Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Aktives Mitglied
Die reden hier, glaube ich, von dem Moment als der Ball in den Strafraum geschlagen wurde. Der aufnehmende Spieler stand mind. 2 Meter im Abseits.
Dem Schiedsrichter kann man zu gute halten, falls es gesehen hat, das der Ball noch von einem Bayern-Spieler berührt wurde.

...was völlig irrelevant ist. Es sei denn der Schiri hat seine eigenen Regeln.
 

MRB

Aktives Mitglied
Also ich meine, wir müssen uns weniger Gedanken machen nach Gruppensieg und damit Rückspiel zu Hause oder nicht oder wem geht man wie aus dem Weg....

Die Frage ist doch die, wie überlebt diese Mannschaft in dieser Form ein Achtelfinale ....gegen wen auch immer!?

Eieieiei...

Dass das AF diesmal ne echte Herausforderung wird - egal welches Los - ist ja kein Geheimnis.
Aber was soll denn bitte dieser riesige braune Streifen in der Hose?

Ihr tut immer so als müsste alles perfekt laufen, damit man überhaupt ne Chance hat. Schaut doch mal die anderen Favoriten an, wie die sich gestern so geschlagen haben: Real, Juve: ZSKA Moskau und die Alleskönner von den Young Boys Bern? Ich bitte euch!
Dazu noch Rom und United. :024:
Alle im Kampf um den Gruppensieg völlig versagt.
Aber das ist völlig irrelevant:
Die Karten für die Champions League Entscheidung werden erst im Frühjahr neu gemischt. Alles was davor passiert ist Schaulaufen mit Bluffen (wenn auch vielleicht nicht ganz absichtlich).

Also fahrt mal dieses Geheule zurück.

Wir werden ein herausforderndes AF haben, aber wir werden dort auch auf jeden Fall Favorit sein, egal wer kommt.
 

MRB

Aktives Mitglied
Wenn wir diese Saison bis ins Viertelfinale kämen müsste man echt an der allgemeinen Qualität dieses Wettbewerbs zweifeln ...

Oder es wird einfach zu viel zu schlecht geredet.

Wie soll denn bitte die "Qualität des Wettbewerbs" zweifelhaft sein, wenn da die besten Klubmannschaften der Welt antreten? Dieses Jahr passen sogar die Namen. Wenn kaum einer besser ist, dann ist das eben so. Dann ist man wohl doch nicht so schlecht wie zunächst angenommen.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Eieieiei...

Dass das AF diesmal ne echte Herausforderung wird - egal welches Los - ist ja kein Geheimnis.
Aber was soll denn bitte dieser riesige braune Streifen in der Hose?

Ihr tut immer so als müsste alles perfekt laufen, damit man überhaupt ne Chance hat. Schaut doch mal die anderen Favoriten an, wie die sich gestern so geschlagen haben: Real, Juve: ZSKA Moskau und die Alleskönner von den Young Boys Bern? Ich bitte euch!
Dazu noch Rom und United. :024:
Alle im Kampf um den Gruppensieg völlig versagt.
Aber das ist völlig irrelevant:
Die Karten für die Champions League Entscheidung werden erst im Frühjahr neu gemischt. Alles was davor passiert ist Schaulaufen mit Bluffen (wenn auch vielleicht nicht ganz absichtlich).

Also fahrt mal dieses Geheule zurück.

Wir werden ein herausforderndes AF haben, aber wir werden dort auch auf jeden Fall Favorit sein, egal wer kommt.

mutige aussagen bei der jüngsten bilanz gegen a. madrid, und auch bei liverpool würde ich stark widersprechen

aber immerhin lebst du noch das münchener selbstverständnis :zwinker3:
 

MRB

Aktives Mitglied
Also ich fand’s zumindest (wenn es so gedacht war) schon cool dass Bayern mal gegen den Ball gespielt hat und das auch gut. Ich will es nicht immer, es ist aber gut dass wir es zumindest gelernt haben. Das war früher einfach generell gar nicht möglich.

