WM-Qualifikation: Deutschland - Schweden

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Wie gesagt, respektlos trifft es auch nicht, was ich meine.

Zu Herrn I. sage ich besser nichts. Ohne Zweifel eines der aller, allergrößten $%&%$& im internationalen Sport.
Er hätte Barcelona nie verlassen dürfen. Da passte er so gut hin...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wie gesagt, respektlos trifft es auch nicht, was ich meine.

Zu Herrn I. sage ich besser nichts. Ohne Zweifel eines der aller, allergrößten $%&%$& im internationalen Sport.
Er hätte Barcelona nie verlassen dürfen. Da passte er so gut hin...

jap, schon irgendwie peinlich vorm Kapitän der Färör-Inseln mit seinem Geld zu prahlen. Vor allem wenn man ganz knapp mit 1-2 da gewinnt :lachtot:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
übrigens: Onkel Zlatan auf Schwedischer Seite ist noch ne ganze Spur "respektloser" als Reus

Ibrahimovics Psychospielchen - WM - kicker online

"So berichtete Frodi Benjaminsen, der Kapitän der Gastgeber, von einem Ellenbogencheck Ibrahimovics kurz vor dem Pausenpfiff. Und: "Auf dem Weg in die Kabine hat er dann nach mir gegriffen, als ich ihn gefragt habe, was das sollte", sagte Benjaminsen der heimischen Zeitung "Dimmalaetting".

"Außerdem hat er die ganze Zeit auf dem Platz verächtlich über mich und meine Elf geredet. Mir hat er auf dem Weg in die Halbzeit erklärt, wo er spielt und was er verdient. Total kindisch." Benjaminsens Fazit: "Ich mag ihn nicht." "


Ibrahomovic ist ein Kasper und meines Erachtens einer der überschätztesten (überbezahlt sowieso) Fussballer der Welt. :mahnen:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ibrahomovic ist ein Kasper und meines Erachtens einer der überschätztesten (überbezahlt sowieso) Fussballer der Welt. :mahnen:

Naja allein schon 6x Italienischer Meister.. ist schon recht erfolgreich und entscheidet ja auch oft die Schwedischen Nati-Spiele- sofern sie denn für Selbige erfolgreich enden :floet:

Ich find man sieht schon an seinen Gesichtsausdrücken das er sich auch seinen eigenen Mitspielern komplett überlegen fühlt. Einfach komplett daneben-und ein Beispiel dafür was Geld/Erfolg aus Menschen machen kann.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung davon, wie die Praxis in Fußballnationalmannschaften aussieht.
Ich ging aber wirklich davon aus, dass ein Nationaltrainer seine Mannschaft auf den Gegner einstellen muss.

Nun ja. Auf der einen Seite ist der Bundestrainer gerade am meisten mit sich selbst beschäftigt und damit sich aus der Schusslinie zu bringen, in die er sich seit dem EM Halbfinale und darüber hinaus (spätestens seit dieser lächerlichen PK) selbst gestellt hat. Auf der anderen Seite war die PK am Samstag. Also einen Tag nach dem Spiel in Irland. Dass man da noch eher mit der Aufarbeitung der guten & schlechten Szenen vom Vortag beschäftigt ist, als mit der Vorbereitung auf das Spiel in drei Tagen, finde ich durchaus noch nachvollziehbar.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
jap, schon irgendwie peinlich vorm Kapitän der Färör-Inseln mit seinem Geld zu prahlen. Vor allem wenn man ganz knapp mit 1-2 da gewinnt :lachtot:

Solchen Spielern gönne ich eigentlich alle sieben Tage einen Gegenspieler Kaliber Jeremies - so einen, der ab und an einfach mal austestet, wie gut der Herr Millionär krankenversichert ist und ab wann er seine Klappe hält.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Sollten Nationalspieler nicht zwei Tage vor einem relativ wichtigen Qualifikationsspiel zumindest mal ein paar Namen ihrer Gegner kennen? Wäre hier nicht vielleicht auch mal ein bisschen der Trainer gefordert, die Spieler mit ihren Gegnern bekannt zu machen :gruebel:

