WM Gruppe D: Deutschland - Australien

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    36
Juhu, Trochowski hat nicht gespielt, ich hab's mir angesehen...

Ohne mich beschweren zu wollen, aber Graf Dracula ist ja wohl der mit Abstand schlechteste Schiri bisher bei diesem Turnier gewesen (die Schirileistungen insgesamt sind bisher ausgesprochen gut, auch wenn es ihnen der Schnarchnasenfußball der meisten Teams bis jetzt auch sehr leicht gemacht hat)...fing ja noch gut an, indem er die Bremer Schule bei Özil sowie wegen Meckerns Moore verwarnte, um dann mehrere fiese Tritte gegen Schweini verwarnunglos durchgehen zu lassen, ehe er plötzlich Cahill des Platzes verwies, für ein zwar gelbwürdiges Foul, bei dem der Australier aber eindeutig zurückzog und so keine Verletzung von Schweinsteiger riskierte (anders als z.B. Grella bei seinem Tritt in Hälfte 1). Die Krönung war dann die Gelbe für die beabsichtige Schwalbe Cacaus, als er versuchte, in der 5. Minute der Nachspielzeit noch einen Freistoß am eigenen Fünfmeterraum zu schinden. Tschuldigung, aber bitte lassen sie sich das nächste Mal, wenn ein Gegenspieler anrauscht, voll umnieten, anstatt dass sie hochspringen und der Attacke ausweichen, Herr Cacau. So geht's nicht...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Tschuldigung, aber bitte lassen sie sich das nächste Mal, wenn ein Gegenspieler anrauscht, voll umnieten, anstatt dass sie hochspringen und der Attacke ausweichen, Herr Cacau. So geht's nicht...

Naja - es war schon ein bisschen mehr Schwalbe als Hochspringen. Hochspringen geht, nunja - nach oben. Cacau sprang vorbei und liess sich dann fallen. Mit einer Bewegung des Fusses nach hinten als ob er getroffen worden wäre.

Das war einfach unnötig, in dieser Szene kann von einem Sprung zum eigenem Schutz eigentlich keine Rede sein. Zumal der Gegenspieler dort ja nicht angegrätscht kommt sondern leicht den Fuss raushält während er seitlich an Cacau vorbeiläuft. Wenn Cacau stehen bleibt wird er nicht getroffen, und falls er doch getroffen würde kann man dabei eigentlich nur von einem sehr leichtem Allerweltsfoul sprechen. Von "anrauschen" ist da nichts zu sehen.

Blos weil Cacau nach der Szene sagt er wollte ja nur "in Sicherheit springen" heisst das ja nicht dass es deshalb auch gleich zu der Szene passt und glaubwürdig ist.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hab mir das ganze extra nochmal angesehen - YouTube - WM 2010 Cacau mit Schwalbe und gelber karte

Ansonsten stimm ich dir beim Schiri aber natürlich zu, das war keine klare Linie. Insgesamt hat er aber keine wirklich groben Fehlentscheidungen gemacht, auch die rote Karte ist ja letztlich ein sehr dummes Foul von hinten in die Beine ohne das der Ball noch erreichbar wäre. Ich hätte gelb gegeben weil er zurückzieht aber regelgerecht ist die Entscheidung schon.
 
Oben