UEFA Cup Gruppe F Bayern-Aris

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    29

kahnsinn

Triple find ich gut
Bissl weniger Klatschpresse, bissl weniger Styling ... etwas mehr Training, Raffinesse, Willen und Ideen auf dem Platz einfach ein Mehr an Engagement für den topbezahlten Job und den Focus klar auf die Ziele gelegt- dann könnte auch aus Herrn Schweinsteiger wieder ein Fußballer werden.
:floet:


Schweinsteiger ist noch jung und hat für das Alter schon wahnsinnig viele Länderspiele. Anscheinend hat sich bei ihm eine gewisse Zufriedenheit eingestellt. Hier sollte dringend therapiert werden!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Deshalb hab ich ja den Rest auch nicht ausgeklammert. Wie gesagt: Es gibt doch oben ein recht ausführliches Posting, und nein da steht nicht drin: "Ribery ist doof."

Da steht vor allem Kritik an Van Bommel und Lell drin, auch an Ze Roberto und das Schweinsteiger es nicht gelang ins Spiel zu gelangen. Aber halt auch dass Ribery zu wenig versuchte genau dies zu erreichen.

Das Ribery seine Stärken in der Defensive hat steht da ja auch nicht. Aber er hat auch in seinem Defensivspiel Stärken, zum Beispiel seine Laufbereitschaft und sein eigentlich durchaus gutes Stellungsspiel wenn es darum geht einzurücken und Bälle schnell abzufangen oder weiterzuleiten. Ein gutes Beispiel ist da sein vielgezeigter Trick gegen Bremen. Das tolle daran ist halt nicht wie er dort den Ball 2x jongliert, sondern wie er vor dem Strafraum den Ball abfängt und schnell weiterleitet.

Gestern gab es mehrere Szenen in denen er diese Wege halt nicht ging. Was solls. Man muss auch nicht jede Kritik absolut sehen, und so ist sie halt auch nicht gemeint. Wenn ich sage das Ribery der beste auf dem Platz war dann ist das auch so gemeint.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Da steht vor allem Kritik an Van Bommel und Lell drin, auch an Ze Roberto und das Schweinsteiger es nicht gelang ins Spiel zu gelangen. Aber halt auch dass Ribery zu wenig versuchte genau dies zu erreichen.
Wie soll er das denn alleine erreichen? :suspekt: Indem er die Seite wechselt und keiner mitzieht? Dann heißt es wieder: Warum geht er diesen Weg, es wäre doch viel besser gewesen wenn er das und das gemacht hätte.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Genau das ist ja durchaus der Punkt - Schweinsteiger hatte ja diesen Seitenwechsel mehrfach angeboten - Ribery dann aber halt nicht diese Laufwege gemacht. Von: Keiner mitzieht kann man da nicht sprechen. Aber man muss auch aufpassen dass man dies nun nicht überinterpretiert.

Es ging mir halt nicht um "die letzten Wochen" sondern einzig um das Spiel gestern. Da hätte es dem Bayernspiel gut getan wenn Ribery und Schweinsteiger mehr rochiert hätten und auch Ribery mal mit nach rechts oder ins Zentrum gezogen wären. Das sah man auch durchaus wenn die beiden mal zusammenspielten, da kam schon meist etwas sinnvolles bei heraus.

Es ist kein "der böse böse Ribery wechselt nie nie nicht mit dem armen kleinem Schweinsteiger" Posting, und auch nicht so gemeint. Sondern einfach nur eine taktische Anmerkung. Sprich, die Diskussion geht dann halt auch etwas über die ursprüngliche Kritik hinaus - ich habe absichtlich dazugeschrieben dass dies zwar ein Problem gestern war aber halt kein unlösbares ist, sondern im Gegenteil eher eine Möglichkeit darstellt es demnächst wieder besser zu machen. Wir sind halt auch in einer Krise und da kann noch nicht alles sofort wieder perfekt laufen. Ich fand es einfach nur positiv dass es eine Menge Ansatzpunkte gibt das Spiel wieder besser zu machen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Genau das ist ja durchaus der Punkt - Schweinsteiger hatte ja diesen Seitenwechsel mehrfach angeboten - Ribery dann aber halt nicht diese Laufwege gemacht. Von: Keiner mitzieht kann man da nicht sprechen. Aber man muss auch aufpassen dass man dies nun nicht überinterpretiert.
Nochmal zum mitschreiben: Schweinsteiger ist gestern paarmal in die Mitte gegangen, auf links war er nie zu finden und damit weiß ich nicht wann er Ribery die rechte Seite angeboten haben soll? Vielmehr hat er diese einige male vernachlässigt und ist nicht nach außen gegangen wenn Lell ihn gebraucht hätte. Und da kann ich nicht verlangen dass Ribery diese Löcher stopfen soll wenn die Laufwege für Schweinsteiger von der Mitte aus wesentlich kürzer wären.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Musst du auch nicht verlangen. Der Punkt ist einfach die Antwort auf deine Frage oben: "Wie soll Ribery dies alleine schaffen"

