WM-Viertelfinale: Niederlande - Brasilien

Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    27

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
und genau darum geht`s doch!
diese gelb-grünen betschwestern haben in der regel doch den vorteil,dass die meisten gegner schon mit vollen hosen gegen sie antreten,weil`s ja die haaach so supi-tollen brasilianer sind....

ich hoffe wirklich SEHR auf das gesunde selbstvertrauen von sneijder,v.persie,robben & co.

Ja. Bin mal gespannt, ob die Niederländer anders auftreten, als die anderen Gegner der Brasilianer. Ein paar Bedenken hab ich da schon.

Auch die Engländer wollten gegen die "großen" Deutschen was reißen, kamen aber mit vollen Windeln auf den Platz. :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Auch die Engländer wollten gegen die "großen" Deutschen was reißen, kamen aber mit vollen Windeln auf den Platz. :floet:
ich glaube,da lag der fall anders :mahnen:

auch wenn ich`s vorher nicht für möglich gehalten hatte,aber der fehler der engländer war,zu glauben,sie könnten auf augenhöhe mitspielen....was zumindest an diesem tag ein gewaltiger irrtum war.

zwischen deutschland u.england gab`s am vergangenen sonntag einen klaren qualitätsunterschied (sowohl individuell,als auch spieltaktisch),den ich zwischen holland u.brasilien nicht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ich glaube,da lag der fall anders :mahnen:

auch wenn ich`s vorher nicht für möglich gehalten hatte,aber der fehler der engländer war,zu glauben,sie könnten auf augenhöhe mitspielen....was zumindest an diesem tag ein gewaltiger irrtum war.

Ich bin mir sicher, sie sahen sich über dieser Augenhöhe.

Auf jeden Fall wird uns sicherlich heute ein richtig gutes Spiel geboten werden. Da ich für keine der beiden Teams eine Zuneigung empfinde, hoffe ich wirklich mal auf ein tempo- und aktionsreiches Spiel.
Möge einfach mal der bessere gewinnen :pschwein:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Freue mich auf die Partie heute Nachmittag. Das wird eine spannende Angelegenheit. Meine Sympathien für die Holländer sind mir fast ein wenig peinlich. Aber der Gegner, insbesondere seine Spielweise, geht mir auf die Nerven.

Würden da Sócrates und Zico stehen sähe die Sache anders aus. Insbesondere den Erstgenannten verehre ich sehr. Alles was bei Brasilien danach kam, konnte man eigentlich vergessen...
 
K

Kim Jong Il

Guest
Aber auch diese Generation war mitunter sehr überheblich.
Aber im Gegensatz zu ihren Nachfolgern hatte sie aufgrund ihrer Brillanz auch alle Gründe dafür.

Zudem ist Sócrates als Persönlichkeit ein absolutes Vorbild für mich. Ein interessantes Interview mit ihm kann man hier nachlesen: Sócrates: Von Fahnen und Freiheiten; Null Acht - Magazin für Rasenpflege

Ein Fußballer mit Sinn, Verstand und sozialem Engagement. Wurde ja immer negiert, aber es gibt sie doch... :spitze: :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aber im Gegensatz zu ihren Nachfolgern hatte sie aufgrund ihrer Brillanz auch alle Gründe dafür.

Zudem ist Sócrates als Persönlichkeit ein absolutes Vorbild für mich. Ein interessantes Interview mit ihm kann man hier nachlesen: Sócrates: Von Fahnen und Freiheiten; Null Acht - Magazin für Rasenpflege

Ein Fußballer mit Sinn, Verstand und sozialem Engagement. Wurde ja immer negiert, aber es gibt sie doch... :spitze: :spitze:

Gründe für überhebliches Verhalten etc. kenne ich keine.

Zum Rest: Jo, mal eine der wenigen positiven Erscheinungen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Gründe für überhebliches Verhalten etc. kenne ich keine.
Im Vergleich zur heutigen Generation brasilianischer Spieler war dieses Team aber nicht überheblich. Es hat nur überheblich ausgesehen, weil es noch Fußball als Team richtig gespielt und den Ball gestreichelt hat. :hammer:

Zumindest sehe ich das so.
 
