WM-Gruppe A: Frankreich - Mexiko

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    18
K

Kim Jong Il

Guest
Ach, die Franzosen. Die langweiligste aller 32 Mannschaften. Rechne mit einem Unentschieden. Wieso sollte es auch anders ausgehen. Höchstens die Mexikaner machen ein Glückstor. Wünschte mir ein 1:0. Ach komm, tippe ich halte auch 1:0 für die Mittelamerikaner.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Freiheit!

Nordkorea inspiriert die französische Nationalmannschaft. Weil das französische Team manchmal wie ein Team auf Platz 105 der Weltranglisten spielt. Noch mehr aber weil ein autoritäres Regime herrscht, distanziert und paranoid. Von offizieller Seite werden Lügen und plumpe Propaganda über eine brüderliche und harmonische Atmosphäre verbreitet: die kleinen Männer in den Trikots hätten sich lieb und werden getragen vom Willen die heilige Mission zu erfüllen. Wenn man weiß, dass sich Ribéry mit Gourcuff so gut versteht wie wie zwei Cliquen-Anführer in einem Gymnasium, dann darf man diese Propaganda einfach nicht glauben.

Natürlich gibt es auch das Komplott. Der Feind von Außen, der falsche Bruder. Südkorea, das sind Sie, das sind Wir. Gleiche Sprache, gleiche Wurzeln, aber Menschen die die Sache schädigen wollen, die das Regime stürzen wollen. Agenten. Medien die Meinungen manipulieren. Es ist logisch das Domenech und seine Assistenten diese unsichtbare Grenze verteidigen. Es ist eine legitime Verteidigung.

Nein, das ist natürlich alles Unsinn. Les Bleus sind keine Nordkoreaner. Niemand da draußen verlangt von ihnen, dass sie sich verbal zurückhalten oder abweisend sein sollen. Niemand verlangt dass sie die WM wie in einem Umerziehungslager verbringen. Es ist ist ihre eigene Wahl und die Wahl ihres Stabes. Sie glauben sich vor dem “Draußen” schützen zu müssen, in dem sie in einer Blase vor sich hingrollen. Sie merken nicht, das sie selber einen Stacheldraht um sich herum aufgerichtet haben. Hinter diesem Stacheldraht gibt es aber schüchterne Liebhaber die auf nichts anderes als eine kleine Geste warten, zum Beispiel einen Sieg heute abend gegen Mexiko, um mit ihnen gemeinsam an die wiedergefundene Freiheit zu glauben. Sind sie sich dieses Durstes bewusst, sie dieses Gefängnis verlassen zu sehen? Und nicht unwichtig: die Frage ob sie dazu in der Lage sind. Und ob sie dazu willens sind.

Quelle: L'Equipe via allesaussersport
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ich empfehle mal Urlaub in Mexico zu machen (war jetzt schon 4x dort). Erstens sind die freundlicher, zweitens nicht so ungepflegt und verlogen wie die Franzacken und drittens ist die mexicanische Kueche wirklich ausgezeichnet und abwechlungsreich und nur die Gerichte haben teilweise den gleichen Namen wie die in den mexikanischen Restaurants in Deutschland, schmecken tuts aber dann doch sehr anders.

Mexicanisches Fruehstueck ist ein Traum und mein sonstiges Lieblingsgericht: Fisch-Tacos!

Hier uebrigens noch ein aktuelles Bild:

Frankreich aus der Vogelperspektive

5_300pxjunkers_ju87_1.jpg

Das beste mexikanische Essen habe ich in Honduras bekommen... :floet:

Und in Guatemala war es auch nicht schlecht. Insbesondere die Maistortillas, die ich mal in so einer Pinte von so einer alten Indigenesfamilie gegessen habe, waren großartig!!

In Mexiko selber habe ich mich auch mal an ein paar eigenwilligen Burritos versucht. Allerdings ging es mir zwei Tage lang danach nicht mehr so gut....
 

Balla

Spielmacher
Schon verrückt, dass mit einem Sieg heute die Pfeife Domenech -"das ist kein Trainer" O-Ton Zidane - der erfolgreichste französische Trainer werden kann :floet:
Gott sei Dank gewinnen sie heute nicht, denn Ribéry ist kein Spielmacher im Zentrum und Henry hat's nicht mehr drauf.
 

acm

radio soulwax
der ire mit dem henry mittelfinger ist witzig :fress:

in europa wär der nicht ins stadion gekommen
 
Oben