanntes Mitglied
In der 3. Qualirunde werden die Paarungen so langsam anspruchsvoller

Gestern spielten:

PAOK vs Ajax 2:2
APOEL Nikosia vs. Quarabag 1:2
Dinamo Zagreb vs. Ferencvaros Budapest 1:
Club Brügge vs. Dynamo Kiew 1:0
Roter Stern Belgrad vs. FC Kopenhagen 1:1

Heute spielen:
FK Krasnodar vs,. FC Porto
Istanbul Basaksehir vs. Olympiakos Piräus
FC Basel vs. Linzer ASK
CFR Cluj vs. Celtic Glasgow
NK Maribor vs Rosenborg Trondheim

Beim Spiel Basel vs. Linz bin ich heute abend. In Basel wird schon über die Playoffs geredet, wo es ggf. gegen den Sieger aus Brügge/Kiew geht.
Allerdings sollten die nicht vergessen, dass auch Ösis erst mal geschlagen werden müssen, bevor man die nächste Runde plant...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Beim Spiel Basel vs. Linz bin ich heute abend. In Basel wird schon über die Playoffs geredet, wo es ggf. gegen den Sieger aus Brügge/Kiew geht.
Allerdings sollten die nicht vergessen, dass auch Ösis erst mal geschlagen werden müssen, bevor man die nächste Runde plant...

……. Und nicht ganz überraschend ist Basel die eigene Überheblichkeit (mit welcher Berechtigung auch immer die meinten, auf einen CL-Quali Gegner herabblicken zu können) um die Ohren geflogen.

Nachdem verbreitet nur noch von den vermeintlichen CL-Playoffs gegen Brügge/Kiew geredet und geschrieben wurde, kamen auch gerade mal 20.000 Zuschauer. Rund 12.000 (oder über 1/3) weniger als in der letzten Runde gegen Eindhoven.
Ich war ja auch vor einer Woche gegen PSV im Stadion. Man hätte meinen können, dass es sich um eine andere Heimmannschaft und Fans handelte. Gegen Eindhoven gaben Spieler und Fans von der ersten bis zur letzten Minute alles. Gestern wirkte es aus Sicht von Basel wie ein Testspiel, bei dem man sich nicht dreckig machen will.
Linz auch ein hausbackenes Team. Aber mit vollem Einsatz dabei und deshalb ein verdienter Sieger.

Bei Basel fehlte zwar Albian Ajeti an allen Ecken und Enden. Angeblich verletzt. So kurz vor dem Transfer in die PL wollte man aber wohl auch nichts mehr riskieren…
Es läuft halt das alljährliche Wegkaufen der mit Abstand besten Spieler, die als einzige noch etwas Klasse einbringen können.

Trotz der grottenschlechten Leistung des FCB gestern sollte Linz jetzt nicht den gleichen Fehler wie Basel machen und das Rückspiel schon vorab als gewonnen abhaken.
Btw:
Aus Linz hatten auch gerade mal rund 1.000 Fans die etwa 650km kurze, unkomplizierte Anreise auf sich genommen. Ist zwar nur eine kleine Stadt. Dafür, dass die zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die CL erreichen können, trotzdem nicht gerade viel. Eine Art Fanfreundschaft mit YB Bern soll es auch geben.
Letztere sind ja immerhin sicher in den CL-Playoffs dabei. Das Spiel gegen den Sieger aus Roter Stern Belgrad/Kopenhagen werde ich mir wohl auch vor Ort anschauen. Läuft auf Kopenhagen hinaus, wobei mich Roter Stern irgendwie mehr gereizt hätte.

noch ein Nachtrag:
20 Uhr als Anstoßzeit finde ich übrigens perfekt. Viel besser als 20:45 oder 21 während der Woche. 19 unter der Woche ist wiederum etwas früh.
Nicht, dass ich etwas ändern könnte. Aber man kann es ja mal erwähnen :zahn:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Basel scheitert an Linz.Wäre schon lustig , wenn Linz RB zeigt,wie man die Gruppenphase erreicht :zwinker3:
Ajax hat sich nach Anlaufschwierigkeiten zu nem 3:2 gegen PAOK gemüht.Derzeit kämpft der FC Porto noch gegen die Sensation: Zwischenstand 2:3 gegen Krasnodar ( Hin: 1 :0 Porto).
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Basel scheitert an Linz.Wäre schon lustig , wenn Linz RB zeigt,wie man die Gruppenphase erreicht :zwinker3:
Ajax hat sich nach Anlaufschwierigkeiten zu nem 3:2 gegen PAOK gemüht.Derzeit kämpft der FC Porto noch gegen die Sensation: Zwischenstand 2:3 gegen Krasnodar ( Hin: 1 :0 Porto).