K

Kim Jong Il

Guest
ein wirklich entzückender euphemismus für die einstellung "wir sind von gott persönlich dazu auserkoren,immer u.alle zeit fußballweltmeister zu sein",die sämtlichen brasilianischen fußballergenerationen zu eigen ist!
Sócrates zumindest scheint die Sache anders zu sehen:
Viele bezeichnen die Seleção von der Weltmeisterschaft 1982 als eine der »schönsten«, obwohl sie nicht gewonnen hat. Du hast einmal gesagt, dass dir Titel nicht wichtig sind.

Wozu braucht man Titel? Für den Lebenslauf? Den kannst du dir dann in die Tasche stecken, zusammenfalten und zerreißen. Wenn du an einem großen Ereignis teilnimmst, ist das Wichtigste der Titel, Erfolg zu haben. Gewinn und Erfolg ist das Einzige, was für viele Menschen zählt. Aber es gibt diese und jene Werte. Ich meine: Jede Sekunde in meinem Leben muss die beste sein und die nächste muss die vorangegangene übertreffen. Was wirklich zählt, ist Glücklichsein.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Das Spiel wird von den Erwartungen her bestimmt eines der maximal Enttäuschendsten der WM, kann es ja nur. Wobei Brasilien - Portugal auch schon sehr übel war, wenn man sich die Namen ansieht. Portugal - Spanien hatte zuvor durchaus auch mehr versprochen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Im Vergleich zur heutigen Generation brasilianischer Spieler war dieses Team aber nicht überheblich. Es hat nur überheblich ausgesehen, weil es noch Fußball als Team richtig gespielt und den Ball gestreichelt hat. :hammer:

Zumindest sehe ich das so.

Erinnerst du dich noch an den 1. Elfmeter im Elfmeterschießen gegen Frankreich in Mexiko? Sowas bleibt in den Gedanken hängen. :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Erinnerst du dich noch an den 1. Elfmeter im Elfmeterschießen gegen Frankreich in Mexiko? Sowas bleibt in den Gedanken hängen. :floet:
Ich denke, Du bist Dir nicht im Klaren darüber, dass er seine Elfmeter immer so schoss (und meistens traf):

Siehst du dich auch als Antithese zum klassischen brasilianischen Fußballer?

Es gibt an mir keine Logik, alles ist verkehrt an mir. Ich bin 1,92 m groß und habe Schuhgröße 41 – das erregt natürlich Aufmerksamkeit. Ich habe im Sport immer mit Limitierung leben müssen: Während eines Medizin-Studiums hast du nebenbei nicht viel Zeit, professionell zu trainieren. Du passt dich also an die jeweilige Situation an. Ich könnte in einer Wüste nicht existieren, es gibt aber Menschen, die können auch dort überleben. Das ist eine Frage des Evolutionsprozesses. Ähnlich entstand auch mein Elfmeter ohne Anlauf. Ich habe einiges probiert und kam zu dem Schluss, es sei so am besten. An dieser Technik habe ich bis heute keine Zweifel.

Dem Elfer liegen also keine ästhetischen Gedanken zugrunde?

Nein, eigentlich nicht. Natürlich gibt es immer einen kleinen Prozentsatz an ästhetischen Anforderungen. Um Aufmerksamkeit zu erregen und um Leute zur Diskussion zu provozieren.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Brasilien gegen Niederlande, das wäre früher Garantie auf Spektakel gewesen.

Aktuell zeichneten sich beide eher durch kontrolliertes, effizientes Spiel aus. Und so wird das in diesem KO-Spiel wohl auch werden. Solange kein Tor gefallen ist, wird es ein zähes Spiel werden. Fällt das Tor aber, dann dürfte einiges drin sein in diesem Spiel. Für mich ein Highlight der WM.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Das Spiel wird von den Erwartungen her bestimmt eines der maximal Enttäuschendsten der WM, kann es ja nur. Wobei Brasilien - Portugal auch schon sehr übel war, wenn man sich die Namen ansieht. Portugal - Spanien hatte zuvor durchaus auch mehr versprochen.

Ich fürchte es auch. Ich rechne mit nem galanzlosen 2:0 für Brasilien.
 
Oben