:lachtot: Dieser Löw aber auch! :frown:

Es sollte reichen, wenn Reus die Schweden vorm Anpfiff genau so gut kennt wie er die Iren vorm Spiel kannte :zwinker3:

Gruss
 

netzGnom

Schlaumeier
Aber mal ganz ehrlich : Ich ging eingentlich felsenfest davon aus, dass ein Nationaltrainer seine Leute rechtzeitig vor so einem Spiel mal mit dem Gegner bekannt macht - also eigentlich dachte ich, dass das jeder Profitrainer machen würde.

vielleicht wurde das auch gemacht und Reus interessiert es nur noch nicht wie die Gegenspieler heißen?

Du hast ihn ja zitiert, "Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt"
 
vielleicht wurde das auch gemacht und Reus interessiert es nur noch nicht wie die Gegenspieler heißen?

Du hast ihn ja zitiert, "Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt"

Das ergibt keinen Sinn....Wenn es Teil des Trainings und der mannschaftsinternen Vorbereitung war, hätte er sich damit beschäftigt.

Jaja, wenn die individuelle Klasse der Deutschen auch morgen zu einem Sieg ausreicht, kräht wie üblich kein Hahn danach. Aber genau das sind doch die Details, an denen erkennbar ist, wieso deutsche Mannschaften seit einiger Zeit in diversen wichtigen Spielen gegen gleichstarke oder leicht überlegene Gegner teils deutlich unterlegen sind.
Und, ja, das werfe ich Löw vor. Nicht nur taktische Fehler, sondern schlichtweg unzureichende Vorbereitung. Und, ja, ich gehe noch weiter und sage, dass auch die taktischen Fehler mit einer unzureichenden Vorbereitung zusammenhängen.

Mir scheint genau das immer mehr zu dem Grund zu sein, wieso Deutschland "kleine" Gegner besser dominiert als jedes andere Team der Welt - die vorhandene individuelle Klasse - und dennoch keine Titel gewinnt.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Das ergibt keinen Sinn....Wenn es Teil des Trainings und der mannschaftsinternen Vorbereitung war, hätte er sich damit beschäftigt.

Jaja, wenn die individuelle Klasse der Deutschen auch morgen zu einem Sieg ausreicht, kräht wie üblich kein Hahn danach. Aber genau das sind doch die Details, an denen erkennbar ist, wieso deutsche Mannschaften seit einiger Zeit in diversen wichtigen Spielen gegen gleichstarke oder leicht überlegene Gegner teils deutlich unterlegen sind.
Und, ja, das werfe ich Löw vor. Nicht nur taktische Fehler, sondern schlichtweg unzureichende Vorbereitung. Und, ja, ich gehe noch weiter und sage, dass auch die taktischen Fehler mit einer unzureichenden Vorbereitung zusammenhängen.

Mir scheint genau das immer mehr zu dem Grund zu sein, wieso Deutschland "kleine" Gegner besser dominiert als jedes andere Team der Welt - die vorhandene individuelle Klasse - und dennoch keine Titel gewinnt.


Gegen Italien hat er's ja versucht - alles auf Pirlo! (der rest ist egal... :floet: )
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
DAber genau das sind doch die Details, an denen erkennbar ist, wieso deutsche Mannschaften seit einiger Zeit in diversen wichtigen Spielen gegen gleichstarke oder leicht überlegene Gegner teils deutlich unterlegen sind.

Also gegen Portugal, Holland und Dänemark (stärker, stärker und gleichstark wie Schweden) hat D jedenfalls gewonnen.

Mir scheint genau das immer mehr zu dem Grund zu sein, wieso Deutschland "kleine" Gegner besser dominiert als jedes andere Team der Welt - die vorhandene individuelle Klasse - und dennoch keine Titel gewinnt.

Dann lernen wohl nur die Spanier im int. Fußballzirkus momentan die Namen der Gegenspieler.
 
Oben