WM-Gruppe G: Portugal - Brasilien

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
WM-Gruppe G: Portugal - Brasilien



150px-Federa%C3%A7%C3%A3o_Portuguesa_de_Futebol.svg.png
vs.
150px-Logo_Confederacao_Brasileira_de_Futebol.svg.png



Fr. 25.06.2010 16:00 MESZ in Durban (live in der ARD)


Ein Spiel zwischen zwei (quasi) schon fürs Achtelfinale qualifizierten Teams - riecht bedenklich nach "Sommerfußball"... :floet:

Aufstellungsprognose des kicker:

Portugal:
Eduardo (1) - Miguel (13), Ricardo Carvalho (6), Bruno Alves (2), Fabio Coentrao (23) - Tiago (19), Pedro Mendes (8), Raul Meireles (16) - Simao (11), Hugo Almeida (18), Cristiano Ronaldo (7)
Trainer: Queiroz

Brasilien:
Julio Cesar (1) - Maicon (2), Lucio (3), Juan (4), Michel Bastos (6) - Dani Alves (13), Gilberto Silva (8), Felipe Melo (5) - Julio Baptista (19) - Luis Fabiano (9), Robinho (11)
Trainer: Dunga
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wieviele Stammspieler Morgen geschont werden. Letztlich geht es eben "nur" noch um den Gruppensieg, und wieviel der wert ist, wird zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht feststehen. Insofern würden mich B-Mannschaften absolut nicht überraschen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Das wird kein lustiges Spiel. Rechne mit einem Ballgeschiebe par Excellence. Und einem Unentschieden. 1:1....
 

93Benjamin

Pro AF!
Ich tippe auf einen knappen Sieg für Brasilien und hoffe auf möglichst viele Luis Fabiano-Tore. Portugal wird allerdings nicht chancenlos sein, mal sehen inwiefern die sich noch steigern können.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Keiner will Spanien. Scheinbar rechnen alle mit den Iberern als Gruppensieger. Von daher kann man mit einem offenen Schlagabtausch rechnen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wäre schön! Aber ich bleibe skeptisch, weil der Ausgang der anderen Gruppe eben völlig offen ist.

Das sehe ich nicht anders.

Man kann sich ja- sollte Spanien klar vorn liegen- kurz vor Schluss noch selber einen reinwürgen. Sowas in der Art hatte ich von unseren Jungs kurz vor Ende fast noch erwartet :floet: :zwinker3:
 

Balla

Spielmacher
Ich bin echt gegen diese "Einbürgerungen" im Sport. Deco und Pepe müssen ja nicht sein. Figo hat da ganz Recht, wer nicht für sein Heimatland spielt, sollte gar nicht spielen, sonst machen Nationalmannschaften keinen Sinn mehr. Lächerlich war ja damals die Einbürgerung von Sean "Crocodile" Dundee, der dann nicht mal ein Länderspiel machte, wenn ich mich recht erinnere.
Bei Podolski, Boateng, Özil und Khedira ist es etwas anderes, aber Cacau ist nun mal kein Deutscher. Bei allem Respekt vor dem Wunsch eines Profis bei der WM dabei zu sein, sollte die FIFA dort mal etwas strengere Regeln einführen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bei allem Respekt vor dem Wunsch eines Profis bei der WM dabei zu sein, sollte die FIFA dort mal etwas strengere Regeln einführen.

Auf Grundlage welcher Gesetze willst du jemandem verbieten eine andere Staatbürgerschaft anzunehmen und darüber hinaus seinen Sport zu betreiben? In einer globalisierten Welt ( die man ja nicht mögen muss) ein Gedanke aus grauer Vorzeit, wie ich finde.
Es muss dann schon stark spezifiert werden. Man kann Bedingungen schaffen, dass es nicht ausartet, wie im Klubbereich, ok. Aber grundsätzlich eher nicht. Ein Beispiel: einem KPB, der immerhin schon im Nachwuchsbereich Nationalmannschaft gespielt und an internationalen Turnieren ( z.B. UEFA oder Fifa) teilgenommen hat, dürfte ein Wechsel rein sportlich nichts nützen- soweit kann man mitgehen. Solche Beispiele gibts und gab ja genügend.
 
Ich bin echt gegen diese "Einbürgerungen" im Sport. Deco und Pepe müssen ja nicht sein. Figo hat da ganz Recht, wer nicht für sein Heimatland spielt, sollte gar nicht spielen, sonst machen Nationalmannschaften keinen Sinn mehr. Lächerlich war ja damals die Einbürgerung von Sean "Crocodile" Dundee, der dann nicht mal ein Länderspiel machte, wenn ich mich recht erinnere.
Bei Podolski, Boateng, Özil und Khedira ist es etwas anderes, aber Cacau ist nun mal kein Deutscher. Bei allem Respekt vor dem Wunsch eines Profis bei der WM dabei zu sein, sollte die FIFA dort mal etwas strengere Regeln einführen.
Bei Leuten wie Özil, Khedira & Co. fände ich es eigentlich eher seltsam, wenn sie für ein "Heimatland" aufliefen, dass sie nur aus dem Urlaub kennen. Letztlich muss das aber natürlich jeder selbst entscheiden. Sehr merkwürdig ist es allerdings, gewisse Kommentare über Spieler mit Migrationshintergrund in Nationalteams zu posten, das lässt auf eine fragwürdige Geisteshaltung schließen. Damit bist jetzt aber nicht Du gemeint.

Dem Einbürgern von Spielern aus rein sportlichen Gründen (also von Spielern, die weder in dem jeweiligen Land geboren noch aufgewachsen sind), stehe ich aber auch eher kritisch gegenüber. Wobei Cacau zumindest angeblich den "normalen" Weg gegangen ist.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Alter Verwalter, da ist aber mehr Gift und Galle drin, als man sich vorher so gedacht hat.


Ein neues Kartenfestival!
 
K

Kim Jong Il

Guest
Alter Verwalter, da ist aber mehr Gift und Galle drin, als man sich vorher so gedacht hat.


Ein neues Kartenfestival!
Und im Gegensatz zum Deutschlandspiel gegen Serbien auch vollauf gerechtfertigt. Pepe hätte z.B. für die Aktion gegen Felipe Melo eindeutig Rot sehen müssen. Letzterer hat sich dafür dann ja auch nicht lumpen lassen und ordentlich zurückgetreten.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Alter Verwalter, da ist aber mehr Gift und Galle drin, als man sich vorher so gedacht hat.


Ein neues Kartenfestival!

aber imho trotzdem eine gute leistung des schiris. fand keine der karten wirklich unberechtigt.

die portugiesen erinnern wieder an einige spiele der EM 2000 bzw. WM 2006 (gg. NL)
 
Oben