Salzburg hat ja auch die Gruppenphase erreicht :zwinker3:
Celtic scheitert an Cluj. Dinamo Zagreb gewinnt in Budapest gegen Ferencvaros mit 4:0 und trifft in der nächsten Runde auf Rosenborg Trondheim, welche Maribor rauswarfen.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Salzburg hat ja auch die Gruppenphase erreicht :zwinker3:
Celtic scheitert an Cluj. Dinamo Zagreb gewinnt in Budapest gegen Ferencvaros mit 4:0 und trifft in der nächsten Runde auf Rosenborg Trondheim, welche Maribor rauswarfen.

Wäre RB nicht gesetzt hätten sie die Quali wieder verdaddelt :floet:
Porto ist tatsächlich rausgeflogen! Hatte das gute WM-Abschneiden eigentlich einen irgendwie spürbaren Einfluss auf den kroatischen Vereinsfussball?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da hatten sich einige zu Hause nach guten Auswärtsergebnissen offensichtlich zu sicher gefühlt. Wobei Porto schon in Krasnodar viel Dusel gehabt haben soll und in letzter Minute ein Tor aus dem Nichts machte.

Roter Stern Belgrad hat es in Kopenhagen im Elfern auch noch geschafft.
Damit nächsten Mittwoch YB vs. Roter Stern. Das könnte lustig werden.

Le Chef schrieb:
Wäre schon lustig , wenn Linz RB zeigt,wie man die Gruppenphase erreicht

Man weiß es nicht. Aber ich vermute, so wie Basel vor allem im Heimspiel gegen Linz aufgetreten ist, hätte es sich auch das beste österreichische Team nicht nehmen lassen. Welches in den letzten Jahren in der EL ja immerhin weiter gekommen ist, als diverse deutsche Mannschaften.

Bei Basel gibt vorne halt niemanden mehr, der durchaus vorhandene Torchancen auch mal reinmacht. Der mit Abstand beste Spieler wurde genau zur CL-Quali gegen Linz weggekauft, ohne dass bislang Ersatz geholt wurde.
Für Linz war es in dieser Phase sicherlich ein dankbarer Gegner. Auch in der Liga tut sich Basel derzeit wieder schwer.

Brügge sollte da anspruchsvoller werden. Auch wenn Brügge sich gestern nur hauchdünn durchsetzte. Bis zur 89. Minute lief es auf Kiew hinaus.
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Wäre natürlich super wenn Linz es in die CL schaffen würde. Ich befürchte aber das Brügge dann doch noch zu stark ist über zwei Spiele. Das Porto noch rausfliegt ist natürlich eine dicke Überraschung. Schade das Celtic mit seinen tollen Fans auch ausgeschieden ist.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Bei Porto kann man schon von einer großen Überraschung sprechen. Sie sind immerhin Dauergast in der CL und kommen fast immer mindestens ins Achtelfinale.

Auch das Aus von Basel überrascht mich. Erst recht nach dem Weiterkommen gegen Eindhoven.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wizig, dass Celtic und Porto gegen irgendwelche osteuropäischen Luschenteams zuhause rausfliegen.

Der LASK hatte wirklich sehr viel Glück. Bei 0:0 hätte man einen Elfmeter gegen sich bekommen müssen. Auch der Rest (wie schon im Hinspiel) lief eher glücklich für den LASK.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei Basel gibt vorne halt niemanden mehr, der durchaus vorhandene Torchancen auch mal reinmacht. Der mit Abstand beste Spieler wurde genau zur CL-Quali gegen Linz weggekauft, ohne dass bislang Ersatz geholt wurde.

btw:
Noch ein Nachtrag zur Verletzung des Mittelstürmers van Wolfswinkel im Hinspiel, bei der man nicht so einen dramatischen Hintergrund vermutet hätte

.....
Dass Ricky van Wolfswinkel im Hinspiel gegen den Linzer Athletiksport-Club einen Schlag auf den Kopf bekommen und dabei eine Hirnerschütterung erlitten hatte, schien im ersten Moment unglücklich. Eine Woche später muss man sagen: Der Unfall hat ihm womöglich das Leben gerettet. Im Rahmen der Untersuchungen im Basler Universitätsspital, die mit der Hirnerschütterung einhergingen, wurde beim holländischen Mittelstürmer des FC Basel ein Aneurysma festgestellt, das schon vorher existierte und damit nicht in Zusammenhang mit dem erlittenen Schlag steht.


