WM-Quali: Deutschland vs. Aserbaidschan

Wie geht's aus?

  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Berti demütigt Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23

93Benjamin

Pro AF!
Adler spielt...:mahnen:


Mit Rene Adler im Tor wird die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Hannover in das WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan gehen. Das hat Bundestrainer Joachim Löw heute auf der täglichen DFB-Pressekonferenz im Besucherbergwerk Klosterstollen Barsinghausen verkündet, an der auch die beiden Nationalspieler Per Mertesacker und Marcel Schäfer teilnahmen. "Die gute Leistung in Leverkusen hat sicherlich dazu beigetragen, dass Rene auch in Hannover im Tor steht", begründete Löw seine Entscheidung.

Damit steht der Profi von Bayer Leverkusen, der beim 2:0 im Länderspiel am vergangenen Samstag gegen Südafrika in "seiner" BayArena eine Glanzleistung zeigte, vor seinem sechsten Länderspiel.

Adler profitiert allerdings von der Erkrankung des für die Partie gegen Aserbaidschan fest eingeplanten Hannoveraners Robert Enke, der auf Grund eines allgemeinen Infektes nach Rücksprache mit Bundestrainer Löw die Reise ins Quartier der deutschen Nationalmannschaft im Sporthotel Fuchsbachtal von Barsinghausen nicht antreten konnte. Nach Einschätzung der medizinischen Abteilung wäre der 32-Jährige für die DFB-Auswahl nicht rechtzeitig einsatzfähig geworden.

Robert Enke äußerte dazu am Montagabend: "Ich bin maßlos enttäuscht, aber ich habe nicht das Gefühl, voll einsatzfähig zu sein. Mit diesem Risiko kann ich nicht in ein WM-Qualifikationsspiel gehen."
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Keine große Überraschung.
Nach der Lobhudelei von Samstag kann Löw ja gar keinen anderen bringen :zwinker3:

Ist meiner Meinung sowieso der aktuell beste deutsche Torhüter... :spitze:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Irgendwie sehe ich keinen "besten deutschen Torhüter" derzeit. Mir ists daher relativ egal wer das Tor hütet.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass Neuer hier nicht ran muss. Ist ein wirklich undankbarer Gegner und wenn er dann noch einen reinlässt, wirft das wahrscheinlich auch noch ein schlechtes Licht auf ihn. Schon gegen die VAE musste er ja zwei Dinger durchlassen, dank unserer tollen Abwehr.
 
Laut kicker sollen morgen Klose und Podolski in der Anfangsformation stehen - angesichts der aktuellen Form etwas seltsam. Aber auch nicht unbedingt verwunderlich, beide haben halt einen riesigen Bonus beim Jogi.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Laut kicker sollen morgen Klose und Podolski in der Anfangsformation stehen - angesichts der aktuellen Form etwas seltsam. Aber auch nicht unbedingt verwunderlich, beide haben halt einen riesigen Bonus beim Jogi.
poldi in der startelf wäre in der tat erstaunlich und wohl nur als "aufbaumaßnahme" zu verstehen...klose hingegen hat meiner ansicht nach gegen südafrika eine sehr ordentliche leistung gebracht und sich seinen einsatz in sofern eher verdient.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich habe bei mehreren Medien folgende Aufstellung für morgen gefunden:

Adler - Lahm, Mertesacker, Westermann (Friedrich), Schäfer - Ballack, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Özil, Trochowski - Gomez

Begründung: Formschwäche bei Klose und Podolski, Özil zentral mit allen Freiheiten, ohne Defensivpflichten und dazu Schweinsteiger sowie Troch auf den Außenbahnen sollen das Spiel nach vorn breit machen und die Zentrale mit Flanken füttern.

Mal sehn.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Im Prinzip ja durchaus nicht schlecht. Blos "Formschwäche bei Klose" wirkt nach dessen Auftritt gegen Südafrika schon irgendwie an den Haaren herbeigezogen.

Und ob Trochowski gegen Bertis Igel sinnvoller ist als Podolski? Mit Trochowski würde dieses System schliesslich definitiv zu einem 4:5:1. Und das gegen 10 Verteidiger? Wäre eigentlich Blödsinn. Podolski dürfte wesentlich wirkungsvoller vorne sein, gerade bei dieser Konstellation.
 
Oben