Was ich mich dann aber frage ist: wenn Du wirklich gegen den Ball spielst dann kannste Gnabry nicht rausnehmen und dafür Thiago reintun. Bis Coman und Sanches dann reinkamen war da ja zwischenzeitlich absolut niemand mit Tempo.

Stattdessen lassen wir den offensichtlich komplett fertigen Ribéry noch drin. Das verstehe wer will.

Ich wäre halt mit dem Tempo des Spiels mitgegangen und hätte Coman und Thiago für Müller und Ribéry gebracht.

Völlig korrekt. Es wird immer taktische Variablilität verlangt und dann wird gemeckert, wenn man mal die Spielkontrolle dem Gegner überlässt.
Natürlich will diese Spielweise auch geübt sein und daher klappt das auch nicht auf Anhieb. Irgendwann kann es aber vielleicht mal nützlich sein.
 

MRB

Aktives Mitglied
mutige aussagen bei der jüngsten bilanz gegen a. madrid, und auch bei liverpool würde ich stark widersprechen

aber immerhin lebst du noch das münchener selbstverständnis :zwinker3:

Eine jüngste Bilanz gegen dieses Atletico gibt es gar nicht, denn seit die mehr Rotz spielen, gab es keine Begegnung.
Und selbst die letzten Bilanzen waren absolut ausgeglichen.

Und auch dein Liverpool bekleckert sich nicht nur mit Ruhm und hat fast die CL in Belgrad verschenkt. Im Gegensatz dazu hat Bayern keinen Punkt gegen solche Nieten abgegeben.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
2248246_artdetail_1s4vVc_0GQzFO.jpg

Schlimmer als dieser Vidal! :frown:

Gruss
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Eine jüngste Bilanz gegen dieses Atletico gibt es gar nicht, denn seit die mehr Rotz spielen, gab es keine Begegnung.
Und selbst die letzten Bilanzen waren absolut ausgeglichen.

Und auch dein Liverpool bekleckert sich nicht nur mit Ruhm und hat fast die CL in Belgrad verschenkt. Im Gegensatz dazu hat Bayern keinen Punkt gegen solche Nieten abgegeben.


also annulierst du ergebnisse die dir nicht passen weil madrid sich ja seitdem verschlechtert hat, ignorierst dabei aber eure grütze und erklärst euch zum favoriten gegen alle? nee echt beeindruckend, ehrlich :spitze:
 

MRB

Aktives Mitglied
also annulierst du ergebnisse die dir nicht passen weil madrid sich ja seitdem verschlechtert hat, ignorierst dabei aber eure grütze und erklärst euch zum favoriten gegen alle? nee echt beeindruckend, ehrlich :spitze:

Was soll ich wo annulliert haben? Atletico ist ewig her und hat für das nächste Frühjahr einfach keinerlei Aussagekraft. Und wie gesagt: Trotzdem ist die Bilanz absolut ausgeglichen.

Und wo ignoriere ich Grütze? Das hast du dir jetzt ausgedacht.

Beeindruckend ist viel eher deine plötzliche totale und völlig faktenfreie Unsachlichkeit.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Was soll ich wo annulliert haben? Atletico ist ewig her und hat für das nächste Frühjahr einfach keinerlei Aussagekraft. Und wie gesagt: Trotzdem ist die Bilanz absolut ausgeglichen.

Und wo ignoriere ich Grütze? Das hast du dir jetzt ausgedacht.

Beeindruckend ist viel eher deine plötzliche totale und völlig faktenfreie Unsachlichkeit.

die duelle sind 2 jahre her, in der zwischenzeit weist madrid noch nen EL-Pokal (6 Monate her) und ein CL Halbfinale auf und ja ansonsten ist sie ausgeglichen

aber wenn man sich so weit aus dem fenster lehnt und sagt das egal wer kommt man favorit ist, muss die aktuelle form ausblenden (ignorieren von grütze) und halt eine ausgeglichene bilanz, gegen eine mannschaft die in der zwischenzeit mehr erreicht hat als man selbst international merkwürdig einsortieren

genauso wie du eine der formstärksten mannschaften europas, welche in der englischen liga ungeschlagen ist und sich in der todesgruppe eben wegen dieses ausrutschers in probleme brachte als aussenseiter siehst in einem duell gegen euch

