WM 2018 - Halbfinale: Kroatien - England

Wer schafft es ins große Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    18

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
wm_2018-11.07.2018-kroatien_-_england.jpg


Die Kroaten hätte man vor der WM wohl noch weniger im Halbfinale gesehen als die Belgier.
Aber auch die Engländer zählten nicht wirklich zu den Titelkandidaten.
Ein komplett offenes Spiel in welchem ich keinem Team eine Favoritenrolle zuschreiben könnte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist schon irgendwie paradox dass zwischen Viertel- und Halbfinale weniger freie Tage sind als zwischen Achtel- und Viertelfinale. England hat natürlich den Vorteil dass sie nur einmal über 120 Minuten gegangen sind. Kroatien gleich zweimal. Aber ich bin sicher dass die Spieler im Halbfinale auch die letzten Kraftreserven mobilisieren werden und die zwei Siege im Elfmeterschießen pushen ohnehin. Ich gehe davon aus dass Kroatien wieder mit dem gleichen System wie gegen Argentinien starten wird. Gegen Russland nahm man ja einen Mittelfeldspieler für Kramaric raus. Das hat nicht wirklich gut funktioniert, auch wenn er das Ausgleichstor gemacht hat. Kroatien stand aber besser auf dem Feld als Perisic rausgenommen und ein weiterer Mittelfeldspieler gebracht wurde. Überhaupt tut man sich immer schwer gegen solche Abwehrriegel. Da wird England offensiver auftreten und Kroatien hoffentlich den sich dadurch ergebenden Platz gut nutzen.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Kein Favorit hier. Kroatien hat sich gegen zwei der schwächeren K.O.-Phasenqualifikanten sehr schwer getan.

England hat gegen die Schweden überzeugt, gegen Kolumbien und Belgien allerdings nicht so.

Tagesform wird entscheiden. Spontan würde ich auf die Tommies tippen. Wünschen würde ich mir Kroatien.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nach seinem Gruß an die Ukraine wurde Ognjen Vukojevic jetzt die Akkreditierung vom kroatischen Verband entzogen und er seiner Aufgaben entbunden. Bißchen komisch nachdem die FIFA ja schon nur ne Verwarnung ausgesprochen hat, aber vielleicht auch Teil des Deals. Er scheint zumindest nen guten Job in Sachen Beobachtung des Gegners gemacht zu haben. Aber ok, jetzt gibt es eh kaum noch was zu beobachten, die Karten liegen auf dem Tisch.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich erwarte ein hartes Getrete und einen knappen Sieg mit wenig Toren, Shootout nicht ausgeschlossen.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Das war doch bisher kein Getrete. :suspekt:


[YOUTUBE]VpJr6QuMQzk[/YOUTUBE]

DAS war ein Getrete! :mahnen:

GAnz andere Linie damals.
Brasilien Belgien oder england Kolumbien hätte sicherlich auch einiges mehr an gelben Karten hervorgebracht mit der Linie von damals.

Gerade Miranda Fernandinho und Fagner in Hälfte 2 gegen Belgien woltlen ja nur noch mit allen Mitteln Hazard, De Bruyne und Lukaku stoppen , und das so früh wie möglich.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ist schon irgendwie paradox dass zwischen Viertel- und Halbfinale weniger freie Tage sind als zwischen Achtel- und Viertelfinale.

In einer früheren Turnierphase hätte es mindestens 8 Mannschaften getroffen, so nur noch 4. Bei denen unterstellt werden kann, dass sie fast alle in den großen Ligen und dort bei Europacupteilnehmern spielen und für sie dieser Rhythmus sogar gewohnter ist, als wenn sie sich zwischen den Spielen eine gesamte Woche die Fingernägel lackieren müssen und Lagerkoller droht :zwinker3:

Alternative wäre gewesen, die WM wegen der letzten 4 Spiele um eine gesamte Woche zu verlängern (und damit u.a. die verbleibende Sommerpause der Halbfinalisten zu verkürzen).

Ansonsten genau wie das andere Halbfinale eine 50:50 Angelegenheit.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Englang kommt natürlich ins Finale
Begründung :

Putin versteht es, die eigentlich berüchtigten Russenhools bis jetzt vollkommen unerwähnt zu lassen. Mit Hilfe seiner Freunde von den russischen Nachtwölfen hält er die Szene in Schach.
Die Notschnyje Wolki sind eine patriotisch – nationalistische Vereinigung, der harte Kern umfasst um die 5000 Mann. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat mehr oder weniger offen den Hools Ärger mit den Nachtwölfen angekündigt, sollten die sich nicht während der WM ruhig verhalten. Es würde Prügel ohne Ende geben und die Bilder würden im Internet veröffentlich, so dass die Hools einen Imageschaden erleiden würden, weil sie der Lächerlichkeit preisgegeben würden. Die internationale Prügelszene würde sich kringelig lachen.
Im Gegenzug verlangen die Nachtwölfe jetzt aber von Putin, dass er verhindern soll, das Kroatien ins Endspiel kommt, andernfalls würden sie die Hools wie Kampfhunde loslassen.
Mit welchen Mitteln Putin dass jetzt schafft, habe ich noch nicht rausbekommen. Ich vermute, er ließ die kroatische Präsidentin vögeln ( die mit dem karierten Schlafanzug auf der Ehrentribüne) und erpresst sie jetzt mit heimlich gemachten Fotos dieses Aktes. Und die Präsidentin muss auf den kroatischen Fussballverband eben Einfluss nehmen, dass extra verloren wird.
Auf jeden Fall werden die Kroaten nicht ins Endspiel kommen.
Ich bin gespannt, wie geschickt oder ungeschickt die heute Abend absichtlich verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutschland

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Heute Abend ist die ganze Welt (mit Ausnahme von Serbien und England) für Kroatien und gegen England. Besonders natürlich Argentinien, Kroatien, Russland, Schottland, die arabischen Länder und die gesamte EU. :mahnen:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Irgendwie schwer vorstellbar, dass diese Jungspunde von England das schaffen sollen, was große Teams jüngerer Vergangenheit mit Spielern wie Rooney, Gerrard, Owen, Beckham, Lampard, Ferdinand, Shearer, Gascoigne, Cole, Campbell etc etc... nicht auf die Kette bekamen.
 
Oben