Vize Bayer Leverkusen - Deutscher Fußballmeister Borussia Dortmund

Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ja, die Nachspielzeit anzuzeigen ist wichtiger, als den Wechsel durchzuführen. Stark & seine Kumpanen nicht bundesligatauglich heute.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ja, die Nachspielzeit anzuzeigen ist wichtiger, als den Wechsel durchzuführen. Stark & seine Kumpanen nicht bundesligatauglich heute.

Eine Frage: Was ist daran wichtig, 10 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit einen Wechsel durchzuführen? Da kanbn man auch die Zeit einfach so runterticken lassen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Zwei rote Karten, zwei Minuten Verletzungsunterbrechung beim Keeper und der lässt keine 60 Sekunden nachspielen? Ein Witz...

Ansonsten ist die Mannschaft endgültig auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Spielerisch war das heute erschreckend schwach, dazu Götzes Undiszipliniertheit. Das Team ist meilenweit von einer meisterlichen Verfassung entfernt und die Jungs sind bei weitem nicht so souverän, wie man es ihnen schon einreden wollte. Der FCB ist erstmal weg, Dortmund darf nun hoffen, dass Götze nicht länger als zwei Spiele gesperrt wird. Ohne ihn scheint das Toreschießen ja unmöglich. Punktverluste in der Phase vorprogrammiert.
 
Insgesamt ein Ergebnis, mit dem man natürlich sehr gut leben kann. Ist aber schon ärgerlich, da man in Überzahl war und die rote Karte für Götze extrem überflüssig. Mit 11 Mann wäre die Chance jedenfalls recht hoch gewesen, das Spiel noch zu gewinnen, auch wenn ohne Barrios natürlich der Vollstrecker fehlt und die Chancenverwertung mal wieder sehr schwach war. Ohne Götze und ihn werden die nächsten Spiele nicht leicht...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Naja, wenn ich einen ordentlichen jungen Torhüter habe und einen sehr guten noch jüngeren, sollte ich eher letzteren bringen, oder? Hat Lautern auch gemacht.

Was war das jetzt bitte? :suspekt:

Also der Leno scheint sehr talentiert zu sein. Ich habs nicht verstanden, warum sich Leverkusen einen 19-Jährigen noch extra holt als Adlerersatz, hätte da eher nen erfahrenen Torhüter erwartet. Aber so - der ist sehr talentiert.

Der VfB wär echt dumm, nicht auf Leno zu setzen, wenn er diese Leistungen zeigt. Ullreich ist allenfalls Bundesligadurchschnitt. Bestenfalls.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Zwei rote Karten, zwei Minuten Verletzungsunterbrechung beim Keeper und der lässt keine 60 Sekunden nachspielen? Ein Witz...

Ansonsten ist die Mannschaft endgültig auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Spielerisch war das heute erschreckend schwach, dazu Götzes Undiszipliniertheit. Das Team ist meilenweit von einer meisterlichen Verfassung entfernt und die Jungs sind bei weitem nicht so souverän, wie man es ihnen schon einreden wollte. Der FCB ist erstmal weg, Dortmund darf nun hoffen, dass Götze nicht länger als zwei Spiele gesperrt wird. Ohne ihn scheint das Toreschießen ja unmöglich. Punktverluste in der Phase vorprogrammiert.

Man muss ja nicht direkt ins andere Gegenteil verfallen. Ich wette, dass vieles auch einfach schlechter aussieht, weil man nun gegen Gegner spielt, die sich viel besser auf den BVB einstellen, dazu kommen noch allerhand Sachen wie die CL, der höhere Mediendruck, die allgemeine Erwartungshaltung.

Und ich wurde zwar vor zwei Wochen dafür ausgelacht, aber Dortmund hat auch eine gewisse Auswärtsschwäche. Von den letzten 6 Auswärtsspielen hat man keines gewonnen, also praktisch seit dem Sieg in München. Zuhause halte ich den BVB für stark genug, jeden Gegner zu schlagen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Pech in dem Moment.

Und @blubb: kann Klopp ja vorher nicht wissen, dass Stark nicht entsprechend des Spielverlaufs nachspielen lässt. Mit 4-5 Minuten Zeit hätte ein frischer Mann durchaus noch mal was bringen können.

Also ich muss sagen: ich bin ein klarer Feind von Lastminute-Wechseln und wenns nach mir ginge, würde ich diese Wechsel in der Nachspielzeit nur bei Verletzungen erlauben. Meistens gehts ums reine Zeitschinden.

Und warum soll man sich über sowas aufregen? Die Leverkusener haben das Ergebnis eh nur noch runtergespielt. Dann wär vielleicht sogar noch 30 Sekunden weniger Ballgeschiebe gewesen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Findest du nicht? Ulreich ist ja mittlerweile OK, aber was man von Leno bisher gesehen hat, ist klar besser.