Ein Aneurysma ist eine Arterienerweiterung im Gehirn, die eine Ausstülpung bildet. Van Wolfswinkel selbst beschreibt es in einer Videobotschaft als «kleinen Ballon». Dieser kann aufreissen oder platzen, somit zu einer Hirnblutung oder einem Hirnschlag führen und ist damit potenziell lebensbedrohlich.
....
Für Van Wolfswinkel geht es zunächst um die Frage, wie er den Eingriff übersteht und wie die Genesung verläuft. Letztlich wird auch der 30-Jährige vorerst nicht wissen, ob er seine Karriere als Fussballprofi danach fortsetzen kann – und falls dies möglich ist, ob er noch einmal dasselbe Rendement erreicht.

...

Der FC Basel wiederum verliert innerhalb von einer Woche jene zwei Stürmer, von denen sich sagen lässt, sie genügten den Ansprüchen des Clubs, um seine nationalen und internationalen Ziele zu erreichen. Van Wolfswinkel wird in diesem Kalenderjahr nicht mehr zur Verfügung stehen, Albian Ajeti ist in der Vorwoche dem Lockruf der englischen Premier League gefolgt und wurde zu West Ham United transferiert.
...
Van Wolfswinkel droht das Karrierenende
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hatte das gute WM-Abschneiden eigentlich einen irgendwie spürbaren Einfluss auf den kroatischen Vereinsfussball?
Nicht wirklich. Die Liga ist davon ziemlich unabhängig. Umgekehrt ist es genauso durch die ganzen im Ausland spielenden Kroaten. Dinamos gute Resultate in den letzten beiden Jahren liegen m.E. zu nem guten Teil daran dass Mamic ins Ausland geflohen ist und nicht mehr so direkt Einfluss nehmen kann auf den Verein wie davor.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wäre schon lustig , wenn Linz RB zeigt,wie man die Gruppenphase erreicht

Vielleicht packt Linz im Rückspiel noch die große Kelle aus. Sieht aber nicht so aus, als ob die es besser machen oder können :zwinker3:
Über RB würde nach so einer Heimpleite gegen ein eher biederes Team kübelweise Häme ausgeschüttet.

Heute abend bin ich bei YB vs. RS. Sportlich dürfte die Qualität überschaubar bleiben. Hinspiele haben ohnehin einen spröden Charme und sind oft torarm oder torlos.
Stimmungsmäßig sollte es unterhaltsam werden. Offiziell hat Belgrad nur 2.000 Tickets erhalten, die in kürzester Zeit ausverkauft waren. Und wird beim Ticketverkauf versucht, die große Serbenkolonie in der Schweiz draußen zu lassen. Gerade in Bern gibt es sehr viele Serben.
Aber da das nicht in jedem Fall gelingen dürfte, werden wohl erheblich mehr als nur 2.000 Serben im Stadion sein.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vielleicht packt Linz im Rückspiel noch die große Kelle aus. Sieht aber nicht so aus, als ob die es besser machen oder können :zwinker3:
Über RB würde nach so einer Heimpleite gegen ein eher biederes Team kübelweise Häme ausgeschüttet.

Heute abend bin ich bei YB vs. RS. Sportlich dürfte die Qualität überschaubar bleiben. Hinspiele haben ohnehin einen spröden Charme und sind oft torarm oder torlos.
Stimmungsmäßig sollte es unterhaltsam werden. Offiziell hat Belgrad nur 2.000 Tickets erhalten, die in kürzester Zeit ausverkauft waren. Und wird beim Ticketverkauf versucht, die große Serbenkolonie in der Schweiz draußen zu lassen. Gerade in Bern gibt es sehr viele Serben.
Aber da das nicht in jedem Fall gelingen dürfte, werden wohl erheblich mehr als nur 2.000 Serben im Stadion sein.

Zwischen RB und dem LASK ist schon ein Unterschied. Es ist eigentlich überraschend, dass sie so weit gekommen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben