Viertelfinale: Niederlande vs. Costa Rica

Wer erreicht das Halbfinale?

  • Niederlande nach Elfern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Costa Rica nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Adi Preißler

Zweitnick
Katrin-Mueller-Hohenstein-WM-2014-ZDF.jpg
 
NED XI: Cillessen, De Vrij, Vlaar, Martins Indi, Blind; Sneijder, Wijnaldum, Kuyt, Depay, Robben; Van Persie

CRC XI: Navas; Diaz, Gonzalez, Acosta, Umaña, Gamboa; Borges, Tejeda, Bolanos, Ruiz; Campbell
 
Da wird den Niederländern der Ballbesitz heute quasi aufgenötigt. Ohne schnelle Führung kann das eine ziemlich zähe Angelegenheit werden.
 
Bisher gab es bei diesen Viertelfinalspielen fast nur schnelle Tore...mal sehen, ob das hier auch so sein wird....
 
G

g.P.

Guest
hm.. also, mindestens einen außenseiter gabs seit 1994 immer im hf

bulgarien/schweden
kroatien
südkorea/türkei
portugal
uruguay

wäre komisch, wenn ausgerechnet bei dieser wm nur favoriten im hf stehen würden
 
NL war vor dem Turnier doch gar kein echter Favorit, sicher nicht mehr als etwa Portugal 2006 - insofern würde das schon passen. Ein so krasser Außenseiter wie Costa Rica bei diesem Turnier war außerdem wohl noch nie im Halbfinale einer WM, da ist von den genannten wohl höchstens Korea vergleichbar, und da sind die Umstände bekannt.
 
G

g.P.

Guest
NL war vor dem Turnier doch gar kein Favorit. Insofern passt das schon. Die anderen genannten Teams waren auch keine echten Außenseiter, außer Südkorea - und da sind die Umstände bekannt.

Ein so krasser Außenseiter wie Costa Rica bei diesem Turnier war aber wohl noch nie im Halbfinale einer WM.

Naja, aber immerhin im Finale beim letzten Mal gewesen... Niederlande ist quasi immer Favorit...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
hm.. also, mindestens einen außenseiter gabs seit 1994 immer im hf

bulgarien/schweden
kroatien
südkorea/türkei
portugal
uruguay

wäre komisch, wenn ausgerechnet bei dieser wm nur favoriten im hf stehen würden
mit Portugal 2006 (2004 immerhin EM-Finalist und da nur gegen die unschlagbaren Super-Griechen verloren) kann Holland 2014 durchaus mithalten. Zumindest fürs Halbfinale dürften die nur wenige auf der Rechnung gehabt haben.
 
Naja, aber immerhin im Finale beim letzten Mal gewesen... Niederlande ist quasi immer Favorit...


Mal ehrlich - wie viele Spieler kanntest du vor dem Turnier? Robben, van Persie, Huntelaar, Snijder, Kuyt, de Jong - und sonst?

Ein weniger prominentes Team hatten sie seit Ewigkeiten nicht. Automatisch Favorit ist sowieso niemand, sonst würden nicht regelmäßig große Namen vorzeitig scheitern.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Xabi Alonso atmet durch.
Er sorgte sich um seinen ultramodernen 3D-Reality-Increased Fernseher.

Daß er mir in die Brust getreten hat ist egal....ich bin Baske. Aber der Fernseher kommt aus Korea....

...soll er gesagt haben.

ErsGöttlek freut sich über das WM-Verschwinden (nicht wegen der Verletzung) dieser übertattowierten Sackratte.

Sehe ich auch so, widerlicher Typ. Immer überhart, klassisch primitiver Holzfäller.
 
Halbzeit 0:0
Ein schnelles Tor wie bei den anderen Spielen gab es nicht. Vielleicht eventuell mal wieder eine Verlängerung?
 
G

g.P.

Guest
Mal ehrlich - wie viele Spieler kanntest du vor dem Turnier? Robben, van Persie, Huntelaar, Snijder, Kuyt, de Jong - und sonst?
den augsburger... :mahnen:

aber davon abgesehen, reicht das nicht?



Ein weniger prominentes Team hatten sie seit Ewigkeiten nicht. Automatisch Favorit ist sowieso niemand, sonst würden nicht regelmäßig große Namen vorzeitig scheitern.
das sehe ich komplett anders..
favorit wirste automatisch, quasi durch die staatsangehörigkeit... deswegen sind ja auch immer die selben favoriten...
und wenn große namen vorzeitig scheitern nennt man das einen favoritensturz.... :zwinker3:
 
den augsburger... :mahnen:

aber davon abgesehen, reicht das nicht?

Wenn das alles (noch) Weltklasseleute wären, würde das sicher reichen, um ein Favorit zu sein. Ist aber ja nicht so. Wenn sie tatsächlich den Titel holen, wäre das eine riesige Leistung von van Gaal. Damit hätte ernsthaft doch vorher kaum einer gerechnet.

Letztlich muss man aber auch sagen, dass es fast die größere Leistung war, die Gruppe zu überstehen, als jetzt ins Halbfinale zu kommen. Die Gruppe war sehr hart, ihre Auslosung ins Halbfinale dafür dann sogar die deutlich leichteste.


das sehe ich komplett anders..
favorit wirste automatisch, quasi durch die staatsangehörigkeit... deswegen sind ja auch immer die selben favoriten...
und wenn große namen vorzeitig scheitern nennt man das einen favoritensturz.... :zwinker3:

Ist dann vielleicht eine Definitionsfrage. Es wäre wohl das erste mal seit langer Zeit, dass vier der historisch besten NMs bzw. "große Fußballnationen" im Halbfinale stehen - das ist sicher richtig. Wenn man auf die konkreten Teams schaut, war NL für mich aber kein Favorit. Da habe ich etwa Belgien stärker eingeschätzt.
 
Oben