WM 2018 - FINALE: Frankreich - Kroatien

Holt sich Kroatien sensationell den historisch ersten WM-Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    47

Sig. Mourinho

La Grande Inter
Frankreich hat bei dieser WM nicht den besten, aber dafür den erfolgreichsten und abgewichstesten Fußball gespielt! Deshalb geht der Weltmeistertitel auch vollkommen in Ordnung. Mich erinnert das an die WM 2006 und den Sieg Italiens! :spitze:
 

QuatschmitSoße

Konsumiere!
Warum spielt eine Mannschaft, die über so eine Offensivpower wie die Franzosen verfügt, so einen destruktiven Fußball? Selbst der einzige nominelle Stürmer, Giroud, war bis zu seiner Auswechslung, nach über 80 Minuten, nur mit Defensivaufgaben beschäftigt.

Daß selbst ein Mbappé im eigenen Strafraum gegrätscht hat, war für mich das eigentliche Erfolgsrezept der Franzosen. Der Dechamps hat denen eine unglaubliche Disziplin mitgegeben.

Konfuzius sagt: die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften :mahnen:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Erschreckend ist nicht nur, dass es seit dem HF nur eine EM war.

Auch wenn man sich mal anschaut, dass seit 98 alle WM bis auf Brasilien 2002 aus West/Süd-Europa kommen, sieht man dringenden Nachholbedarf.

Europa ist nunmal der einzige Kontinent, der über die Infrastruktur bzw. den Wohlstand für breite Sportförderung verfügt und in dem gleichzeitig Fußball die absolute Sportart Nummer 1 ist.
 
Kommentar zum WM-Titel für Frankreich: Die Anti-Fußball-Diskussion ist völliger Quatsch

:hand:

Ich will einen Sssshhhh-Smilie wie bei Whatsappp!

face-with-finger-covering-closed-lips_1f92b.png
 

Adlerhorst

Fly Like An Eagle
Der Schirri hat sich unendlich lange die Video-Bilder angesehen, x mal, dann rennt er 2 Schritte an Richtung Spielfeld, stoppt ab, kehrt zurück zum Monitor und schaut sich die Szene nochmal an auf Video,
der hat das ganze Spiel verpfiffen, und vor dem 1:0 Mario-Eigentor war eine klare Schwalbe.
Das interessiert hinterher leider niemanden mehr. Wenn unsere Nationalmannschaft mit dieser Leidenschaft und dem Teamgeist der Kroaten gespielt hätte wären wir jetzt immer noch Weltmeister.
 

Icke

Exil-Berliner
Frankreich hatte heute nicht die bessere Mannschaft aber dafür die abgezocktere. Und wenn man sieht wie jung die Franzosen und wie "alt" und erfahren die Kroaten sind, dann will ich gar nicht wissen zu was dieses französische Team in den nächsten Jahren noch so alles fähig sein wird!
Vorrunde 2022 sollte mit der Truppe machbar sein :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Warum spielt eine Mannschaft, die über so eine Offensivpower wie die Franzosen verfügt, so einen destruktiven Fußball? Selbst der einzige nominelle Stürmer, Giroud, war bis zu seiner Auswechslung, nach über 80 Minuten, nur mit Defensivaufgaben beschäftigt.

Vielleicht, weil sie erkannt haben, dass es im Fussball um Ergebnisse und nicht um haushohe „Siege“ in manchen Statistikbereichen und Spektakel geht :zwinker3:

Der Deschamps muss über ziemlich viel Autorität verfügen, dass er es schafft, eine solche Ansammlung von teilweise exzentrischen Jungstars zu disziplinieren, ihnen mannschaftliche Geschlossenheit einzuimpfen und zumindest in den letzten Wochen auch keine öffentlichen Zickenkriege aufkommen zu lassen.
Was früheren starken Franzosengenerationen ja schon manchmal das Genick gebrochen hat.

Dass sich z.b. ein Demebele dauerhaft mit der Rolle aus Daumendrücker auf der Bank zufrieden gibt, darf zumindest bezweifelt werden. Da gibt es einiges Konfliktpotential für die Zukunft, was anderen Nationen immerhin noch Hoffnung machen kann.
 

Icke

Exil-Berliner
Es gibt im übrigen eine Statistik, die aufzeigt, dass Kroatien von Beginn an keine Chance hatte:

Die letzten 4 Zweitplatzierten, also die unterlegenen in den WM-Finals, hatten Torhüter die im Laufe ihrer Karriere beim AS Monaco unter Vertrag standen/stehen:


2006 Fabien Barthez
2010 Maarten Stekelenburg
2014 Sergio Romero
2018 Danijel Šubašic.

:mahnen:
 
Oben