WM-Gruppe D: Ghana - Deutschland

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
WM Gruppe D: Ghana - Deutschland



150px-Federacion_Ghanesa_de_Futbol.svg.png
vs.
135px-DFB-Logo.svg.png



Mi. 23.06.2010 20:30 MESZ in Johannesburg/Soccer City (live in der ARD)



Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - deshalb der Thread zum entscheidenden Spiel um den Achtelfinaleinzug schon jetzt. Ein Sieg muss her, um das erste Vorrundenaus der NM bei einer WM zu verhindern.

Die verschiedenen Möglichkeiten am letzten Spieltag: Deutschland steht im WM-Achtelfinale, wenn...

Welche Veränderungen würdet ihr gegenüber dem Serbien-Spiel vornehmen? Klose ist ohnehin raus, dafür dürfte Cacau von Anfang an ran. Ansonsten könnte man überlegen, Badstuber herauszunehmen und stattdessen Aogo zu bringen. Podolski würde ich ebenfalls eine Pause gönnen und dafür Jansen aufstellen, das wird aber eh nicht passieren...

Der kicker rechnet mit diesen Aufstellungen:

Ghana:
Kingson (22) - Paintsil (4), Vorsah (15), John Mensah (5), Sarpei (2) - Annan (6) - Tagoe (12), K.-P. Boateng (23), Asamoah (21), A. Ayew (13) - Gyan (3)
Trainer: Rajevac

Deutschland:
Neuer (1) - Lahm (16), Mertesacker (17), A. Friedrich (3), Badstuber (14) - Khedira (6), Schweinsteiger (7) - T. Müller (13), Özil (8), Podolski (10) - Cacau (19)
Trainer: Löw
Wären insofern bis auf Cacau für den gesperrten Klose keine Änderungen. Ist wohl auch das, wovon man bei Jogi Löw ausgehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
afrikanische teams haben D immer mehr gelegen als Balkantruppen, insofern sollte man nicht mit vollen hosen in dieses spiel gehen.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Vor allem dürfte uns um die Uhrzeit in Johannesburg das Wetter wieder entgegenkommen. Da frieren sich die Ghanaer doch den Arsch ab... :floet:
 
Welche Veränderungen würdet ihr gegenüber dem Serbien-Spiel vornehmen? Klose ist ohnehin raus, dafür dürfte Cacau von Anfang an ran. Ansonsten könnte man überlegen, Badstuber herauszunehmen und stattdessen Aogo zu bringen. Podolski würde ich ebenfalls eine Pause gönnen und dafür Jansen aufstellen, das wird aber eh nicht passieren...
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Welche Veränderungen würdet ihr gegenüber dem Serbien-Spiel vornehmen? Klose ist ohnehin raus, dafür dürfte Cacau von Anfang an ran. Ansonsten könnte man überlegen, Badstuber herauszunehmen und stattdessen Aogo zu bringen. Podolski würde ich ebenfalls eine Pause gönnen und dafür Jansen aufstellen, das wird aber eh nicht passieren...
Würde das so machen, wie du vorgeschlagen hast. Aber vielleicht würde ich mit Kießling statt Cacau beginnen.
Badstuber ist auf der Position überfordert, das weiß jeder Bayern-Fan. Gegen Ghana könnte es vielleicht reichen. Die Frage ist halt ob Aogo wirklich die bessere Lösung ist. Sollte Podolski davor spielen würde ich Aogo keinesfalls aufstellen, dann haben wir offen Holland dahinten :floet: Bei Jansen würde ich ihn auf alle Fälle dahinter stellen.
Vielleicht auch Friedrich eine Pause gönnen und Badstuber dann links innen aufstellen.
 

Icke

Exil-Berliner
Also ich würde in jedem Falle erstmal Aogo hinten links einsetzen. Ob man dann Badstuber dafür ganz rausnimmt oder aber auch Friedrich oder Mertesacker raus und dafüt Badstuber rein dürfte insgesamt Jacke wie Hose sein. Wichtig ist aber in meinen Augen nur, dass erstmal Badstuber da außen wegkommt. Als Außenverteidiger ist er einfach unbrauchbar, das hat er inzwischen mehrfach bewiesen. Seine Stärken sind klar in der Innenverteidigung und dort gehört ihm auch die Zukunft.

Der Rest sollte für Ghana eigentlich fast wurscht sein. Offensiv wäre es mit Podolski und Cacau bei deren Keeper zumindest nicht so verkehrt, da beide einen guten Schuss aus der Distanz haben. Da müsste dann halt nur einer auch vorne sein, der die Abpraller dann anschließend verwertet
 
Oben