UEFA-Cup: 1/8 Finale, Rückspiel FC Bayern - Anderlecht

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ne, dieses Argument lass ich nicht gelten. Ein Podolski, ein Sosa, ein Sagnol, ein Kroos und ein Ottl haben sich gestern für den Rest der Saison aus der Startelf und teilweise auch den ersten 14 gespielt. Klose hat sich ja wirklich bemüht, aber dem sollte mal jemand sagen, dass man in Nähe des Strafraumes auch mal ganz profan aufs Tor ballern kann und den Ball nicht immer persönlich hinter die Linie tragen muss. Wir sind ja nicht beim American Football.

Ich habe Hitzfeld nicht als den Alleinigen dargestellt, vielmehr seine nicht wegzudiskutierende Mitschuld angesprochen. Man kann, nein man sollte absolut bei einer solchen Konstellation rotieren, aber dann bitte punktuell und nicht global auf 9 Positionen- ohne dass diese Spieler jemals gemeinsam unter Wettkampfbedingungen aufgelaufen sind.

Dass es dazu einigen an Einsatz gefehlt hat, habe ich ja heute an dieser Stelle schon einmal angesprochen. Negativstes Beispiel Sagnol- aber auch der Rest der von dir angesprochenen war teilweise nur halbherzig auf dem Platz.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ich habe Hitzfeld nicht als den Alleinigen dargestellt, vielmehr seine nicht wegzudiskutierende Mitschuld angesprochen.

Mitschuld an was?

Das man mit einem Gesamtergebnis von 6:2 ins Viertelfinale des UEFA-Cup eingezogen ist?

Das lasste ich ihm zu 100% an!

Entäuschend mit welchem Elan sich Gestern Sagnol, Rensing, Podolski, Klose und Ottl für die erste Elf empfohlen haben... Hitzfeld kann auch ohne die...

Gruss
 

Icke

Exil-Berliner
Ich habe Hitzfeld nicht als den Alleinigen dargestellt, vielmehr seine nicht wegzudiskutierende Mitschuld angesprochen. Man kann, nein man sollte absolut bei einer solchen Konstellation rotieren, aber dann bitte punktuell und nicht global auf 9 Positionen- ohne dass diese Spieler jemals gemeinsam unter Wettkampfbedingungen aufgelaufen sind.
wenn nicht gestern, wann dann? wenn man die Mannschaft mal so unter Wettkampfbedingungen testen wollte, war doch gestern eigentlich auch der optimale Zeitpunkt dafür... Problematischer war da viel mehr, dass die Spieler dies nicht besser nutzten
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mitschuld an was?

Das man mit einem Gesamtergebnis von 6:2 ins Viertelfinale des UEFA-Cup eingezogen ist?

Das lasste ich ihm zu 100% an!
An dem gestrigen Einzelergebnis und seiner Entstehung, nämlich der Umstellung auf gleich 9 Positionen- hab ich aber auch geschrieben. Hättest nur lesen brauchen.

Entäuschend mit welchem Elan sich Gestern Sagnol, Rensing, Podolski, Klose und Ottl für die erste Elf empfohlen haben... Hitzfeld kann auch ohne die...

Gruss
Richtig.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
wenn nicht gestern, wann dann? wenn man die Mannschaft mal so unter Wettkampfbedingungen testen wollte, war doch gestern eigentlich auch der optimale Zeitpunkt dafür... Problematischer war da viel mehr, dass die Spieler dies nicht besser nutzten

Ich hätte es für sinnvoller empfunden, die Startelf auf z.B. lediglich 3-4 Positionen zu verändern, um dann im Spielverlauf eventuell noch 2 oder sogar 3 Änderungen vorzunehmen.

