WM 2018: Deutschland - Mexiko

Wie gehts aus?

  • Sieg Deutschland

    Stimmen: 83 78,3%
  • Remis

    Stimmen: 5 4,7%
  • Sieg Mexiko

    Stimmen: 11 10,4%
  • Egal, Jogi raus!

    Stimmen: 7 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    106

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Mal abwarten. Wenn die Eidgenossen ne super Vorrunde spielen geht's im AF gegen Brasilien und dann ist da eh Schluss. Wenn nicht ist das Halbfinale drin
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Man mag es weiß-blaue Verbundenheit nennen...ich habe aber auch das Gefühl dass dat dieses Mal höchstens bis zum Viertelfinale geht.
Wo ein Gegner aus G oder H "droht". Im schlimmsten Fall wohl Belgien, im unterhaltsamsten England. Beide erachte ich für Deutschland als schlagbar. Immer vorausgesetzt Deutschland wird Gruppensieger und Brasilien auch. Und davon geh ich bei beiden aus.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Beide erachte ich für Deutschland als schlagbar.

ganz grundsätzlich und prinzipiell sehe ich bei diesem turnier (und auch sonst) keinen gegner, der für die deutsche mannschaft NICHT schlagbar wäre.
top-form und einstellung(unbedingtes wollen, "gier") vorausgesetzt :mahnen:

ersteres kann sich im laufe des turniers einstellen, an zweiterem zweifle ich bei dieser truppe.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
ganz grundsätzlich und prinzipiell sehe ich bei diesem turnier (und auch sonst) keinen gegner, der für die deutsche mannschaft NICHT schlagbar wäre.
top-form und einstellung(unbedingtes wollen, "gier") vorausgesetzt :mahnen:

ersteres kann sich im laufe des turniers einstellen, an zweiterem zweifle ich bei dieser truppe.
Das Gleiche gilt aber wohl auch für Brasilien, Spanien und Frankreich. :zwinker3:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Deutschland wird das relativ souverän mit 2:0 erledigen, der Durchhänger kommt dann traditionell im zweiten Gruppenspiel gegen Schweden und zum Abschluss werden die Südkoreaner abgeschossen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Wo ein Gegner aus G oder H "droht". Im schlimmsten Fall wohl Belgien, im unterhaltsamsten England. Beide erachte ich für Deutschland als schlagbar. Immer vorausgesetzt Deutschland wird Gruppensieger und Brasilien auch. Und davon geh ich bei beiden aus.
ich bin ja immer noch Fan davon, erst mal die Vorrunde zu spielen, bevor man über mögliche und vermeintlich schwierige oder einfache Gegner in den KO-Runden diskutiert.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ich bin ja immer noch Fan davon, erst mal die Vorrunde zu spielen, bevor man über mögliche und vermeintlich schwierige oder einfache Gegner in den KO-Runden diskutiert.
Ich muss ja zum Glück nicht spielen, von daher darf ich mir Gedanken über die Zukunft machen. Wenn das Spieler machen würden wäre das natürlich suboptimal. :zwinker3:
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Danke Kaiser das du in dieser umfrage auch eine wahlmöglichkeit für mich eingebaut hast :spitze:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
wie man`s nimmt.

als löwe weiß man immerhin, so gut, wie kaum ein zweiter, wie`s NICHT geht. :mahnen:

aber spaß bei seite, irgendwie habe ich tatsächlich diesmal ein sehr ungutes gefühl und es würde mich sehr überraschen, wenn D bei diesem turnier seinen üblichen mindeststandart (1/2-finale) abliefert.

irgendwann wird auch D mal wieder eine WM so richtig verkacken und ich hab`s so im gefühl, dass es dieses mal soweit ist.

es fehlen die "typen"! :mahnen: :zwinker3:

p.s. selbstverständlich hoffe ich, dass dieser post nach dem finale hervorgeholt wird, mich alle heftig auslachen und ich eingestehen muss, dass ich von nichts so wenig ahnung habe, wie von fußball.

Allein in der Stammformation müssten doch 5 der "Typen" die 2014 den Titel geholt haben auflaufen....und dazu noch Özil :fress:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mal abwarten. Wenn die Eidgenossen ne super Vorrunde spielen geht's im AF gegen Brasilien und dann ist da eh Schluss. Wenn nicht ist das Halbfinale drin

Ich hab immer noch nicht ganz raus warum die Selecao als Topfavorit gehandelt wird?
Klar kann Deutschland auch gegen die verlieren,aber im Vergleich zu früheren brasilianischen Teams finde ich die aktuelle eher mittelmässig.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Deutschland wird das relativ souverän mit 2:0 erledigen, der Durchhänger kommt dann traditionell im zweiten Gruppenspiel gegen Schweden und zum Abschluss werden die Südkoreaner abgeschossen.

Irgendwie hab ich im Gefühl das die Vorrunde diesmal ein Durchmarsch wird,zumal kein Balkanese dabei ist,und es dann spätestens nach dem Viertelfinale nach Hause geht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Es zählen halt nicht immer nur Namen.

Aber ist das jetzt ne überragende Mannschaft?
Wenn man berücksichtigt das Brasilien kürzlich mit nahezu voller Kapelle,und aufgrund des Sete a um wohl sehr motiviert, in das Spiel gegen Deutschland gegangen ist kann ich den Eindruck nicht ganz nachvollziehen .
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aber ist das jetzt ne überragende Mannschaft?
Wenn man berücksichtigt das Brasilien kürzlich mit nahezu voller Kapelle,und aufgrund des Sete a um wohl sehr motiviert, in das Spiel gegen Deutschland gegangen ist kann ich den Eindruck nicht ganz nachvollziehen .
Was heißt überragend? Es gibt bei derzeit für mich keine überragende Mannschaft. Also eine Mannschaft wo ich sage "die ist besser als alle anderen" So wie ich z.B. Spanien 2010 als eine solche sah. Es gibt halt ca. 5 Mannschaften denen ich derzeit den Titel zutraue. Da gehört Brasilien dazu. Im Vergleich zu 2014 haben sie m.E. einen besseren Torwart, eine stabilere Abwehr (die haben in der Quali nicht viele Tore kassiert), ein besseres Mittelfeld und Neymar ist im Sturm auch kein Alleinunterhalter mehr.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
du meinst die prinzipielle/theoretische qualität, jeden gegner schlagen zu können?

zweifellos!....und vielleicht ja sogar für ein, zwei andere auch noch. :mahnen:
Auf jeden Fall, wenn bei Uruguay Cavani und Suarez einen guten Tag erwischen können die auch jeden Gegner abschiessen, selbiges gilt wohl auch für Belgien, Argentinien und Kroatien.

Aber dafür sind die Wahrscheinlichkeiten doch um einiges geringer als bei den "großen Vier" dieses Turniers. :mahnen:
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Mexiko hat schon keine schlechte Truppe. Die sind auf alle Fälle unangenehm zu spielen. Viele spielen seit Jahren in Europa. Deutschland sollte aber körperliche Vorteile haben und am Ende setzt sich die höhere individuelle Qualität durch.
 
Oben