Viertelfinale: Brasilien vs. Kolumbien

Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Wenn man auf den Kader schaut, ist es eigentlich keine so große Überraschung, ähnlich wie bei Belgien. Und eine Übermannschaft ist Brasilien bei dieser WM mal ganz sicher nicht. Bei denen wäre momentan wohl sogar Adrian Ramos Stammspieler, der bei Kolumbien wiederum nur im Kader steht, weil Falcao verletzt ist.
Naja, man muss sich allein mal die Marktwerte anschauen, da wundert man sich schon, warum ein Gutierrez (1,8 Mio €) einem 30 Mio.-Mann Martinez vorgezogen wird, selbst Ramos ist mit 11 Mio. viel "wertvoller"....

Im Grunde war die beste Sturmkombo im Turnier bisher ja Ramos hinter Martinez....bei Brasilien KÖNNTE Ramos sicher derzeit ein guter Ergänzungsspieler sein (vor allem mit anderen Mitteln als Hulk und Fred)!

Gesamtmarktwerte: 191 Mio. <-> 468 Mio.

Komischerweise hatte keiner Kolumbien auf der Uhr, vor der WM jedenfalls. Und da stand der Kader ja auch schon fest. Vor der WM wurden wie immer die üblichen Verdächtigen genannt plus Belgien und Uruguay.
+ Chile! :mahnen:
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Kolumbien ist halt ähnlich wie bspw. Chile so eine Mannschaft, die ein paar gute Spieler ala Zuniga, Zapata, usw hat und in einer KO Runde dann dennoch eher auf die individuelle Klasse der wenigen Topstars Rodriguez & Martinez (bzw. normalerweise Falcao) angewiesen ist. Ersterer wird jetzt aber nicht jedes Spiel alleine entscheiden können.

Alles richtig. Ändert aber nichts an der Tatsache, das Kolumbien viele Experten und Hobby-Experten überrascht hat. Mit Blick auf den WM-Spielplan kamen wohl die wenigsten darauf, das Kolumbien ein heißer Anwärter auf das Halbfinale ist.

Gruß
 

Adi Preißler

Zweitnick
Mir egal, welche der beiden Karnevalstruppen von uns im Halbfinale abgeschossen werden. Von mir aus gerne auch gegen die gelbgrünen Heulsusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BRA XI: Julio Cesar; Maicon, Thiago Silva, David Luiz, Marcelo; Fernandinho, Paulinho; Hulk, Oscar, Neymar; Fred

COL XI: Ospina; Zapata, Yepes, Armero, Zúñiga; Sánchez, Guarín, Cuadrado, Rodriguez, Ibarbo, Gutierrez
 
Brasilien wird nochmals in die nächste Runde getragen, weiter nicht. 2:1 für Brasilien (evlt. nach Verlängerung). Dass Fred wieder in der Startelf ist, ist sehr fragwürdig...ist ja wie Özil wie bei den Deutschen...
 
Oben