So, war das Team mMn zu sehr durchrotiert. Allerdings muss man auch sagen, dass alles kaum ins Gewicht gefallen wäre, hätte man die Chancen von Beginn an genutzt und im Spielverlauf mehr Einsatz gesehen.
 

jens

Giovane forever!
Ottl raus!
Was für ein Stümper...
Und Sosa wäre wohl um Längen stärker, wenn er sich sicher sein könnte, nicht wegen jedem Fehler auf der Bank zu landen - teilweise hat der extrem gute Ansätze.
Und wie man wie Klose nach 10 Jahren Profi-Dasein mit links noch nicht mal den Ball stoppen oder führen, geschweige denn schießen kann ist für mich völlig unverständlich. Deswegen ist auch jede Einschätzung Richtung Weltklasse bei diesem zentralen Stürmer grotesk. Dagegen ist Podolski ja ein beidfüßiger Rastelli.
 

Querdenker

Mitglied
Ich fand das Spiel anfangs sehr interessant, aber nach und nach haben die Spieler nicht mehr alles aus sich herausgeholt, was eigentlich sehr schade war. Um mich nur zu ein paar vereinzelten Spielern zu äußern:

Michael Rensing - War eben gestern nicht sein Tag. Es war klar, das irgendwann er auch mal an einen Tag spielen muss, andem er eben nicht so überzeugt. Dieser war gestern. Die Gegentreffer die gestern gefallen sind, die hat und hätte er wieder an anderen Tagen gehalten. Ich denke aber, das man ihn nun nicht in Frage stellen sollten für die Saison 2008/2009. Das Vertrauen vom Verein wird er weiterhin genießen können. Dafür aber muss er in den nächsten Spielen wieder überzeugen.
Breno - Wirkte gestern unsicher. War eben sein ersten Spiel bei den Bayern und ausgerechnet sofort im internationalen Geschäft. Denke, man hätte ihn auch in der Bundesliga mal spielen lassen können, vielleicht erstmal 15 bis 20 Minuten. Es war einfach zu riskant ihn gleich in einen (wichtigen) UEFA Cup Spiel zu testen. Auch wenn die Ausgangssituation durch das Hinrunden Spiel eindeutig war!
Miro Klose - Hat nicht überzeugt. Er muss unbedingt lernen, egoistischer als Stürmer zu sein, um die entscheidensten Treffer schnell zu machen. Er brauch diesen Instinkt. Den bekommt er aber nur durch eigene Treffer, die sein Selbstbewusstsein verstärken. Diese Treffer kommen aber nicht von alleine. Aber er hat es drauf, diese zu erzielen - Das ist keine große Hürdr für ihn!
Lukas Podolski - Seine Leistungen waren in Ordnung, aber auch nicht mehr. Er ist viel gelaufen und hat versucht ins Spiel mehr Tempo zu bringen. Aber letztendlich fehlten die genauen Pässe, nicht nur das Tempo. Trotzdem hat er geackert und war ein "Lichtblick".

Insgesamt aber hätte die Mannschaft mehr geben müssen. Sie waren sich zu sicher für das Weiterkommen, und deswegen haben sie weitesgehend auch kein Kampfgeist gezeigt, was eigentlich enttäuschend war für solch ein internationales Spiel, das eigentlich Spannung vorhersagt. Die Wut des Trainer ist zurecht. Sicher war die Mannschaft zum größtenteil nicht auf sich eingestellt, aber Kampfgeist und Leidenschaft ist das Mindeste was man im UEFA Cup erwartet! :mahnen:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Michael Rensing - War eben gestern nicht sein Tag. Es war klar, das irgendwann er auch mal an einen Tag spielen muss, andem er eben nicht so überzeugt. Dieser war gestern. Die Gegentreffer die gestern gefallen sind, die hat und hätte er wieder an anderen Tagen gehalten. Ich denke aber, das man ihn nun nicht in Frage stellen sollten für die Saison 2008/2009. Das Vertrauen vom Verein wird er weiterhin genießen können. Dafür aber muss er in den nächsten Spielen wieder überzeugen.
Es war nicht sein erstes Spiel, in welchem er mich nicht überzeugen konnte. :mahnen:
Breno - Wirkte gestern unsicher. War eben sein ersten Spiel bei den Bayern und ausgerechnet sofort im internationalen Geschäft. Denke, man hätte ihn auch in der Bundesliga mal spielen lassen können, vielleicht erstmal 15 bis 20 Minuten.
Und wie stellst du dir so einen Kurzeinsatz vor? Von Beginn an - mitnichten! In der Schlussphase - das wirft ja die komplette Ordnung durcheinander. Maximal wenn man 3:0 aufwärts führt.

