WM 2018 - Achtelfinale: Kroatien - Dänemark

Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    18

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Sehe ich komplett anders. Denn so gab es für Dänemark in dem Fall gestern so gesehen überhaupt keine Strafe. Der Elfer ist ja keine Strafe für die foulende Mannschaft , sondern nur ein "wiederherstellen" der Torchance (wobei die gestern ja beim Elfer sogar schlechter war als zuvor beim leeren Tor). Und eine Rote Karte (sowie auch ein Spiel Speere obendrauf) halte ich angesichts dessen, dass eine Notbremse eine grobe Unsportlichkeit darstellt auch für absolut angemessen.

Was ist dann das Problem? Bei der groben Unsportlichkeit gibt es weiterhin die rote Karte. :zucken: Gelb gibt es nur, wenn der klare Versuch erkennbar ist, den Ball zu spielen. Und das war eben gestern durchaus der Fall, er ist ja mit der Fußspitze fast rangekommen. Hätte er ihn einfach ohne jede Chance auf den Ball nur umgerissen, wäre er geflogen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ansonsten wurde hier wohl schon alles gesagt. Ziemliches Gegurke. Selbst die Tore waren ziemliche Gurken. Die Dänen haben die Wege ziemlich gut zugestellt und das Mittelfeld aus dem Spiel genommen. Kroatien war die Nervosität anzumerken. Diese Hypothek endlich mal wieder ein KO-Spiel zu gewinnen war ihnen anzumerken. Dazu wie gegen die Türkei 2008 oder Portugal 2016 zu sehr darauf bedacht kein Tor zu fangen anstatt selbst eins zu machen. Die Krönung war dann der Elfer in der 117. Minute. Rebic muss da aber auch früher abschließen. Sofort als er Schmeichel umkurvt hatte. Da hat er zu lange gewartet. Nachdem Modric nicht verwandelt hat dachte ich dass es die Dänen machen. Aber dann kam Subasic zu seinem großen WM-Moment. Hoffe die Blockade im Kopf wurde gestern gelöst und dass man gegen Russland befreiter aufspielt. Die werden m.E. ne ähnliche Taktik wie die Dänen fahren. Haben sie gegen Spanien ja auch bereits gemacht.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Modric sollte keine Elfer mehr schießen. Der im Spiel war einfach nur schlecht und auch beim Shoot-Out hat er noch riesiges Glück, dass Schmeichel keine Schuhgröße mehr hat.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Gelb für Notbremse im Strafraum (v.a. bei leerem Tor :lachtot:) ist mal die dämlichste Regel im Weltfußball...:hammer:

Vor allem hab ich nicht verstanden, auf welchem Planeten es einen "Kampf um den Ball" darstellt, wenn der Verteidiger sieben Minuten zu spät ist und den Stürmer einfach nur stumpf von hinten abholzt. Aber sei es drum, entscheidend war das drei Minuten vor Ende so oder so nicht mehr...
 

Falcon99

Aktives Mitglied
Vor allem hab ich nicht verstanden, auf welchem Planeten es einen "Kampf um den Ball" darstellt, wenn der Verteidiger sieben Minuten zu spät ist und den Stürmer einfach nur stumpf von hinten abholzt. Aber sei es drum, entscheidend war das drei Minuten vor Ende so oder so nicht mehr...

Der Ball war schon in der Nähe... daher hat er die Regelk schon richtig ausgelegt.
 
Oben