UEFA Cup: Dinamo Bukarest vs. Bayer Leverkusen

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!​


bukarest_bayer.jpg

Mi., den 29.11.2006, 20.45 Uhr
 

ammian

Aktives Mitglied
lachi83 schrieb:
Guck' ich mir garantiert nicht an.

Wieso nicht: Von der Konstellation her ist das Spiel doch allein wegen der Fünfjahreswertung her recht interessant! :zucken:
Glaube aber nicht, dass es für Leverkusen was zu holen gibt: 2:1 :frown:
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Exakt! Und dann gehen die Diskussionen bezüglich Uefa-Wertung wieder los.

Wieso wieder, dass ist doch schon ein Dauerthema.

Die Buli-Clubs müssen mal zusehen, dass sie was für die Jahreswertung machen. :schimpf:

Wenn wir nur noch ein CL-Platz und ein Quali-Platz in der Saison 08/09 haben, ist das gejammer groß. :schimpf:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Haas261281 schrieb:
Wieso wieder, dass ist doch schon ein Dauerthema.

Die Buli-Clubs müssen mal zusehen, dass sie was für die Jahreswertung machen. :schimpf:

Wenn wir nur noch ein CL-Platz und ein Quali-Platz in der Saison 08/09 haben, ist das gejammer groß. :schimpf:

Das reicht doch vollkommen aus. Außer Werder und dem FC bayern ist der rest eh nur Punktelieferant :mahnen:
 
Aimar schrieb:
Das reicht doch vollkommen aus. Außer Werder und dem FC bayern ist der rest eh nur Punktelieferant :mahnen:

Ja stimmt schon, aber trotzdem muss es nicht sein, dass Rumänien und Portugal an uns vorbeiziehen.

Oh man was vermisse ich die Zeiten, als deutsche Clubs noch regelmäßig die KO-Spiele erreicht haben.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Haas261281 schrieb:
Muss man wohl befürchten. Laut Völler kann man ja nach dem Sieg gegen Cottbus selbstbewußt nach Bukarest fahren, nur Bukarest ist nicht Cottbus.

Wow, ist dir als Kleinkind eigentlich mal ein Lexikon der Gemeinplätze auf den Kopf gefallen? :lachtot:
 
Baldrick schrieb:
Wow, ist dir als Kleinkind eigentlich mal ein Lexikon der Gemeinplätze auf den Kopf gefallen? :lachtot:

Wieso ?

Ich fand einfach die Aussage von Völler etwas lachhaft, dass nach einem Sieg gegen Cottbus, aufeinmal die Wende da sein soll und man selbstbewußt nach Bukarest fährt.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich schau's mir in jedem Fall an. Irgendwann muss Bayer ja mal was reißen in der Gruppe, warum also nicht heute? :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Ich wünsche mir, dass Leverkusen heute mal gewinnt. Schon allein, damit dieser Hype um den Rumänischen/Bukarester Fußball mal wieder ein Ende hat :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Icke schrieb:
Ich wünsche mir, dass Leverkusen heute mal gewinnt. Schon allein, damit dieser Hype um den Rumänischen/Bukarester Fußball mal wieder ein Ende hat :floet:
Du hast doch nur Schiß dass ein CL-Platz flöten geht. :floet:

Hype ist was anderes. Die Bukarester Vereine hatten nunmal gute Ergebnisse in den letzten Jahren. Das ist nicht wegzudiskutieren.
 

Icke

Exil-Berliner
Vatreni schrieb:
Du hast doch nur Schiß dass ein CL-Platz flöten geht. :floet:
Och, da Hertha eh nicht dritter wird, ist der mir auch im Moment sowas von relativ :floet:
Hype ist was anderes. Die Bukarester Vereine hatten nunmal gute Ergebnisse in den letzten Jahren. Das ist nicht wegzudiskutieren.
Das will ich ja auch nicht wegdiskutieren. Aber wenn man sich so manche Kommentare durchliest (oder auch anhört), könnte man der Meinung sein, der Rumänische Fußball wäre mit dem Französischen in etwa auf einem Niveau bzw. über dem deutschen. Und ich denke mal, dass Bayern und Bremen eben stärker sind, als die ersten beiden in Rumänien. Bei genauso vielen Startplätzen wie bei uns würde die Herrlichkeit da auch anders aussehen... (aber wahrscheinlich werden wir dies ja auch bald sehen können :zwinker3: )
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Icke schrieb:
Och, da Hertha eh nicht dritter wird, ist der mir auch im Moment sowas von relativ :floet:
Tja, aber dann mußt halt auch Vierter werden um im UEFA-Cup dabei zu sein. :024: Wobei, besser Hertha ist da nicht vertreten. :floet:
Das will ich ja auch nicht wegdiskutieren. Aber wenn man sich so manche Kommentare durchliest (oder auch anhört), könnte man der Meinung sein, der Rumänische Fußball wäre mit dem Französischen in etwa auf einem Niveau bzw. über dem deutschen.
Im UEFA-Cup stimmt das ja auch. :zwinker3:
Und ich denke mal, dass Bayern und Bremen eben stärker sind, als die ersten beiden in Rumänien. Bei genauso vielen Startplätzen wie bei uns würde die Herrlichkeit da auch anders aussehen... (aber wahrscheinlich werden wir dies ja auch bald sehen können :zwinker3: )
Ist klar dass die anderen Mannschaften der Liga nicht so stark sind wie die Bukarester Vereine. Aber man darf halt nicht so blauäugig sein und sagen: Die spielen in 1-2 Jahren eh auf nem schlechteren Niveau. Da wird schon gute Arbeit geleistet. Natürlich hat man noch nicht die Qualität von Valencia, Bremen, Bayern oder Porto. Das sieht man ja auch diese CL-Saison. Aber Steaua wird z.B. im UEFA-Cup weiterspielen und dort wieder Punkte sammeln. Die Nationalmannschaft ist seit ein paar Jahren ja auch nicht unbedingt schlecht unterwegs, auch wenn zuletzt die Quali für ein Großturnier gefehlt hat.
 