Denke ich auch. Ullreich hat ja nicht nur letzte Woche gepatzt, gestern ja auch wieder. Es hat zwar nicht zum Gegentor geführt, aber das lag mehr am Gegner als an Ullreich.

Bei Leno sehe ich etwas, was bei Ullreich komplett fehlt: die Fähigkeit, mal herauszuragen. Keine AHnung, ob er solche Leistungen ( Ruhe am Ball, Anrgiffe antizipieren und den Mut zum Herauslaufen) über eine längere Zeit bringen kann - aber wenn er es kann, ist er viel besser als Ullreich. Und wenn der VfB von diesem Geschenk nicht profitieren will, wirds bestimmt ein anderer Bundesligaklub machen. Und dann wird man sich schwarzärgern, so einen talentierten Mann nicht behalten zu haben.

Adler muss sich noch nicht fürchten. Außerdem ist er eh erstmal Noch Spieler vom VfB.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Findest du nicht? Ulreich ist ja mittlerweile OK, aber was man von Leno bisher gesehen hat, ist klar besser.

das leno ein riesentalent ist wusste man schon vorher... wie schwer es als junger torhüter sein kann, hat man beim vfb mit ulreich erlebt...

ich finde es gut, dass bernd nur für ein halbes jahr verliehen wurde... ich finde es aber auch gut, dass man dem 23-jährigen ulle nicht die karriere tötet, weil man sich mit einem 19-jährigen talent probieren möchte...

schließlich hat man auch beim vfb keine glaskugel die einem die aktuell gebotenen leistungen vom leno in der obersten spielklasse vorhergesagt hätte.
 
das leno ein riesentalent ist wusste man schon vorher... wie schwer es als junger torhüter sein kann, hat man beim vfb mit ulreich erlebt...

ich finde es gut, dass bernd nur für ein halbes jahr verliehen wurde... ich finde es aber auch gut, dass man dem 23-jährigen ulle nicht die karriere tötet, weil man sich mit einem 19-jährigen talent probieren möchte...

schließlich hat man auch beim vfb keine glaskugel die einem die aktuell gebotenen leistungen vom leno in der obersten spielklasse vorhergesagt hätte.
Das wäre natürlich für Ulreich sehr hart gewesen, klar. War es für Sippel in Lautern oder für Fromlowitz in Hannover auch. Letztlich ist sowas im Leistungssport aber nur konsequent, wenn man einen noch besseren bzw. talentierteren Torhüter in der Hinterhand hat.
 

Blubb

Aktives Mitglied
das leno ein riesentalent ist wusste man schon vorher... wie schwer es als junger torhüter sein kann, hat man beim vfb mit ulreich erlebt...

ich finde es gut, dass bernd nur für ein halbes jahr verliehen wurde... ich finde es aber auch gut, dass man dem 23-jährigen ulle nicht die karriere tötet, weil man sich mit einem 19-jährigen talent probieren möchte...

schließlich hat man auch beim vfb keine glaskugel die einem die aktuell gebotenen leistungen vom leno in der obersten spielklasse vorhergesagt hätte.
Naja man hat ja ein halbes Jahr Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Aber schlussendlich waren die letzten Entscheidungen größtenteils Volltreffer.

Ter Stegen bei Gladbach, Zieler bei Hannover, ja auch Trap bei Lautern, Adler bei Leverkusen und natürlich Neuer bei Schalke - alles mutige Entscheidungen, die sich aber voll ausgezahlt haben.

Und für mich war Ullreich nie mehr als die Billiglösung. Er war halt da und hat nichts gekostet. Aber Ullreich wird IMO nie mehr als Mittelmaß sein...
 
das leno ein riesentalent ist wusste man schon vorher... wie schwer es als junger torhüter sein kann, hat man beim vfb mit ulreich erlebt...

ich finde es gut, dass bernd nur für ein halbes jahr verliehen wurde... ich finde es aber auch gut, dass man dem 23-jährigen ulle nicht die karriere tötet, weil man sich mit einem 19-jährigen talent probieren möchte...

schließlich hat man auch beim vfb keine glaskugel die einem die aktuell gebotenen leistungen vom leno in der obersten spielklasse vorhergesagt hätte.
Außerdem ist es so für den VfB doch gut gelaufen. Leno darf sich in der 1. Liga auf hohem Niveau beweisen und man kann seine weitere Entwicklung abwarten. Ebenso sieht man, wie sich ein im letzten halben Jahr immer weiter stabilisierender Ulreich entwickelt. Wenn Leno so weitermacht, dann zurückkommt und in der Wintervorbereitung mehr überzeugt als Ulreich, dann kann man ihn im Wissen, dass er der 1. Liga gewachsen ist, ohne Probleme bringen und dies auch gegenüber Ulreich argumentieren. Das wäre nur fair gegenüber allen Beteiligten. Und welcher Erstligist kann sonst schon von sich sagen, zwei talentierte Stammkeeper in der Liga zu haben. ;)

Also disbezüglich hat der VfB mal vieles richtig gemacht.
 
Oben