WM 2018 - Gruppe F: Südkorea - Deutschland, 3. Spieltag

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Süle hat Boateng bei Bayern schon gut vertreten. Ich kann mir in der Situation keine bessere Kombi als Hummels/Süle vorstellen.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Süle hat Boateng bei Bayern schon gut vertreten. Ich kann mir in der Situation keine bessere Kombi als Hummels/Süle vorstellen.

Sehe ich genauso. Hummels + Süle lief sehr stabil und wir wollen jetzt auch Südkorea nicht stärker reden als sie sind. Wenn die deutsche Abwehr gegen Südkorea wackeln sollte, das deutsche Mittelfeld wieder mit Bruder Leichtsinn unterwegs ist, dann hat das DFB-Team eh nichts im AF zu suchen.
Ich erwarte kein Schützenfest, aber ein dominantes und endlich auch mal selbstbewusstes Auftreten der NM.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Ich fand den gut. Zwischen Ihm, Rudy und Khedira finde ich die Wahl relativ einfach.

Gündogan hat nicht auffällig gespielt, aber dass muss er auch nicht. er war stets anspielbar, was auch wichtig sein kann. er hat sich gut in den Räumen angeboten als Anspielalternative um dann den Ball weiterzuleiten.

Rudy kann man nicht mit Ilkay vergleichen. Seine Aufgabe ist es einfach nur für Stabilität im DM zu sorgen und das hat er bis zu seinem Ausfall auch gut hinbekommen. Bei dem Konter vor seiner Verletzung gab es nichts zu stabilisieren. Das war ein katastrophaler Pass davor aus dem Nichts.

Die beiden haben jeweils ihren Job anständig gemacht ohne irgendwelche Glanzpunkte zu setzen.

Über Khedira will ich hier besser nix schreiben, sonst schreibe ich mich in Rage und bekomme CV :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich fand den gut. Zwischen Ihm, Rudy und Khedira finde ich die Wahl relativ einfach.

Fand ihn recht unauffällig bis unsicher - aber das könnte sich ja bessern wenn er etwas mehr Vorbereitungszeit hat.

Problematischer bei Gündogan ist, dass er (ähnlich wie Khedira) im Positionsspiel vor Kroos agiert. Dadurch muss dieser defensiver spielen, was er einfach nicht so gut kann. Kroos muss dann Gündogan absichern und das ist kein wirklich sinnvoller Weg.

Rudy hat den Vorteil (falls er fit wird) das er umgedreht Kroos absichern kann, so dass dieser sich wieder seiner eigentlichen Stärke widmen kann.
 

Soccer Girlie

Fahnenträgerin
Startelf für morgen

DgnD6gjXkAALQRz.jpg


#elffreunde #nurkeinrechtsfussdabei #worldcup
 
Oben