WM-Qualifikation: Finnland vs. Deutschland

Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Jogi Löw ist auch lustig, wenn er sagt: "Miroslav Klose hat keinen Bonus. Er hat die letzten Jahre großartige Leistungen gebracht und man weiß, wenn er explodiert, wird es schwierig für den Gegner".

Also für mich ist genau das ein Bonus, wenn man jemanden trotz schlechter Leistungen aufgrund vergangener Verdienste aufstellt. :hammer:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Jogi Löw ist auch lustig, wenn er sagt: "Miroslav Klose hat keinen Bonus. Er hat die letzten Jahre großartige Leistungen gebracht und man weiß, wenn er explodiert, wird es schwierig für den Gegner".

Also für mich ist genau das ein Bonus, wenn man jemanden trotz schlechter Leistungen aufgrund vergangener Verdienste aufstellt. :hammer:


Mag ja sein, dass er noch etwas "gut" hat, aber es ist ja auch nicht so, dass sich das, was da auf der Bank sitzt, durch deren Leistungen geradezu aufdrängen.
 
Ich behaupte, wenn Gomez 25 Spiele in der Startformation aufläuft, dass er mindestens 15 Tore macht.
Helmes ist auch sehr gut gestartet bei Leverkusen, zudem ist er kein Neuling, sondern war schon öfter berufen. Insofern hat man doch durchaus Alternativen.

Kuranyi würde ich aber natürlich auch nicht spielen lassen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Helmes ist auch sehr gut gestartet bei Leverkusen, zudem ist er kein Neuling, sondern war schon öfter berufen. Insofern hat man doch durchaus Alternativen.

Kuranyi würde ich aber natürlich auch nicht spielen lassen.

Ist halt ein Problem dass Helmes und Kiessling noch gar nicht - und Gomez nur gegen Schweizer und Ösis im Freundschaftspiel und die Jungs aus San Marino (seine einzigen Pflichtspieltreffer bisher) getroffen hat.

Da tut man sich dann schwer mit Torkrisen von Klose zu argumentieren. Kahnsinn hat schon recht - aufdrängen tut sich da keiner.

Aber eigentlich würde ich (rein von den Spielertypen her) gerne mal Podolski und Kiessling zusammenspielen sehen. Ich denke das könnte durchaus gut passen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Zumindest hat er in den bisherigen sechs Pflichtspielen für den VfB in dieser Saison sechs Tore gemacht. Keine gar so üble Quote.


Was nützen denn hier solche Quervergleiche mit Spielen gegen Amateure oder in der UEFA-Cup-Quali, wenn Klose diese Spiele gar nicht bestritten hat?

Genauso kann man schreiben, dass Gomez zuletzt in der Nationalelf jämmerlich versagt hat. Wir alle wissen, dass dem nicht so ist, Gomez nicht der Depp ist, zu dem man ihn schon geschrieben hat. Das selbe gilt auch für Klose, der über 40 Tore in ungefähr 80 Länderspielen erzielt hat.

Klose hat nun noch den Vorteil, dass er die ganze Zeit gesetzt war. Um einen solchen Spieler dann rauszunehmen, zudem noch Kapitän, müsste Gomez deutlich stärker sein als Klose. Momentan ist er sicherlich auch stärker einzustufen, aber das reicht wohl noch nicht, um Klose rauszunehmen. Findet Klose nicht zu alter Stärke zurück, ist der Prozess der Ablösung aber sicherlich nicht aufzuhalten - das gilt nicht nur für die Nationalelf.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Was nützen denn hier solche Quervergleiche mit Spielen gegen Amateure oder in der UEFA-Cup-Quali, wenn Klose diese Spiele gar nicht bestritten hat?
Er ist ein Stürmer, der konstant seine Tore macht. Das kann man da zumindest rauslesen. Von Klose hab' ich kein Wort geschrieben, eine Bewertung seiner Leistungen kannst du aber wohl ohne Problem im Bayern-Unterforum nachlesen.

Genauso kann man schreiben, dass Gomez zuletzt in der Nationalelf jämmerlich versagt hat. Wir alle wissen, dass dem nicht so ist, Gomez nicht der Depp ist, zu dem man ihn schon geschrieben hat. Das selbe gilt auch für Klose, der über 40 Tore in ungefähr 80 Länderspielen erzielt hat.
Es wird viel Unfug geschrieben, da stimme ich dir zu. Nur hab' ich keine Ahnung, was das jetzt hier zu suchen hat. Wir reden hier momentan schließlich nicht über Medienberichte.

Klose hat nun noch den Vorteil, dass er die ganze Zeit gesetzt war. Um einen solchen Spieler dann rauszunehmen, zudem noch Kapitän, müsste Gomez deutlich stärker sein als Klose. Momentan ist er sicherlich auch stärker einzustufen, aber das reicht wohl noch nicht, um Klose rauszunehmen.
Und warum reicht das nicht? Weil Löw ihm einen Bonus gibt. Und warum man den überhaupt zum Kapitän gemacht hat, ist mir auch schleierhaft geblieben, dazu ist er einfach zu wenig "Typ". Viel zu brav, sagt zu allem Ja und Amen. Wie der sich in der Mannschaft durchsetzen will, kann ich mir nicht vorstellen.

Findet Klose nicht zu alter Stärke zurück, ist der Prozess der Ablösung aber sicherlich nicht aufzuhalten - das gilt nicht nur für die Nationalelf.
Das stimmt wohl, allerdings kommt Gomez frühestens nächstes Jahr zu euch :zwinker3: (und wenn's nach mir ginge, gar nicht:floet:).
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das Problem sind ja nicht mal die Tore. Nimm mal das Spiel gegen Lichtenstein...Gomez kam dort herein, aber seine Leistung als auffällig zu beschreiben bietet sich halt nicht gerade an.

Kuranyi war nicht nur beweglicher und torgefährlicher - Gomez war letztlich nicht einmal stärker als Klose (und der war schon schwach) weil der wenigstens in Halbzeit 1 ein paar gute Pässe gemacht hat und wenigstens (kläglich vergebene) Torszenen hatte.

Und das ist halt irgendwie schon seit einigen Länderspielen so...seit der EM kommt Gomez im Nationalteam irgendwie seltsam gehemmt daher. Vielleicht hat er sich ja die Kritik etwas zu sehr zu Herzen genommen. Aber sein Auftreten im Verein ist da deutlich zielstrebiger. Aber da kenn ich auch nur Ausschnitte. Wir können ja mal die VfBler fragen wie er sich da über die 90 Minuten präsentiert.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da mich "das zweite Leben des Oli K." ebenso wenig interessiert wie das Spiel gehe ich jetzt ein,zwei Bierchen trinken. Schönen Abend.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Jetzt gib doch Andreas Hinkel mal die Chance zu zeigen, warum er denn nominiert wurde! Der arme Kerl will an seine guten Leistungen in der Liga anknüpfen und darf nicht... :frown:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Das Löw den wuseligen Marin gegen die bekanntermaßen lange, etwas hüftsteife finnische Hintermannschaft nicht mal in den 18er Kader berufen hat, ist auch wiedermal ausgesprochen grandios. :schimpf:
 
Oben