aber ist ok
 

MRB

Aktives Mitglied
die duelle sind 2 jahre her, in der zwischenzeit weist madrid noch nen EL-Pokal (6 Monate her) und ein CL Halbfinale auf und ja ansonsten ist sie ausgeglichen

aber wenn man sich so weit aus dem fenster lehnt und sagt das egal wer kommt man favorit ist, muss die aktuelle form ausblenden (ignorieren von grütze) und halt eine ausgeglichene bilanz, gegen eine mannschaft die in der zwischenzeit mehr erreicht hat als man selbst international merkwürdig einsortieren

Nein, man muss einfach nicht deine Interpretation von "mehr erreicht" teilen. Ich denke nämlich nicht, dass Atletico vor lauter Formstärke in Europas zweite Liga "abgestiegen" ist. Das haben sie nämlich auch nur "geschafft", weil sie nichtmal gegen Fußballgroßmacht FK Karabakh einen Sieg in 2 Spielen zustande gebracht haben.
Atletico hat also deiner Meinung nach "mehr erreicht" als Bayern, weil sie erstens zu blöd waren, die CL-Gruppenphase zu überstehen und dann durch Liga 2 marschieren durften. Und zweitens waren sie ein Jahr vorher dann ja auch noch so viel besser, weil sie das Glück hatten erst eine Runde später gegen den Seriensieger gelost zu werden, um gegen den dann viel deutlicher abzuschmieren als Bayern eine Runde zuvor.

Entschuldige, dass ich diese zweifelhafte Logik für reinen Mumpitz halte.

Und kannst du mir bitte noch erklären, wo ich mich weit aus dem Fenster lehne, wenn ich die Angsthasenhaltung einiger Leute kritisiere? Nur weil ich Bayern gegen jeden möglichen Achtelfinalgegner als Favorit sehe (was mit Ausnahme von evtl Liverpool auch sicher sämtliche Medien so sehen würden, wenn auch natürlich knapp bei Atletico), heißt das ja nicht, dass ich sage man käme automatisch weiter. Auch würde ich nie behaupten, man wäre gegen Liverpool und Atletico Topfavorit mit 70:30 oder so. Wäre für mich eher so eine 51-55%-Nummer und kein "aus dem Fenster lehnen".
Und das schließt ja auch "nur" die Gruppenzweiten ein, die im AF kommen könnten. Vom Rest habe ich gar nicht geredet.

Also jetzt sag mir bitte nochmal, wieso sollte die nach Real Madrid beste CL-Mannschaft der jüngeren Vergangenheit, die aktuell ihre Gruppe ohne eine einzige Niederlage gewonnen hat, nicht der zumindest leichte Favorit gegenüber jedem Gruppenzweiten sein?

genauso wie du eine der formstärksten mannschaften europas, welche in der englischen liga ungeschlagen ist und sich in der todesgruppe eben wegen dieses ausrutschers in probleme brachte als aussenseiter siehst in einem duell gegen euch

aber ist ok

Außenseiter? Du liest Extreme raus, wo nie welche waren. Ich habe nur geschrieben, Liverpool ist genauso wie Bayern und beinahe noch schlimmer unter die Räder gekommen. Außenseiter ist total extrem, in Zahlen <30. Davon hab ich nie was gesagt.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Außenseiter? Du liest Extreme raus, wo nie welche waren. Ich habe nur geschrieben, Liverpool ist genauso wie Bayern und beinahe noch schlimmer unter die Räder gekommen. Außenseiter ist total extrem, in Zahlen <30. Davon hab ich nie was gesagt.

was ist denn bei dir das gegenstück zu favorit?

in sämtlichen wörterbüchern die ich finde ist das gegenstück dazu aussenseiter

klar kannst du es anders gemeint haben, aber ich würde generell bei 55:45 bis 60:40 spielen eh nie was von favoriten schreiben, rein vom meinem wortverständnis

da erwarte ich dann eher sowas wie "da sehe ich vorteile bei uns" oder ähnliches aber favorit ist nunmal für mich das extrem was der gegensatz zum aussenseiter ist :mahnen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben