Und alle Spiele stehen still, wenn das Derby es so will!

Der DSC Wanne-Eickel und die Spielvereinigung Erkenschwick sind nur zwei Vereine, die dieser Tage nicht gut auf die DFL zu sprechen sind. Grund dafür ist, dass am Sonntag um 15.30 Uhr der FC Schalke 04 Borussia Dortmund empfängt und somit quasi niemand zu Spielen in den Amateurligen NRWs gehen würde. Teilweise wohl nicht mal die Spieler selbst.

"Wir mussten das Ding vorverlegen. In meinem Kader habe ich etliche Schalker und Dortmunder, die heiß auf das Revierderby sind. Ich bin selbst Schalker und am Sonntag im Stadion. Wenn wir mit Erkenschwick am Sonntag gespielt hätten, dann wären keine drei Zuschauer gekommen. Wir hätten dann auf einer Weide spielen können, wo ein Pferd und 'ne Kuh stehen", beklagte Erkenschwicks Trainer Rene Lewejohann in der WAZ.

Nun wurden 250 Amateurspiele wegen des Derbys verschoben.
:nachdenk:

Zur Hinrundenausgabe titelte DO4EVER vorab: das Derby des Grauens! - und sollte damit Recht behalten. Jedenfalls aus BVB Sicht handelte es sich beim 4:4 eher um eine gefühlte Niederlage. Ich selbst hatte das Spiel seinerzeit als das größte Fussballspiel der Nation bezeichnet. Und diese Ausnahmestellung des Revier-Derbys zweifelten auch höchstens Fans der Regionalliga Süd an, und selbstredend die Bauern-Klatschpappen, die ja immer was zu kamellen haben, wenn ihr Clübchen mal nicht involviert ist. :024:

Nun ist es also wieder soweit. Die DFL hat mit der Terminierung ihre grosse Solidarität mit dem Amateurfussball zum Ausdruck gebracht (s.o.) und dieses Mal geht es auch um was. Und zwar um richtig was. Der Sieger wäre selbstredend die Nr.1 im Revier! Und nebenbei wäre man in einer Pole Position für die Vizemeisterschaft. Aber das ist nicht soo wichtig und für die CL Quali beider Clubs spielen die Resultate in Leverkusen und Bremen fast eine größere Rolle.

Welchen Fussball dürfen wir also erwarten? Der BVB spielt konstant unkonstant und die blauen schnöden Ergebnisfussball. Heisst: erlaubt der BVB sich mal wieder einen schwachen Tag, ist der Gegner sicher in der Lage einen rein zu murmeln und dann das Ergebnis zu verteidigen. Dazu kommt der Austragungsort nahe Herne. Also kann man das Heimteam sicher zum Favoriten erklären.

Wie geht es Euch? Vorfreude, oder Kackstift inne Buxe?
 
A

Amadeus

Guest
Ich hoffe, die Borussen zeigen, was sie koennen. Und nehmen die 3 Punkte mit.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Wird hoffentlich ein spannender Kick!
Schalke kann nach Jahren mal wieder die Nr. 1 im Pott werden und wird daher hoffentlich nicht so bieder auftreten wie in den letzten Wochen.

Ein weiteres Remis würde mich nicht wundern, sollte es einen Sieger geben würde ich eher auf Schwarz-Gelb tippen. Es ist beim Derby absolut ausgeschlossen dass sie so auftreten werden wie gegen Salzburg.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich kanns leider nicht sehen, haben Karten für die Final PO der Eisbären am Sonntag.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Immer so einen Bohei um ein Spiel das ausserhalb des Ruhrpotts keiner wirklich auf dem Zettel hat.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Das kommt eben davon, wenn Spieltage so zerstückelt sind. Der Termin ist vor allem mit Blick auf die heftigen Auswirkungen im Amateurbereich mal wieder birnenweich, aber man hat sich bei der DFL ja schon an einiges gewöhnt.

Ans Spiel habe ich nur eine Erwartung: Gewinnen.
 
Oben