WM Gruppe G: Elfenbeinküste - Portugal

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
WM Gruppe G: Elfenbeinküste - Portugal



120px-Ivorische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft_Logo.svg.png
vs.
120px-Federa%C3%A7%C3%A3o_Portuguesa_de_Futebol.svg.png



Di. 15.06.2010 16:00 MESZ in Port Elizabeth (live im ZDF)



Das Duell, welches wohl darüber entscheiden wird, wer neben dem Rekordweltmeister ins Achtelfinale einzieht. Die größte Frage vor dem Spiel ist natürlich, ob Drogba wird spielen können - das ist immer noch unklar.

Abgesehen davon Aufstellungen könnten so aussehen:

Elfenbeinküste:
Barry (1) - Demel (20), Touré (4), Zokora (5), Tiené (17) - Eboué (21), Yaya Touré (19), Tioté (9) - Dindane (15), Doumbia (7), Kalou (8)
Trainer: Eriksson

Portugal:
Eduardo (1) - Paulo Ferreira (3), Ricardo Carvalho (6), Bruno Alves (2), Fabio Coentrao (23) - Deco (20), Pedro Mendes (8), Raul Meireles (16) - Simao (11), Liedson (9), Cristiano Ronaldo (7)
Trainer: Queiroz
 
K

Kim Jong Il

Guest
Das ist ein interessantes Spiel. Allerdings traue ich den afrikanischen Mannschaften nicht. Daher wird Portugal die Partie auch knapp für sich entscheiden. 1:0...
 

Walkover

Neues Mitglied
Beide Mannschaften werden deutlich überschätzt. Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal dass es heute um den dritten Platz geht...
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Da die Afrikaner bisher merkwürdig gehemmt auftraten, denke ich auch hier, dass Portugal die Nase vorne haben wird... :zucken:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Weiß auch nicht, warum Ivory Coast immer so hoch gehandelt wird, so dass dies die "Todesgruppe" schlechthin sein soll...

Allein wegen Drogba? Man sieht ja an Kamerun, was EIN Weltstar ausrichten kann, nämlich nix und im Vergleich finde ich E'too da noch stärker.
 
Weiß auch nicht, warum Ivory Coast immer so hoch gehandelt wird, so dass dies die "Todesgruppe" schlechthin sein soll...

Allein wegen Drogba? Man sieht ja an Kamerun, was EIN Weltstar ausrichten kann, nämlich nix und im Vergleich finde ich E'too da noch stärker.

Genau, so ist es bei allen Teams aus Afrika :spitze:
 

Walkover

Neues Mitglied
Weiß auch nicht, warum Ivory Coast immer so hoch gehandelt wird, so dass dies die "Todesgruppe" schlechthin sein soll...

Allein wegen Drogba? Man sieht ja an Kamerun, was EIN Weltstar ausrichten kann, nämlich nix und im Vergleich finde ich E'too da noch stärker.

naja da gibt bei den elfenbeinern schon noch an paar. kalou, eboue, dindane, toure und yaya toure spielen alle in europa bei mehr oder weniger guten verreinen aber sind auf keinen fall gänzlich unbekannte.

von der individuellen qualität hat die elfebeinküste unter den afrikanern sicher das meiste im kader.

EDIT: Zokora darf natürlich in der aufzählung nicht fehlen! und auch doumbia ist ein viel versprechendes talent.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Würde mich hier mal über eine starke afrikanische Mannschaft freuen. Allein mir fehlt der Glaube....

Wer sich den "Horny Sven" als Trainer holt.... :frown:

Die Afrikaner sollten bei der Trainerauswahl mal ein wenig mehr Augenmaß an den Tag legen. Paul Le Guen und Sven Göran Eriksson dürften so ziemlich die blödesten europäischen Trainer sein, die man sich holen kann. Dann doch lieber den ollen Otto Pfister....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Würde mich hier mal über eine starke afrikanische Mannschaft freuen. Allein mir fehlt der Glaube....

Wer sich den "Horny Sven" als Trainer holt.... :frown:

Die Afrikaner sollten bei der Trainerauswahl mal ein wenig mehr Augenmaß an den Tag legen. Paul Le Guen und Sven Göran Eriksson dürften so ziemlich die blödesten europäischen Trainer sein, die man sich holen kann. Dann doch lieber den ollen Otto Pfister....

Das Problem an sich ist das man meint das man irgendeinen europäischen Trainer mit Namen holt und meint der kommt mit der afrikanischen Mentalität klar. Leider geht das nur selten gut.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Afrikaner sollten bei der Trainerauswahl mal ein wenig mehr Augenmaß an den Tag legen.

Das habe ich mich auch schon oft gedacht, u.a. ein Winnie Schäfer oder Berti Vogts gehören ja auch in diese grandiose Reihe :zwinker3:
Statt immer irgendwelchen ausgelutschten Trainer aus Europa oder Südamerika zu holen, denen es nur ums schnelle Kassieren geht, sollten die z.b. zusehen, (mehr?) afrikanische Trainer in den großen Fußballnationen ausgebildet zu bekommen und diese dann beschäftigen.

Dann doch lieber den ollen Otto Pfister....

Der Pfister ist cool und vor allem ja ein "authentischer Afrikaner"
 
K

Kim Jong Il

Guest
Das habe ich mich auch schon oft gedacht, u.a. ein Winnie Schäfer oder Berti Vogts gehören ja auch in diese grandiose Reihe :zwinker3:
Statt immer irgendwelchen ausgelutschten Trainer aus Europa oder Südamerika zu holen, denen es nur ums schnelle Kassieren geht, sollten die z.b. zusehen, (mehr?) afrikanische Trainer in den großen Fußballnationen ausgebildet zu bekommen und diese dann beschäftigen.
Da dürfte der Hund mit begraben liegen. Verstehe ich auch gar nicht. Die Afrikaner sollten sowieso, und das meine ich ganz generell, mal davon wegkommen, sich immer nur nach Hilfe aus dem Ausland umzuschauen, sondern stattdessen ihr Schicksal immer stärker in die eigene Hand nehmen. Leider wurde ihnen diese Art der "Politik" über viele Jahre eingeimpft.
Der Pfister ist cool und vor allem ja ein "authentischer Afrikaner"
Denke, mit einem guten Team hätte er am ehesten Erfolg. Togo war natürlich alles andere als das....
 
Oben