Viertelfinale 4: Frankreich - Island

Wie endet die Partie?


  • Umfrageteilnehmer
    12

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
928_20160322749.png
Frankreich vs. Island
1316_20150413705.png


So. 03.07.2016 21:00, Viertelfinale - Europameisterschaft

Stadion: Stade de France, Paris St. Denis
Schiedsrichter: ----
Assistenten: ----
Torrichter: ----
Vierter Schiedsrichter: ----
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Was Frankreich bisher (ausschließlich gegen Gurken) gezeigt hat, wird nicht ausreichen, um den Eroberungszug der Wikinger zu stoppen. Dieses Spiel wird das Ende der Heim-EM darstellen, außer es gibt kräftige Mithilfe vom Schiri. Zwar sind die Franzosen immer noch besser als die Engländer, doch Sigthórsson und Co. sind wieder einmal die Spielverderber.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schau mer mal. Die Franzosen haben verpennen meistens irgendwie die erste Hälfte. Wahrscheinlich n knappes 2:1 für die Gockel.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
So sympathisch mir die Isländer und deren Fans auch inzwischen geworden sind...alles hat einmal ein Ende - und am Sonntag ist es soweit. Klarer Sieg für "Les Bleus".
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Frankreich war Teil der Griechenland-Geschichte von 2004. Die werden gewarnt sein.

Ich drücke Island die zwar die Daumen, weil sie wirklich sympathisch sind und gestern tollen Fußball gezeigt haben, aber ich glaube nicht wirklich daran dass Frankreich sich die Butter vom Brot nehmen lässt. Die sind weiter als England.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Also der Spielplan ist schon etwas komisch - Frankreich hat letzten Samstag gespielt und nun erst wieder Sonntags :suspekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Also der Spielplan ist schon etwas komisch - Frankreich hat letzten Samstag gespielt und nun erst wieder Sonntags :suspekt:

Letzten Sonntag, nicht Samstag :zwinker3:
Solange die Pausen der einzige kleine Bonus bleiben, der dem Gruppensieger A eingebaut wurde, kann man noch damit leben. Vor dem Viertelfinale haben ohnehin alle eine etwas längere Pause, die Isländer auch immerhin 6 Tage.

Wobei es zum Achtelfinale schon grenzwertig war. Irland hatte nur 4 Tage Pause, die Franzosen hatten auch dort 7 Tage Pause. In der 2. Hälfte wirkten die Franzosen ja auch erheblich frischer als die Iren, was aber auch am ohnehin existierenden Leistungsunterschied liegen kann.

Die Franzosen innerhalb von 14 Tagen nur mit 2 Spielen. Für Europacuperfahrene Profis ist das ja wie Erholungsurlaub.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Also der Spielplan ist schon etwas komisch - Frankreich hat letzten Samstag gespielt und nun erst wieder Sonntags :suspekt:
Immer wieder sonntags...
Das sind halt die Vorteile eines Gastgebers. Im Handball bekommt man die Schiris bis zum Halbfinale, im Fußball halt ein paar Tage mehr an Erholung. :zwinker3: Wie gary schon schreibt war das vor den Achtelfinals noch viel krasser. Und im Halbfinale wird einer der Halbfinalisten auch 24 Stunden mehr Erholung haben als der andere.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Wobei es zum Achtelfinale schon grenzwertig war. Irland hatte nur 4 Tage Pause, die Franzosen hatten auch dort 7 Tage Pause.

Hat mich da schon gestört, und eben die Sache mit den 2 Spielen in zwei Wochen finde ich ganz komisch. Da finde ich den Spielplan wirklich nicht ausgereift.
Zudem störte mich, dass es schon vor dem 1/8 Finale 2 Ruhetage gibt und man dafür dann dieses an 3 Tagen durchgeboxt hat. Da wären jew. 2 Spiele an 4 Taben besser gewesen.
Der Spielplan schreit da einfach nach Optimierung.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mich juckt es ja plötzlich in den Fingern auf Island zu wetten! Bei dieser kuriosen EM ist ja nahezu alles möglich. Selbst ein Finale Wales - Island würde ich nicht mehr kategorisch ausschließen wollen. Aber das wäre dann wohl wirklich zu viel des Guten. :ohnmacht:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Bei Island-Frankreich halte ich mittlerweile auch fast alles für möglich. Auf der einen Seite wäre ein isländischer Sieg zu viel des Guten, auf der anderen Seite wissen die inzwischen wie man große Namen schlagen kann. Nicht zu vergessen, dass Frankreich bislang nicht sooo überzeugend war (von der zweiten Halbzeit gegen Irland abgesehen, die war großartig!).

Natürlich ist Frankreich der klare Favorit und eigentlich sollten die das packen. Aber Island hat einem bisher jede Berechtigung dazu gegeben von mehr träumen zu dürfen :)
 

Dosamma

Celtic.
Diesmal werden die Isländer abgeschossen. Die Franzosen werden tausend Löcher in das Vikingerschiff schießen, welches in kürzester Zeit untergehen wird.
Halbfinale Deutschland - Frankreich. Besorgt euch schon einmal Karten.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Was bin ich nervös. Aber es wird auch heute gutgehen. Jedoch wird sich der Popler ernsthaft etwas überlegen müssen, wenn er nicht das nächste Opfer Islands sein möchte...
 

Dosamma

Celtic.
Dass du wirklich meinst, dass Island heute weiterkommt, reiht sich nahtlos in die Qualität aller deiner Analysen ein.
 
Oben