Icke

Exil-Berliner
Vatreni schrieb:
Tja, aber dann mußt halt auch Vierter werden um im UEFA-Cup dabei zu sein. :024: Wobei, besser Hertha ist da nicht vertreten. :floet:
Soweit ich weiß gibts für den dritten CL-Platz einen weiteren UEFA-Cup Starter. Also bleibt da alles beim alten und Hertha reicht ein fünfter :fress: Zur Not machen wir es halt wieder über den UI-Cup :fröhlich:
Ist klar dass die anderen Mannschaften der Liga nicht so stark sind wie die Bukarester Vereine. Aber man darf halt nicht so blauäugig sein und sagen: Die spielen in 1-2 Jahren eh auf nem schlechteren Niveau. Da wird schon gute Arbeit geleistet. Die Nationalmannschaft ist seit ein paar Jahren ja auch nicht unbedingt schlecht unterwegs, auch wenn zuletzt die Quali für ein Großturnier gefehlt hat.
Gegen die Leistung an sich hab ich ja auch nix. Nur hab ich das Gefühl, dass die Lobeshymnen eben etwas Überhand nehmen und man diesbezüglich eher auf dem Teppich bleiben sollte (und damit meine ich noch nicht mal die Rumänen selbst)
Wie gesagt, Bremen und Bayern leisten das selbe für Deutschland, ich sehe da keine großen Unterschiede (schon gar nicht zugunsten der Rumänen). Nur das ich halt glaube, dass der 5. in Deutschland eben den 5. in Rumänien auch schlagen dürfte (natürlich auch von der Form abhängig. Beim HSV z.B. hätte ich in deren derzeitiger Verfassung so meine Bedenken).
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Icke schrieb:
Soweit ich weiß gibts für den dritten CL-Platz einen weiteren UEFA-Cup Starter. Also bleibt da alles beim alten und Hertha reicht ein fünfter :fress: Zur Not machen wir es halt wieder über den UI-Cup :fröhlich:
Ach so, das kann natürlich sein. So genau kenn ich mich da aber nicht aus.
Nur hab ich das Gefühl, dass die Lobeshymnen eben etwas Überhand nehmen und man diesbezüglich eher auf dem Teppich bleiben sollte (und damit meine ich noch nicht mal die Rumänen selbst)
Wo hast du eigentlich solche Lobeshymnen gehört? Mir ist da nix besondere aufgefallen?
Wie gesagt, Bremen und Bayern leisten das selbe für Deutschland, ich sehe da keine großen Unterschiede (schon gar nicht zugunsten der Rumänen). Nur das ich halt glaube, dass der 5. in Deutschland eben den 5. in Rumänien auch schlagen dürfte (natürlich auch von der Form abhängig. Beim HSV z.B. hätte ich in deren derzeitiger Verfassung so meine Bedenken).
Ok, dass der Fünfte der BL den Fünften der rumänischen Liga schlagen würde glaub ich auch. Aber man muss auf Dauer halt dahin kommen dass der Fünfte der BL auch mal den Ersten oder Zweiten schlägt, sonst gibt es noch viel öfter ein böses Erwachen. Und heute wird der 10. gegen den souveränen 1. wahrscheinlich auch nicht viel reißen.
 

Icke

Exil-Berliner
Vatreni schrieb:
Wo hast du eigentlich solche Lobeshymnen gehört? Mir ist da nix besondere aufgefallen?[/QUOTEN]Ist doch fast schon egal wo oder mit wem man sich über den Europacup unterhält. Fast überall wird da Rumänien als "leuchtendes Beispiel" genannt. Daher ja auch das Wort "Hype" :zwinker3:
Ok, dass der Fünfte der BL den Fünften der rumänischen Liga schlagen würde glaub ich auch. Aber man muss auf Dauer halt dahin kommen dass der Fünfte der BL auch mal den Ersten oder Zweiten schlägt, sonst gibt es noch viel öfter ein böses Erwachen. Und heute wird der 10. gegen den souveränen 1. wahrscheinlich auch nicht viel reißen.
Ich will ja auch, dass es mal wieder so weit kommt (auch deswegen bin ich heute für Leverkusen). Aber im Augenblick sollte man die Realitäten auch nicht verkennen. Und ich finde es im Normalfall eben nicht so schlimm, wenn ein deutscher Verein aus dem Mittelfeld der Liga gegen einen anderen Landesmeister nicht gewinnt.
na okay, kommt schon noch auf das Land an, aber da ist Rumänien eben nicht so schlecht. Allerdings eben auch nicht wer weiß wie gut. eben so, dass die Tabellenspitze gegen unseren UEFA-Cup-Anwärter gewinnen kann, aber gegen das dt. Pendant eher nicht...
 
Oben