Miro Klose - Hat nicht überzeugt. Er muss unbedingt lernen, egoistischer als Stürmer zu sein, um die entscheidensten Treffer schnell zu machen. Er brauch diesen Instinkt. Den bekommt er aber nur durch eigene Treffer, die sein Selbstbewusstsein verstärken. Diese Treffer kommen aber nicht von alleine. Aber er hat es drauf, diese zu erzielen - Das ist keine große Hürdr für ihn!
Das hat nix mit lernen zu tun. Es ist einfach "Klose like", wenn er in einem Tief steckt, dass er vor dem Tor lieber das Abspiel als selbst zielstrebig den Abschluss sucht. Es ist einfach nur eine mentale Sache.

Insgesamt aber hätte die Mannschaft mehr geben müssen. Sie waren sich zu sicher für das Weiterkommen, und deswegen haben sie weitesgehend auch kein Kampfgeist gezeigt, was eigentlich enttäuschend war für solch ein internationales Spiel, das eigentlich Spannung vorhersagt. Die Wut des Trainer ist zurecht. Sicher war die Mannschaft zum größtenteil nicht auf sich eingestellt, aber Kampfgeist und Leidenschaft ist das Mindeste was man im UEFA Cup erwartet! :mahnen:
Das würde ich nicht mal behaupten. Entscheidender war für mich, dass man spielerisch zu wenig geboten hat, es lief einfach wenig zusammen, was sicherlich auch mit der stark umgekrempelten Mannschaft zu tun hatte. Die Linie hat bei den Bayern gefehlt.
 

Querdenker

Mitglied
@ Socca:

Es war nicht sein erstes Spiel, in welchem er mich nicht überzeugen konnte. :mahnen:

Ich hatte den Eindruck, das er recht wenige Spiele hatte, indem er mal nicht überzeugen konnte, sondern sich auch mal Fehler leistete. Dennoch solche Tage sind bei jeden, aber Michael Rensing hatte diese Tage bisher nicht erwischt. :zwinker3:

Und wie stellst du dir so einen Kurzeinsatz vor? Von Beginn an - mitnichten! In der Schlussphase - das wirft ja die komplette Ordnung durcheinander. Maximal wenn man 3:0 aufwärts führt.

Die Ordnung darf eine Einwechslung generell nicht durcheinander bringen und außerdem kennen sich die Spiler vom gemeinsamen Training und können/sollten flexibel sein bei taktischen Veränderungen, auch bei Breno!

Das hat nix mit lernen zu tun. Es ist einfach "Klose like", wenn er in einem Tief steckt, dass er vor dem Tor lieber das Abspiel als selbst zielstrebig den Abschluss sucht. Es ist einfach nur eine mentale Sache.

Bei ihm fehlt das egoistische Denken als Stürmer, da er ein Mannschaftsspieler ist. Und für seine Mitspieler rennt und ackert. Das fehlt ihm auch mal bei Spielen, bei der er auch Tore schiesst, das er einfach den Ball weitergibt es es nicht nochmal versucht das Tor zu treffen.

Das würde ich nicht mal behaupten. Entscheidender war für mich, dass man spielerisch zu wenig geboten hat, es lief einfach wenig zusammen, was sicherlich auch mit der stark umgekrempelten Mannschaft zu tun hatte. Die Linie hat bei den Bayern gefehlt.

Das spielerische kommt vom eigentlichen Kampfgeist und dem Willen. Das hat die Mannschaft keinesfalls gezeigt, da war Werder Bremen gegen Glasgow Rangers um Meilen besser. Egal ob umgekrempelt oder nicht - Die Spieler müssen konzentriert und zielstrebig dabei sein. Ohne Wenn und Aber! Das nun Ottmar Hitzfeld zuzuschieben, das die Spieler nicht gerannt sind, ist von vielen einfach nur lächerlich.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Man muss dir ja eines lassen: Du stellst dich zumindest jeglichen Äußerungen, so so soll das sein. :spitze:
 
Oben