Viertelfinale: Brasilien vs. Kolumbien

Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Viertelfinale: Brasilien vs. Kolumbien




195px-Football_Br%C3%A9sil_federation.svg.png
vs.
225px-Fed_colombiana.svg.png





Fr. 04.07.14 22:00 MESZ in Fortaleza





Der Gastgeber gegen den nordwestlichen Nachbarn. Beide sollten mit dem Klima in Fortaleza keine Probleme haben, insofern ein für den Ort passendes Duell. Mal sehen, ob sich der Siegeszug der bisher so überzeugenden Kolumbianer auch gegen Brasilien fortsetzt.
 
Ich bin mal gespannt, ob Fred/Jo weiter herumrumpeln dürfen, oder ob Scolari seine Taktik ändert und auch ohne echten Mittelstürmer spielt und dann Willian oder Bernard stattdessen aufstellt und Hulk ins Zentrum rückt.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Die beiden Schauspieler vorne (vor allem Hulk verdient nen Oscar bei seiner Statur und Fallkunst) sollten dieses mal mehr Glück haben....

Ansonsten hilft halt wieder Niemeyer...ääh Neimahr, wer sonst! :spitze:
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Kolumbien ist - neben Costa Rica - das Überraschungsteam dieser WM. Das 70% der Umfrageteilnehmer den "Drogenbaronen" zutrauen, die Übermannschaft des südamerikanischen Kontinents und Topfavoriten Brasilien aus dem Turnier zu werfen, bekräftigt das. :spitze:

Gruß
 
Kolumbien ist - neben Costa Rica - das Überraschungsteam dieser WM. Das 70% der Umfrageteilnehmer den "Drogenbaronen" zutrauen, die Übermannschaft des südamerikanischen Kontinents und Topfavoriten Brasilien aus dem Turnier zu werfen, bekräftigt das. :spitze:

Gruß


Wenn man auf den Kader schaut, ist es eigentlich keine so große Überraschung, ähnlich wie bei Belgien. Und eine Übermannschaft ist Brasilien bei dieser WM mal ganz sicher nicht. Bei denen wäre momentan wohl sogar Adrian Ramos Stammspieler, der bei Kolumbien wiederum nur im Kader steht, weil Falcao verletzt ist.

Ich halte das Spiel für völlig offen und drücke den Kolumbianern natürlich alle Daumen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Kolumbien spielt bislang eine sehr gute WM und hat offensiv wirklich überzeugt, auf der anderen Seite traue ich ihnen aber irgendwie nicht so ganz zu, in einem KO-Spiel gegen bislang wirklich schwache Gastgeber bestehen zu können. Dafür fehlt es vielleicht noch an der Reife und der Turniererfahrung. Ich denke daher, dass sich Brasilien knapp mit 2:1 behaupten wird.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Wenn beide Teams ihre bisherigen Leistungen bestätigen, dann wird sich wohl Kolumbien durchsetzen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Irgendwie wollen soviele Brasilien regelrecht rausschreiben, aber am Ende kommen die dann doch immer weiter. Wird Freitag genauso sein. Kolumbien wird toll spielen, aber dann hier und da seine Torchancen nicht nutzen, da doch den Abwehrfehler machen usw.
 
Irgendwie wollen soviele Brasilien regelrecht rausschreiben, aber am Ende kommen die dann doch immer weiter. Wird Freitag genauso sein. Kolumbien wird toll spielen, aber dann hier und da seine Torchancen nicht nutzen, da doch den Abwehrfehler machen usw.

Bei den letzten beiden WMs sind sie im Viertelfinale geflogen, und da hatten sie jeweils eher stärkere Mannschaften als jetzt. Gegen Chile hätte es gar nicht knapper sein können. Wie kommt man dann darauf, dass das so eindeutig ist? Nur weil sie Heimspiele haben? :gruebel:
 
Colombia kokst die Brasilianischen Transen in den Jungel, wo diese dann für David Beckham und dessen BBC-Report als Übersetzer arbeiten können.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Wenn man auf den Kader schaut, ist es eigentlich keine so große Überraschung, ähnlich wie bei Belgien. Und eine Übermannschaft ist Brasilien bei dieser WM mal ganz sicher nicht. Bei denen wäre momentan wohl sogar Adrian Ramos Stammspieler, der bei Kolumbien wiederum nur im Kader steht, weil Falcao verletzt ist.

Ich halte das Spiel für völlig offen und drücke den Kolumbianern natürlich alle Daumen.

Komischerweise hatte keiner Kolumbien auf der Uhr, vor der WM jedenfalls. Und da stand der Kader ja auch schon fest. Vor der WM wurden wie immer die üblichen Verdächtigen genannt plus Belgien und Uruguay.

Das Spiel ist in der Tat offen, ich hoffe sogar auf ein Weiterkommen von Kolumbien.

Gruß
 
Komischerweise hatte keiner Kolumbien auf der Uhr, vor der WM jedenfalls. Und da stand der Kader ja auch schon fest. Vor der WM wurden wie immer die üblichen Verdächtigen genannt plus Belgien und Uruguay.

Das Spiel ist in der Tat offen, ich hoffe sogar auf ein Weiterkommen von Kolumbien.

Gruß

In Spanien wurde Kolumbien schon im erweiterten Favoritenkreis gehandelt. Man wusste aber nicht wie sich Falcaos Verletzung auswirken würde.

Man kriegt halt ein wenig mehr vom lateinamerikanischen Fussball mit.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
In Spanien wurde Kolumbien schon im erweterten Favoritenkreis gehandelt. Man wusste aber nicht wie sich Falcaos Verletzung auswirken würde.

Man kriegt halt ein wenig mehr vom lateinamerikanischen Fussball mit.

Kann schon sein, das in Spanien eine andere Wahrnehmung da ist. Kann ich nicht beurteilen. Nach der Auslosung der WM-Gruppen konnte jeder aber den Weg der Mannschaften vorzeichnen. Ich glaube aber kaum, das da ernsthaft jemand Kolumbien derart eingeschätzt hat. Da hat man doch Mannschaften wie Spanien, Italien oder Uruguay und sogar die Engländer stärker bewertet.

Gruß
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Komischerweise hatte keiner Kolumbien auf der Uhr, vor der WM jedenfalls. Und da stand der Kader ja auch schon fest. Vor der WM wurden wie immer die üblichen Verdächtigen genannt plus Belgien und Uruguay.

Das Spiel ist in der Tat offen, ich hoffe sogar auf ein Weiterkommen von Kolumbien.

Gruß

Kolumbien ist halt ähnlich wie bspw. Chile so eine Mannschaft, die ein paar gute Spieler ala Zuniga, Zapata, usw hat und in einer KO Runde dann dennoch eher auf die individuelle Klasse der wenigen Topstars Rodriguez & Martinez (bzw. normalerweise Falcao) angewiesen ist. Ersterer wird jetzt aber nicht jedes Spiel alleine entscheiden können.
 
Oben