Soll er eben nicht. Das was er aber durchaus soll ist sich genauso wie Schweinsteiger es gemacht hat auch mal anzubieten wenn der Ball über rechts läuft. Oder halt gleich mit diesem rochieren. Das ist aber etwas was von beiden ausgehen muss. Wie oben schon gesagt: Die Kritik bezieht sich nicht unbedingt auf Ribery allein, effektiv bezieht sich dass auf beide Aussenspieler.

Ich sehe es immer noch so wie oben geschrieben dass Ribery in der Summe der beste Mann auf dem Platz war.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Soll er eben nicht. Das was er aber durchaus soll ist sich genauso wie Schweinsteiger es gemacht hat auch mal anzubieten wenn der Ball über rechts läuft.
Naja, du schreibst in deiner Spielanalyse etwas von einem lauffreudigen Schweinsteiger und hier schreibst du was von anbieten. Lauffreudig war er für mich höchstens über einen geringen Zeitraum der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte hab ich mich desöfteren gefragt ob ich seine Auswechslung nicht mitbekommen habe. Und wie gesagt, er bot sich paarmal in der Mitte an. Das hat Ribery aber ebenfalls gemacht, er war sogar kurzzeitig auf rechts zu finden bei 1-2 Szenen. Das ist aber nix was irgendwie besonders positiv herausgehoben werden könnte.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hehe - ich hab ja auch nicht gesagt dass deine Spielanalyse die gleiche sein muss wie meine. Ganz allgemein würde ich von meiner eigenen aber ohnehin eher den Teil mit Van Bommel hervorheben wollen als den mit Ribery, der wohl etwas falsch aufgefasst wurde im Endeffekt.

Für mich war es sehr wichtig den Ottl mal wieder zu sehen. Man mag es kaum glauben aber der hat zwischen dem 10. und 17. Bundesligaspieltag gerade mal 5 Minuten Spielzeit bekommen.

Und das obwohl halt Van Bommel und Ze Roberto nicht gerade überragten. Gestern war Van Bommel aus meiner Sicht der schwächste Münchner auf dem Platz, und machte diesen Titel sogar Lell streitig. Es wäre schön wenn nach der Winterpause auf diesen Positionen mal wieder etwas mehr Konkurrenzkampf geschürt würde.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hehe - ich hab ja auch nicht gesagt dass deine Spielanalyse die gleiche sein muss wie meine. Ganz allgemein würde ich von meiner eigenen aber ohnehin eher den Teil mit Van Bommel hervorheben wollen als den mit Ribery, der wohl etwas falsch aufgefasst wurde im Endeffekt.

Für mich war es sehr wichtig den Ottl mal wieder zu sehen. Man mag es kaum glauben aber der hat zwischen dem 10. und 17. Bundesligaspieltag gerade mal 5 Minuten Spielzeit bekommen.

Und das obwohl halt Van Bommel und Ze Roberto nicht gerade überragten. Gestern war Van Bommel aus meiner Sicht der schwächste Münchner auf dem Platz, und machte diesen Titel sogar Lell streitig. Es wäre schön wenn nach der Winterpause auf diesen Positionen mal wieder etwas mehr Konkurrenzkampf geschürt würde.
Da geb ich dir recht. Ottl hätte m.E. nach auch mehr Spielzeit verdient gehabt. So überragend waren die Leistungen von van Bommel und Ze Roberto in letzter Zeit wirklich nicht. Ob van Bommel jetzt wirklich schlechtester Mann auf dem Platz war kann ich nicht beurteilen. Besonders souverän wirkte er nicht, aber das galt für Ze Roberto, Schweinsteiger und Lell ebenso. Alle hatten ihre starken und vermehrt schwache Szenen. Ich würd da jetzt keinen rauspicken.
 
Oben